LSASS.EXE - Problem

Diskutiere LSASS.EXE - Problem im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, wenn ich mein windows xp starte kommt ab und zu , vor der Desktop-Anmeldung auf dem schwarzen Bildschirm, ein kleines Fenster mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • LSASS.EXE - Problem Beitrag #1
A

angelo

Threadstarter
Hallo zusammen,

wenn ich mein windows xp starte kommt ab und zu , vor der Desktop-Anmeldung auf dem schwarzen Bildschirm, ein kleines Fenster mit der Meldung "lsass.exe - Systemfehler Das Endpunktformat ist unzulässig".

Wenn ich dann mit RETURN bestätige fährt der PC wieder runter und startet von neuem bis zu der genannten Meldung. Wenn ich Glück habe lädt er beim zweiten mal Windows. Manchmal ist es das 3., 4., 5. oder 6. mal. Kann auch sein das ich die Schnauze voll habe und das ganze beende.

Habe schon in Erfahrung gebracht das es eine 'lsass.exe' (LSASS.EXE) Datei und eine 'isass.exe' (ISASS.EXE) Datei gibt.

Bei der isass.exe-Datei hat man einen sasser-Wurm und die Lsass.exe-Datei ist eine Systemdatei die man braucht. Bei mir ist es die LSASS.EXE und nicht die ISASS.EXE.

Ich habe schon so vieles ausprobiert, im Internet herumgestöbert aber nichts habe ich gefunden womit man es lösen könnte.

Unter dem abgesicherten Modus, da wird windows xp zum Glück noch geladen und da kann ich einiges kontrollieren.

Auch habe ich unter dem normalen Windows Modus mit Antivirus oder auch mit a-squared und anderen Programmen prüfen lassen wie z.B gegen den LOVEGATE Wurm oder SASSER Wurm, die haben aber nichts gefunden.

In der letzte Zeit hat es Windows ganz normal geladen, nur gestern hat es etwa 5 Anläufe gedauert bis Windows geladen worden ist. Heute hat es dagegen nur 2 Anläufe gebraucht.

Wiegesagt kommt es ab und zu vor.
Es kann sein das dieses Fenster auch in den nächsten Tagen auftaucht und dann habe ich ein paar Wochen oder Monate Ruhe vor diesem. Das letzte mal war vor etwa 2 Monaten.

Hat vielleicht jemand auch solche Probleme und hat diese gelöst?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Viele Grüße vom Bodensee
Angelo Forgione

• LSASS.EXE - Problem Beitrag #2
Michel

Michel

Die Lösung deines Problems sollte hier beschrieben sein: http://support.microsoft.com/kb/893712/de

Wenn Sie dieses Problem umgehen möchten, starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus neu. Drücken Sie die Taste [F8], während der Computer gestartet wird, um Ihren Computer im abgesicherten Modus neu zu starten. Wenn Sie den Computer im abgesicherten Modus gestartet haben, fügen Sie den Systemseiteneintrag zu folgendem Registrierungsunterschlüssel hinzu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
Gehen Sie folgendermaßen vor, um diesen Registrierungseintrag hinzuzufügen:
1. Melden Sie sich mit dem Administratorkonto an.
2. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
3. Klicken Sie im Registrierungs-Editor auf folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
4. Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie anschließend auf DWORD-Wert.
5. Geben Sie SystemPages ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
6. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Ändern.
7. Klicken Sie auf Dezimal, geben Sie 31000 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
8. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LSASS.EXE - Problem

LSASS.EXE - Problem - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
GELÖST Firefox öffnet immer wieder seine Startseite: Hallo, seit ca. 2 Jahren habe ich ein recht lästiges Problem mit meinem Firefox-Browser (immer die aktuellste Version), das ich trotz vieler...
Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: [COLOR="#000000"]Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass sich mein Rechner nicht mehr anständig hochfahren lässt. Vorweg: Ich nutze eine SSD...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: Hallo, ich habe seit heute überraschend das Problem, dass sich mein Computer (Windows 8.1) nicht mehr starten lässt. Ich hatte bisher keine...
Oben