LPT1 Port deaktivieren ohne es BIOS zu disablen

Diskutiere LPT1 Port deaktivieren ohne es BIOS zu disablen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo allerseits, ich hätte da ein Prolem nämlich ich will meinen LPT1 Port im Windows 2KPro deaktivieren ohne das die EPP Einstellung im BIOS...
D

DINIZ

Threadstarter
Hallo allerseits,
ich hätte da ein Prolem nämlich ich will meinen LPT1 Port im Windows 2KPro deaktivieren ohne das die EPP Einstellung im BIOS disabled wird.
Ich habe gemerkt, dass mein Board mit den Windowseinstellungen sehr eng zusammenarbeitet. Das heißt er kriegt die Hardwarekonfiguration direkt vom Windows denke ich einmal.
Weiß irgend jemand wo ich das einstellen kann, sodass sich die BIOS-Konfiguration nicht ändert.

danke
DINIZ

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm, ich verstehe zwar nich warum du den LPT1 deaktivieren möchtest, aber egal.

Entweder du deaktivierst im Gerätemanager den LPT1, oder du lenkst mit NET USE LPT1 den Port auf ein nicht vorhandenes Ziel um

D

DINIZ

Threadstarter
Hallo Andy,
danke für deine Hilfe, aber ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. :/
Das mit dem Gerätemanager ist mir schon klar oder mit dem Umleiten, aber mein Problem ist etwas anders.
Nämlich wenn ich es im Gerätemanager deaktiviere so übernimmt mir mein BIOS die Einstellungen vom Gerätemanager und somit kann ich mein Parallelport unter keinen Umständen für andere Zwecke benützen.
Mein Ziel ist eigentlich gewesen den LPT1 PORT im Windows selber abzuschalten sodas Windows gar keinen Einfluß mehr darauf hat aber der PC selber muß ihn benützen können. Ich bin auch fest der Meinung es müßte für den LPT1 Port-Treiber im Windows-System ein File geben wo die Einstellungen verankert sind, aber ich finde keinen derähnlichen File.

jedenfalls danke :nixweis

Flo

Flo

Mein Ziel ist eigentlich gewesen den LPT1 PORT im Windows selber abzuschalten sodas Windows gar keinen Einfluß mehr darauf hat aber der PC selber muß ihn benützen können
Was willst du denn überhaupt machen ?? Vielleicht wirds dann klarer, weil ich versteh hier grad nur Bahnhof. Für was willst du denn die LPT Schnittstelle verwenden ???

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich glaube er meint dass er den LPT1 nur in win2000 deaktivieren möchte, z.B: in Win98 soll er funktionieren.

Wenn er ihn aber in win2000 deaktiviert wird er automatisch auch im BIOS deaktiviert.

Und genau das kann ich mir eigentlich nicht verstellen. Weil das BIOS mit dem OS eigentlich nichts zu tun hat :nixweis

Thema:

LPT1 Port deaktivieren ohne es BIOS zu disablen

LPT1 Port deaktivieren ohne es BIOS zu disablen - Ähnliche Themen

• net use lpt1 Fehler 67

net use lpt1 Fehler 67: Guten Tag Zusammen Ich benutze vDos um eine DOS Programm auszuführen. Mit einer Batch Datei möchte ich eine ausgegeben Datei über den lpt1...
  • LPT1 geht nicht mehr

LPT1 geht nicht mehr: Wir verwenden Windows 8.1 auf einem älterne PC und seit den letzten Updates ist der Parallel-Port und der Serielle Port nicht mehr ansprechbar, d...
  • Windows 8: Von USB zu LPT1 möglich?

Windows 8: Von USB zu LPT1 möglich?: Hi Hab noch einen Drucker, welchen ich vorher über den LPT1 Port mit meinem Rechner verbunden hatte. Nun habe ich einen neuen Rechner wo es...
  • LPT1 zu USB

LPT1 zu USB: Hallo, ich weiss wurde schon viel diskutiert und geschrieben aber ist es bei Win8 Home so soll mein Rechner ausgestattet werden, möglich den LPT1...