LTE Empfang und WLAN Verbessern

Diskutiere LTE Empfang und WLAN Verbessern im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend Leute, Folgendes Problem bei meinen Eltern auf dem Land ist leider nur DSL Light mit 384 kbit möglich. Zurzeit genutzter Vertag Tcom...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
30
Standort
Sondershausen
Guten Abend Leute,


Folgendes Problem bei meinen Eltern auf dem Land ist leider nur DSL Light mit 384 kbit möglich. Zurzeit genutzter Vertag Tcom hybrid mit 16 MBit.

An kommen ca. 600kb/s mit maximal 2 von 4 Balken ehr nur einer.

Router von der tcom speedport Hybrid.

Laut TCom sind 4 Masten in der Nähe . Das es schneller wird da kümmert sich keiner.

Frage 1: wie kann ich den Empfang vom Speedport Verbessern das auch die vollen 16 MBit möglich sind?


Frage 2: der Router steht wie auf dem Bild in der linken Hälfte des Blockes. Und zur Garage sind ca. 60m Luftlinie und somit ist das WLAN Symbol für Handy pc oder für den TPLink Router zu schwach . Wie kann ich das WLAN auf die Strecke Verstärken ? Als Router habe ich den TP-Link TL-WR1043ND mit dd-wrt System und in so konfiguriert das er sich mit dem WLAN des Speedports verbindet was auch innnerhalb der Wohnung super klappt.

Kann ich an den TPLink Router nich 3 andere Antennen Schrauben?


Habe auch noch so eine Antenne aber weis nicht ob die für WLAN geht ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
30
Standort
Sondershausen
Wie kann ich denn das WLAN Netz vom speedport verstärken? Bzw den Empfang vom TPLink verstärken auf dem dd wrt läuft .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
c't hatte vor einiger Zeit einen Bauvorschlag für eine Art "Richtstrahlantenne" für WLAN. Such mal danach.
 
S

SatSieben

Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
5
Alter
38
Hello!

Es gibt da schon noch ein paar ganz gute und einfache Tipps für ein starkes WLAN.

Falls du dich für den Kauf eines Repeaters entscheiden solltest, würde ich an deiner Stelle aber schon speziell darauf achten, dass sich es um ein Modell mit einer guten Qualität handelt, ansonsten bringt das nämlich nur relativ bedingt etwas.

Also lieber den einen oder anderen Euro mehr investieren und dann langfristig davon profitieren.

Lg
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.704
Standort
Thüringen
Oder den einen oder anderen Euro weniger investieren und trotzdem gutes WLAN haben;allerdings nicht für jeden geeignet......Klick
 
Thema:

LTE Empfang und WLAN Verbessern

Sucheingaben

speedport hybrid

,

tcom

LTE Empfang und WLAN Verbessern - Ähnliche Themen

  • Empfehlung neues LTE-Tablet

    Empfehlung neues LTE-Tablet: Hi Zusammen, mein Dad nutzt zur Zeit das Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8 Zoll und schätzt die Größe des Tablets in Kombination mit der...
  • Microsoft Surface Pro 7 mit LTE

    Microsoft Surface Pro 7 mit LTE: Wird es dieses Gerät einmal geben ? Und wann, sonst muß ich bei Samsung oder Dell schauen LG Herbert
  • Keine Internetverbindung mit LTE

    Keine Internetverbindung mit LTE: Seit kurzem bekomme ich mit der eingebauten SIM-Karte meine Surface 4 keine Internetverbindung mehr. Die Verbindung mit dem Telekom-Netz wird...
  • Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".

    Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".: Lumia 640 LTE Dual Sim kann nach Software-Update nicht mehr starten. (Zahnräder bleiben stehen und ein trauriges "Smiley" :-( zeigt sich)...
  • Surface 3 LTE --> Keine Internetverbindung trotz SIM Karte und Empfang

    Surface 3 LTE --> Keine Internetverbindung trotz SIM Karte und Empfang: Guten Abend, ich große Probleme mit meinem Surface 3 LTE.. :-( Ich habe nun schon die zweite SIM Karte im Einsatz und beides Mal das gleiche...
  • Ähnliche Themen

    Oben