GELÖST Lüftereinbau

Diskutiere Lüftereinbau im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Mahlzeit@all Habe mir einen neuen CPU und Lüfter spendiert. CPUeinbau war kein Problem. Aber die Frage ist ob der Lüfter so richtig ist oder...
pils65

pils65

Threadstarter
Standort
D-NRW
Mahlzeit@all

Habe mir einen neuen CPU und Lüfter spendiert.

CPUeinbau war kein Problem.

Aber die Frage ist ob der Lüfter so richtig ist oder verkehrt herum sitzt?

Guckt Ihr:

Um den Lüfter handelt es sich um ein Artic Cooling Freezer 64 Pro.

Aus der Beschreibung wurde ich nicht so schlau.

Habe bis jetzt nur CPU Boxed verbaut daher meine Unsicherheit.

Gruss pils65

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Meiner Meinung nach sitzt der genau falsch herum, da der Gehäuselüfter ja die warme Luft nach hinten aus dem Gehäuse bläst und unmittelbar parallel davor sitzt der CPU-Lüfter der genau in die andere Richtung (in Richtung der Kühlrippen) bläst!

Ich meine, dass der CPU-Lüfter komplett um 180° auf der CPU gedreht werden müsste. Dann stimmt auch die Richtung der an den Kühlrippen austretenden warmen Luft, die dann unmittelbar vom Gehäuselüfter "eingefangen" und aus dem Gehäuse geblasen wird. :blush

C

CSO

Standort
Berlin
Ronny2 hat recht.
Der sitzt verkehrt rum.
Kühler wie der Artic Cooling Freezer 64 Pro sollten in den "natürlichen" Luftstrom der durch die Gehäuselüfter erzeugt wird eingebunden werden.
Von Rechts nach links...
Frontlüfter blässt kühle Luft ins Gehäuse...
Diese wird unter anderem vom CPU Lüfter aufgenommen...
Die warme Luft die durch CPU enststeht,wird nach links an den Gehäuselüfter abgegeben,der diese aus dem Gehäuse befördert.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Und lass dir noch was mit den vielen Kabeln einfallen, vielleicht kannst du die oben drüber legen.
Das sieht nicht gut aus

Thema:

Lüftereinbau

Oben