Lsass.exe

Diskutiere Lsass.exe im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; gestern versuchte sich ganz hartnäckig die obige exe (die, laut eigenschaften der datei, zum w2k gehört) ins internet einzuwählen - wenn der...
M

memyselfandi

Threadstarter
gestern versuchte sich ganz hartnäckig die obige exe (die, laut eigenschaften der datei, zum w2k gehört) ins internet einzuwählen - wenn der request noch mal kommen sollte, werde ich mal mit neotrace gucken, wo es denn hingehen soll. da ich nicht weis, wer sich da wo einwählen will, habe ich die versuche bis jetzt geblockt.

nach langem suchen habe ich (nur) diese infos hier gefunden:
__

soviel wie ich verstehe, überprüft die lsass.exe passwort und usernamen bei der _windowsanmeldung_. nur frage ich mich, warum sich die datei versucht ins internet einzuwählen?
(in den letzten stunden ist der request leider nicht mehr wiedergekommen)
man dankt

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hiho

nimm zonalarm und wenn er fragt ob das file online gehen darf, dann sag nein und setz das Flag Remember. Dann kann er nie mehr online gehen (hab ich auoch gemacht
)

stpe

stpe

lsass ist für die NETZ-anmeldung zuständig, also auch für ras-verbindungen. allerdings sollte lsass nicht selbständig internet-verbindungen aufbauen. das ist in der tat sehr komisch.

hast Du evtl. ein standard-gateway ins internet eingerichtet (über einen transparent proxy, router ...)?

M

memyselfandi

Threadstarter
ich kenne mich zugegebenermassen mit der ganzen "netzwerktechnik" nicht gut aus. was komisch ist, ist, dass ich eine vpn verbindung in meinem netzwerkodner habe, die ich nicht kenne - und selber auch nicht erstellt habe !? als ziel ip ist nur ne "0" eingegeben. ich habe jetzt ersteinmal die wähloptionen so eingestellt, das ich sehe, wenn eine verbindung aufgebaut wird. ich habe keine ahnung, ob es da zusammenhänge geben kann...
ansonsten gehe ich über adsl online und benutze den "schlabbach-treiber" dazu.
was ein transparent proxy ist, weiss ich nicht. könntest du - für einen newbie wie mich, etwas konkretere fragen stellen?
danke

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Diese VPN kannst du sicher löschen, dann nimmst du wie ich gesagt habe zonealarm und mit dem kannst du das sperren. So einfach ist es

M

memyselfandi

Threadstarter
eine firewall habe ich und könnte also den request auch permanent blocken nur interessiert es mich ob das überhaupt sinnvoll wäre!?
die vpn lass ich vorerst mal stehen; nur weil ich neugierig bin zu sehen, wann "sie" versucht eine verbindung aufubauen.
dank dir!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> LSASS.EXE. Local Security Administration Subsystem, the process running the
Local Security Authority component of the Windows NT Security Subsystem[/b][/quote]

M

Mister_X

Es gibt eine coole Seite, wo der Unterschied zwischen Systemdateien und Spyware und anderen Schädlingen erklärt wird:

http://www.wintotal.de/Spyware/index.php

lssas.exe: 4 Einträge (Schädlinge)
lsas.exe ...
lsass.exe ...
...
u.s.w.

--
Mister_X

M

Mister_X

:aah
Jetzt sehe ich es auch. Naja.
Aber ich habe ein ziemlich neues Problem gepostet. Das dürfte noch nicht sehr alt sein. Da sehe ich kein Land mehr! Es ist zum Verzweifeln...

siehe dort.

--
Mister_X

Thema:

Lsass.exe

Lsass.exe - Ähnliche Themen

• Win 10 EXE von DVD starten funktioniert nicht

Win 10 EXE von DVD starten funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe einen betagten Acer bisher problemlos laufen. Seit einigen Tagen funktioniert der Zugriff auf mein DVD-Laufwerk nicht...
  • audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
  • .exe dateien können nicht ausgeführt werden

.exe dateien können nicht ausgeführt werden: Hallo zusammen, jedes mal wenn ich versuche eine runtergeladene .exe datei zu starten, öffnet sich ein fenster mit dem windows store logo, das...
  • Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...
  • Internetzugriff von: csrss dwm, dllhost,lsass,msfeedssync, mmc und Konsorten

Internetzugriff von: csrss dwm, dllhost,lsass,msfeedssync, mmc und Konsorten: Hallo alle zusammen :huhu als relativer Vista- Neuling habe ich nicht nur feststellen müssen, dass man dauernd irgendwas genehmigen muss...