Lüfter vom Groß Clockner auswechseln?

Diskutiere Lüfter vom Groß Clockner auswechseln? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute! Ich hab mich gerade gefragt, ob ich aus Design-technischen Gründen den Standard 12cm-Lüfter vom Groß Clockner mit einem anderen mit...
DonJean

DonJean

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
416
Alter
30
Standort
Ost-Westfalen
Hallo Leute!

Ich hab mich gerade gefragt, ob ich aus Design-technischen Gründen den Standard 12cm-Lüfter vom Groß Clockner mit einem anderen mit blauem Design und blauen LEDs austauschen kann.

Ich dachte da so an einen Lüfter wie diesen.

Vom Durchsatz her ist dieser etwas schwächer als der Normalkühler und in der Lautstärke sind beide gleich. Die Befestigung dürfte dann der Drahtstangen, die dafür benutzt werden, kein Problem werden.

EDIT: Vermutlich würde ich dann, wenn es funktionieren sollte, lieber einen Lüfter mit stärkerem Durchsatz nehmen.
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Wollte ich Dir gerade empfehlen! Auch wenn es zu lasten der Lautstärke geht, nimm auf jeden Fall einen Lüfter, der mindestens den gleichen Luftdurchsatz erreicht wie sein Vorgänger.
 
DonJean

DonJean

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
416
Alter
30
Standort
Ost-Westfalen
Wollte ich Dir gerade empfehlen! Auch wenn es zu lasten der Lautstärke geht, nimm auf jeden Fall einen Lüfter, der mindestens den gleichen Luftdurchsatz erreicht wie sein Vorgänger.
Aber wenn ich einen mir gleichem oder höheren Lüfterdurchsatz nehme, geht das alles ohne Probleme? Also nur austauschen und an den LEDs erfreuen? :D
 
C

cxmarkus71

Gast
Nee weil ich fast eine ganze Nacht gesucht und den gefunden habe!

Hoher Airflow bis 121,93 m³/h

Leise mit ab 15db

Neben seiner optisch herausragenden Stellung überzeugt der 120mm Lüfter auch mit seinen inneren Werten. Zunächst wurde ein spezielles Twister Nanolager verbaut, das sich selbst fettet, besonders reibungs- und geräuscharm arbeitet und daher über eine hohe Lebensdauer verfügt.
Lebenserwartung: 100.000 Stunden

und sieht doch geil aus. :up
 
C

cxmarkus71

Gast
Ich kann doch nicht immer auf Dich hören :D

hast Du die noiseblocker denn schon irgendwo eingebaut?

Keinen von Noctua?
 
G

GaxOely

Gast
Ja
sonst würde ich den nicht empfehlen!

Und wegen der Lebensdauer!
75 000 Std. = 8.5 JAHRE^^
Aber darauf gebe ich nichts.
 
DonJean

DonJean

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
416
Alter
30
Standort
Ost-Westfalen
Weiß jemand zufällig, in welche Spektrum sich die Lautstärke des normalen Groß Clockner Lüfters bewegt?
 
G

GaxOely

Gast
Passt da ein140er?
 
Thema:

Lüfter vom Groß Clockner auswechseln?

Lüfter vom Groß Clockner auswechseln? - Ähnliche Themen

  • Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun)

    Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun): Hallo, (Diese Frage hat nichts mit Windows zutun) mein Lüfter macht in letzter zeit, permanent diese "Lüftergeräusch" ("mmmmmm"). Es ist laut...
  • Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base

    Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base: Ich besitze ein Surface Book2 gekauft im März 2018. Seit ca. 3 Monaten ist der Lüfter (in der Base) beim Anspringen der GTX1060 deutlich zu...
  • GELÖST Zusätzlichen Lüfter einbauen

    GELÖST Zusätzlichen Lüfter einbauen: Seitdem ich zu meiner HDD eine SSD eingebaut habe, läuft das System ganz prima. Aber der Lüfter arbeitet ständig auf Hochtouren. Ich hätte es...
  • Board-Fan-Lüfter Kurzschluß beheben?

    Board-Fan-Lüfter Kurzschluß beheben?: Habe versehentlich ein Verlängerungskabel auf die Festplatte kommen lassen. Es gab Funken und Spannungsknistern. Danach war der Lüfter tot. Gibts...
  • GELÖST Lüfter hängt mit anderem Kabel am großen Stecker

    GELÖST Lüfter hängt mit anderem Kabel am großen Stecker: ... und soll gegen einen anderen Lüfter ausgetauscht werden, der so einen kleinen Stecker hat, den man aufs Board stecken konnte. Bei dem neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben