LTE Empfang und WLAN Verbessern

Diskutiere LTE Empfang und WLAN Verbessern im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Guten Abend Leute, Folgendes Problem bei meinen Eltern auf dem Land ist leider nur DSL Light mit 384 kbit möglich. Zurzeit genutzter Vertag Tcom...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Guten Abend Leute,

Folgendes Problem bei meinen Eltern auf dem Land ist leider nur DSL Light mit 384 kbit möglich. Zurzeit genutzter Vertag Tcom hybrid mit 16 MBit.

An kommen ca. 600kb/s mit maximal 2 von 4 Balken ehr nur einer.

Router von der tcom speedport Hybrid.

Laut TCom sind 4 Masten in der Nähe . Das es schneller wird da kümmert sich keiner.

Frage 1: wie kann ich den Empfang vom Speedport Verbessern das auch die vollen 16 MBit möglich sind?

Frage 2: der Router steht wie auf dem Bild in der linken Hälfte des Blockes. Und zur Garage sind ca. 60m Luftlinie und somit ist das WLAN Symbol für Handy pc oder für den TPLink Router zu schwach . Wie kann ich das WLAN auf die Strecke Verstärken ? Als Router habe ich den TP-Link TL-WR1043ND mit dd-wrt System und in so konfiguriert das er sich mit dem WLAN des Speedports verbindet was auch innnerhalb der Wohnung super klappt.

Kann ich an den TPLink Router nich 3 andere Antennen Schrauben?

Habe auch noch so eine Antenne aber weis nicht ob die für WLAN geht ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Wie kann ich denn das WLAN Netz vom speedport verstärken? Bzw den Empfang vom TPLink verstärken auf dem dd wrt läuft .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

M

microsoft

c't hatte vor einiger Zeit einen Bauvorschlag für eine Art "Richtstrahlantenne" für WLAN. Such mal danach.

S

SatSieben

Hello!

Es gibt da schon noch ein paar ganz gute und einfache Tipps für ein starkes WLAN.

Falls du dich für den Kauf eines Repeaters entscheiden solltest, würde ich an deiner Stelle aber schon speziell darauf achten, dass sich es um ein Modell mit einer guten Qualität handelt, ansonsten bringt das nämlich nur relativ bedingt etwas.

Also lieber den einen oder anderen Euro mehr investieren und dann langfristig davon profitieren.

Lg

Alfiator

Alfiator

On Air
Oder den einen oder anderen Euro weniger investieren und trotzdem gutes WLAN haben;allerdings nicht für jeden geeignet......Klick

Thema:

LTE Empfang und WLAN Verbessern

Sucheingaben

speedport hybrid

,

tcom

LTE Empfang und WLAN Verbessern - Ähnliche Themen

• Microsoft Lumia 640 LTE

Microsoft Lumia 640 LTE: Ich kann meine Fotos von diesem Smartphone nicht auf meinen PC speichern. Die Verbindung wird nicht hergestellt. Auf meinem Rechner ist Windows 7...
  • Wie schnell sind die verschiedenen LTE Kategorien? Das sind die DL/UL Werte der LTE CAT Angaben!

Wie schnell sind die verschiedenen LTE Kategorien? Das sind die DL/UL Werte der LTE CAT Angaben!: Nicht nur im Smartphone kommt LTE zum Einsatz, denn so mancher nutzt auch für das Laptop, Netbook oder sogar den Desktop PC ein LTE Modul um im...
  • Lumia 640 lte

Lumia 640 lte: Beim versuchten Update von Windowsphone 8.1 auf Windowsphone 10 erscheint die Meldung "zurzeit kann nicht nach updates gesucht werden" Fehlercode...
  • LTE geht nicht

LTE geht nicht: Hallo Gegeben sind zweimal Lumia 950. Meines mit Dual-SIM, das meiner Frau Single-SIM. SIM Karte vom gleichen Anbieter zu gleichen Konditionen...
  • Surface 3 LTE --> Keine Internetverbindung trotz SIM Karte und Empfang

Surface 3 LTE --> Keine Internetverbindung trotz SIM Karte und Empfang: Guten Abend, ich große Probleme mit meinem Surface 3 LTE.. :-( Ich habe nun schon die zweite SIM Karte im Einsatz und beides Mal das gleiche...