GELÖST Lüfter richtig angebracht?

Diskutiere Lüfter richtig angebracht? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Heute habe ich meinen PC gereinigt. Als ich den Lüfter am Prozessorkühler anbrachte, war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich ihn um 180°...
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Heute habe ich meinen PC gereinigt. Als ich den Lüfter am Prozessorkühler anbrachte, war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich ihn um 180° verdreht habe. Ich hatte mir mal notiert: "Kabel rechts oben". Dann scheint es zu stimmen.
Aber: Woran kann man ansonsten erkennen oder merken, ob der Lüfter richtig angebracht ist?

Anhänge

• CPU-Lüfter.JPG
    CPU-Lüfter.JPG
    409 KB · Aufrufe: 30
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig.
Den Lüfter kannst du doch eigentlich nicht falsch herum einbauen, weil er dann nicht befestigt werden kann.
Oder hast du den Lüfter auch zerlegt?

Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Vielleicht sollte ich besser sagen: Ventilator/Propeller, den kann man von dem Lamellenkörper (?) abnehmen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ok, dann ist das etwas anderes.
So wie er jetzt eingebaut ist, müsste er im Uhrzeigersinn drehen und würde dann auf den Kühlkörper "pusten".
Dreht er links herum, saugt er die Luft an.

Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Danke, die Seite kannte ich gar nicht...:up

Thema:

Lüfter richtig angebracht?

Lüfter richtig angebracht? - Ähnliche Themen

PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
Eingebaute Festplatte "D/" ist nicht verfügbar: Hallo, Ich habe gestern einen nicht mehr funktionierenden Lüfter an meinem Laptop getauscht. Nachdem das erledigt war, startete der Laptop...
Noctua NA-SRC10, Low-Noise-Adapterkabel: Hallo zusammen, Ich hätte da mal eine Frage welche die Low-Noise-Adapter für Lüfter betrifft. Aber zuerst mal zum Aufbau: In meinem Gehäuse...
Perfekte Passwortsicherheit in wenigen Minuten: Egal ob Amazon, Ebay, Facebook oder Onlinebanking – ohne Passwort kommt man nicht mehr weiter. Die Folge davon ist eine unüberschaubare Anzahl...
OCZ ModXStream 500W von 2008 für neues Mainboard?: Hallo Zusammen, nach nun mehr 8 Jahren wird es bei mir mal wieder Zeit zum Aufrüsten. Der etwas angegraute Phenom II X4 955 muss einem Ryzen 5...
Oben