Lüfter läuft ständig nach Wechsel

Diskutiere Lüfter läuft ständig nach Wechsel im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Community, ich hatte das Problem, dass einer der beiden Lüfter in meinem Acer Aspire recht laut war. Deshalb habe ich den besagten Lüfter...

Jan78

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
1
Hallo Community,

ich hatte das Problem, dass einer der beiden Lüfter in meinem Acer Aspire recht laut war. Deshalb habe ich den besagten Lüfter ausgewechselt.
Beide alten Lüfter haben jedoch nur unter Belastung gestartet.

Seit dem Wechsel läuft der neu eingebaute Lüfter allerdings ständig und auf Hochtouren. Es ist unmöglich, so noch zu arbeiten, da es sehr laut ist.
Er starten beim Drücken der Power-Taste und läuft dann ohne Unterbrechung. Der alte Lüfter, welcher nicht ausgewechselt wurde, startet nur kurz beim Starten und steht dann wieder still. So auch der alte Lüfter, welchen ich gegen den Neuen ausgewechselt habe.
Es handelt sich um folgenden Lüfter, der neu eingebaut wurde: Lüfter Kühler FAN Rechts komp. für Acer Aspire V5-573, V5-573G, V5-573P V5-573PG | eBay

Mitlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob mein Laptop eventuell das generelle Problem hat, dass nur ein Lüfter zur Kühlung angesteuert wird. Würde es etwas nutzen, den anderen Lüfter auch noch auszutauschen? Ich bin gespannt, was Ihr für Lösungsvorschläge habt. Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen.

Grüße
Jan
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.041
Alter
54
Ort
Thüringen
:welcome

Also entweder ist der neue Lüfter doch nicht so kompatibel oder schlicht defekt;ich würde den Händler kontaktieren und dem das so schildern...
 

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
824
... ich würde den Händler kontaktieren und dem das so schildern...
genau Das ist der richtige Weg.
Vorher würde ich den alten- und den neuen Lüfter nochmal genau vergleichen und besonders auf die Farbfolge der Kabel am Stecker achten.
Bei der Fertigung kann es vorkommen, dass die Kabel in falscher Reihenfolge an den Stecker angeschlossen werden. Diesen Fehler kann man meist selbst korrigieren.
 
Thema:

Lüfter läuft ständig nach Wechsel

Lüfter läuft ständig nach Wechsel - Ähnliche Themen

Gehäuselüfter läuft nur sporadisch an: Moin! Ich habe am Wochenende meinen PC aufgerüstet, wobei alles ausgetauscht wurde, bis auf das Netzteil und die Laufwerke. Neue Hardware: CPU...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Zufällig Blue Screens und Einfrieren: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit meinen alten Acer Aspire X1700 (Windows Vista) in ein neues Gehäuse mit einem neuen Netzteil verfrachtet, um...
Lüfter streikt: Hallo zusammen , habe von meiner Schwester einen Acer Aspire 5315 bekommen , mit dem Hinweis - er wird nach einiger Zeit recht warm . Also...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Oben