Lüfter TargaDataBox III

Diskutiere Lüfter TargaDataBox III im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe mir heute beim LIDL die zweite TargaDataBox III geleistet. Beim Vergleich mit der im Oktober 2005 erworbenen Platte fiel...
U

ullikoch

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe mir heute beim LIDL die zweite TargaDataBox III geleistet. Beim Vergleich mit der im Oktober 2005 erworbenen Platte fiel mir der grosse Temperaturunterschied am Gehäuse auf. Bin der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass bei einem Exemplar (dem vom Oktober '05) der Lüfter nicht läuft.
Also, die "funktionierende" Platte wird nur ganz leicht warm, während die Andere schon ca. 40-45° erreicht.
Hat ihr bisher nicht geschadet, wird aber umgehend eingeschickt.
Wenn der Lüfter läuft spürt man aus den Löchern auf der Rückseite einen leichten Luftzug.
Ohne Vergleichsmodell wäre mir das nicht aufgefallen :O

Thema:

Lüfter TargaDataBox III

Lüfter TargaDataBox III - Ähnliche Themen

• Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun)

Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun): Hallo, (Diese Frage hat nichts mit Windows zutun) mein Lüfter macht in letzter zeit, permanent diese "Lüftergeräusch" ("mmmmmm"). Es ist laut...
  • Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base

Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base: Ich besitze ein Surface Book2 gekauft im März 2018. Seit ca. 3 Monaten ist der Lüfter (in der Base) beim Anspringen der GTX1060 deutlich zu...
  • GELÖST Zusätzlichen Lüfter einbauen

GELÖST Zusätzlichen Lüfter einbauen: Seitdem ich zu meiner HDD eine SSD eingebaut habe, läuft das System ganz prima. Aber der Lüfter arbeitet ständig auf Hochtouren. Ich hätte es...
  • Board-Fan-Lüfter Kurzschluß beheben?

Board-Fan-Lüfter Kurzschluß beheben?: Habe versehentlich ein Verlängerungskabel auf die Festplatte kommen lassen. Es gab Funken und Spannungsknistern. Danach war der Lüfter tot. Gibts...
  • Surface Pro4: Lüfter startet nicht

Surface Pro4: Lüfter startet nicht: hallo, seit einem update versucht der Lüfter meines Surface Pro4 ständig zu starten. Schafft dies aber nicht und stoppt nach einer halben Sekunde...