LPT nachträglich installiert XP findet ihn aber in der Druckerinstallation nicht

Diskutiere LPT nachträglich installiert XP findet ihn aber in der Druckerinstallation nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo liebe forumsgemeinde, ich habe ein kleines Problem. Habe ein neuen Packard Bell PC gekauft und brauche aber einen Parallelanschluß. Also...
#1
E

elpedro

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
2
Hallo liebe forumsgemeinde,

ich habe ein kleines Problem.
Habe ein neuen Packard Bell PC gekauft und brauche aber einen Parallelanschluß. Also zum Localdealer LPT Karte gekauft.
eingebaut installiert und im Geräte Manager sehe ich ihn auch. Software mit Parallel Dongel rennt auch findet ihn. So nun Drucker an LPT1 angeschlossen und probiert zu installieren -> pech kein LPT1 zur auswahl.
kann mir jemand helfen?
Danke schön
Peter
 
#2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

prüfe mal die Konfig deiner LPT-Karte , welchen IRQ und DMA wird benutzt,

evtl. ist es als LPT2 eingestellt bzw. erstmal den Dongle abmelden und die Druckerinstallation ausführen !!

;-)
 
#3
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Vielleicht hilft es, wenn Du beim Druckerinstallieren einen neuen Port erstellst (Local Port , Name LPT1: )
 
#4
E

elpedro

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
2
Danke schön

Danke schön ihr zwei. Ich habe die Adresse und den IRQ bei der Karte überprüft, alles auf LPT1.
Einen neuen Local Port habe ich auch schon erstellt aber über den geht auch nix. Druckerfehler kommt dann. Was mih halt wundert ist, das ich den lpt im gerätamanager sehe aber nicht bei anschlüße in der Druckerkarteikarte.
 
#5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

ist auf dem Motherboard evtl. auch ein LPT Anschluß bzw. im Bios auf dissabled
gesetzt worden ???

Würde die "sentinel" ??? Dongle -Software mal deinstallieren und OHNE
Dongle mal den Drucker einrichten !!!

;-)
 
Thema:

LPT nachträglich installiert XP findet ihn aber in der Druckerinstallation nicht

LPT nachträglich installiert XP findet ihn aber in der Druckerinstallation nicht - Ähnliche Themen

  • Treiber für HP Deskjet 710C und 540 / 500c GDI Drucker LPT Adapter USB

    Treiber für HP Deskjet 710C und 540 / 500c GDI Drucker LPT Adapter USB: Hallo, ich suche jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit für etwas in die Jahre gekommenen Drucker, die aber immer SUPER drucken, nur Windows 7 64...
  • Drucker HP 720c via USB-LPT-Adapter angeschlossen - druckt nicht

    Drucker HP 720c via USB-LPT-Adapter angeschlossen - druckt nicht: Hallo, habe einen HP 720c mit LPT anschluss via Adapter an USB angeschlossen. Der Drucker wird von Windoes 8 automatisch erkannt, installiert und...
  • GELÖST "Neue Hardware wurde gefunden" für LPT deaktivieren

    GELÖST "Neue Hardware wurde gefunden" für LPT deaktivieren: Hallo Leute, Habe eine Kassensoftware mit speziellem Drucker installiert. Das Problem ist, dass ich für den Drucker keinen Treiber installieren...
  • GELÖST Anschlüsse (COM und LPT) fehlen im Gerätemanager

    GELÖST Anschlüsse (COM und LPT) fehlen im Gerätemanager: Hi, habe gerade festgestellt, dass das Drucken nicht mehr funktioniert. Bei der Fehlersuche bin ich darauf gestoßen, dass der Eintrag „Anschlüsse...
  • GELÖST LPT Karte Logilink funktioniert nicht

    GELÖST LPT Karte Logilink funktioniert nicht: Hallo, leider fehlt bei meinem Motherboard Elitegroup P4M900t-M2 ein Paralellanschluss für einen LPT Drucker. Ich hab jetzt schon 2 PCI Karten...
  • Ähnliche Themen

    Oben