LPT nachträglich installiert XP findet ihn aber in der Druckerinstallation nicht

Diskutiere LPT nachträglich installiert XP findet ihn aber in der Druckerinstallation nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe forumsgemeinde, ich habe ein kleines Problem. Habe ein neuen Packard Bell PC gekauft und brauche aber einen Parallelanschluß. Also...

elpedro

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
2
Hallo liebe forumsgemeinde,

ich habe ein kleines Problem.
Habe ein neuen Packard Bell PC gekauft und brauche aber einen Parallelanschluß. Also zum Localdealer LPT Karte gekauft.
eingebaut installiert und im Geräte Manager sehe ich ihn auch. Software mit Parallel Dongel rennt auch findet ihn. So nun Drucker an LPT1 angeschlossen und probiert zu installieren -> pech kein LPT1 zur auswahl.
kann mir jemand helfen?
Danke schön
Peter
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.111
Ort
Nord-Europa
Hallo,

prüfe mal die Konfig deiner LPT-Karte , welchen IRQ und DMA wird benutzt,

evtl. ist es als LPT2 eingestellt bzw. erstmal den Dongle abmelden und die Druckerinstallation ausführen !!

;-)
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Vielleicht hilft es, wenn Du beim Druckerinstallieren einen neuen Port erstellst (Local Port , Name LPT1: )
 

elpedro

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
2
Danke schön

Danke schön ihr zwei. Ich habe die Adresse und den IRQ bei der Karte überprüft, alles auf LPT1.
Einen neuen Local Port habe ich auch schon erstellt aber über den geht auch nix. Druckerfehler kommt dann. Was mih halt wundert ist, das ich den lpt im gerätamanager sehe aber nicht bei anschlüße in der Druckerkarteikarte.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.111
Ort
Nord-Europa
Hallo,

ist auf dem Motherboard evtl. auch ein LPT Anschluß bzw. im Bios auf dissabled
gesetzt worden ???

Würde die "sentinel" ??? Dongle -Software mal deinstallieren und OHNE
Dongle mal den Drucker einrichten !!!

;-)
 
Thema:

LPT nachträglich installiert XP findet ihn aber in der Druckerinstallation nicht

LPT nachträglich installiert XP findet ihn aber in der Druckerinstallation nicht - Ähnliche Themen

Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben