Lüfterdrehzahl erhöhen

Diskutiere Lüfterdrehzahl erhöhen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich finde meine Tempertatur bei meiner Cpu zu hoch 56 Grad von nur 60 dabei ist die Cpu nicht mal übertaktet. Kann man denn irgendwie...
F

Faule Sockes Freund

Threadstarter
Hallo,

ich finde meine Tempertatur bei meiner Cpu zu hoch 56 Grad von nur 60 dabei ist die Cpu nicht mal übertaktet. Kann man denn irgendwie die Lüfterdrehzahl des Referenzkühlers im BIOS erhöhen

mfg

Faule Sockes Freund

F

Freak-X

Gast
Stelle mal die automatische Lüfterreglung ab und schaue mal, was das bringt. Womöglich ist der Lüfter auch einfach nur zu schwach?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schau auch mal ob die nicht zugestaubt sind.

F

Faule Sockes Freund

Threadstarter
zu schwach kann er net sein das ist ja der Kühler der dabei war nicht den ich selber gekauft haben und verstaubt kann er auch net sein da mein Pc erst seit zwei wochenf ertig zusammengebaut ist eo kann man denn die automatische Lüftersteuerung ausschalten?

mfg

Faule Soches Freund

N

Narsenmann

Nenn uns doch einmal die Drehzahl des Lüfters bei 56° (Everest) und den Namen der CPU.
Eventuell zuwenig oder zuviel Wärmeleitpaste !??

F

Faule Sockes Freund

Threadstarter
die wäremeleitpaste war schon aufgetragen weil der aus der boxvariante war drehzahl liegt glaube ich bei 2000 pro min

Thema:

Lüfterdrehzahl erhöhen

Lüfterdrehzahl erhöhen - Ähnliche Themen

• GELÖST Lüfterdrehzahl

GELÖST Lüfterdrehzahl: Hallo Leute, ich habe ein ASRock Mainboard 939N68PV-GLAN mit AMI Legal BIOs installiert. Frage:,, Wie und wo kann ich im BIOs die Lüfterdrehzahl...
  • VRAM erhöhen

VRAM erhöhen: Hallo erstmal, ich mach's mal kurz und knapp, meine Grafikkarte / Grafikchip (Ich weiß es nicht genau, denke aber eher Grafikchip) AMD Radeon R7...
  • Seichervolumen erhöhen !?!

Seichervolumen erhöhen !?!: Hallo und guten Tag, ich bekomme seit heute eine Meldung,daß mein Speicher-Volumen bereits zu 91 % belegt sei und ich bald keine Mails mehr...
  • Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen

Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen: So mancher Anwender gestaltet sich alles gern so individuell wie möglich und selbst für die eigentlich optisch öde Windows 10 Eingabeaufforderung...