Lowrider - Legal?

Diskutiere Lowrider - Legal? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hi leute, ich wollt nur mal so wissen ob man in deutschland einen lowrider fahren darf, also mit Hydraulik- (<- oder wie man das schreibt)...
C

Chilliger Geselle

Gast
hi leute,

ich wollt nur mal so wissen ob man in deutschland einen lowrider fahren darf, also mit Hydraulik- (<- oder wie man das schreibt) dämpfern.
Weil ich hab nen kleinen Golf und ich will mich da nen krassen lowrider von machen ;D

Oesi

Oesi

Was versteht man unter einem "Lowrider"? Sind das die Autos, die auf Knopfdruck hüpfen und springen können?

virus

virus

ja ist legal, solange der tüf dir die erlaubnis gibt. meistens musst du dazu eine spezial abnahme machen. die ist in der regel sauteuer.

schweiz:
z.b. ist es grundsätzlich verboten autotüren so abzuändern, dass keine griffe mehr ersichtlich sind. da bei einem unfall die türe von aussen nicht geöffnet werden kann. man kann aber sein fahrzeug einer sonderabnahme unterziehen und erhält einen eintrag in den fahrzeugschein, somit ist es wieder rechtsgültig. kostet einfach...

normalerweise erhälst du als privatperson keine solchen sonderabnahmen. geh zu einem tuningspezialisten der täglich solche sachen zeigen muss. er kann dich über die preise beraten. bei oldtimern gelten noch andere gesetze. d.h. da wird nicht mehr auf die normalen dinge geachtet...

;D

D

Dead-Eye Flint

Einen LOW-Rider kriegst du in der Regel in Deutschland nicht zugelassen, da einige wichtige Dinge nicht mehr der STVZO entsprechen.
Aussnahmen sind Sonderfahrzeuge für Mess- und Kontrollfahrten, sowie für Ausstellungszwecke.
Aber wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, ein Tuner weiß da sicher mehr Möglichkeiten, ob und wenn ja wie ein solches Auto die Zulassung erhält.
Geniale Kisten sind das aber..... :devil

M

monsi

Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist will ich auch noch mal meine Erfahrungen Niederschreiben:

Du kannst die Dämpfer ganz einfach als "Variables Fahrwerk" beim TÜV eintragen lassen!
Du darfst die Anlage aber nicht aktiv im Strassenverkehr nutzen (Auch nicht an ner roten Ampel...) :( !
Zu dem Thema war Mitte 2002 mal ein Bericht im TV (frag jetzt bloß nicht welcher Sender :nixweis )
Ich meine das es in Hamburg extra einen Club für solche Autos gibt... Die haben bestimmt auch eine HP...

Thema:

Lowrider - Legal?

Sucheingaben

lowrider deutschland

,

hydraulik deutschland kegal

,

lowrider in deutschland erlaubt

,
Ist Hydraulik legal
, https://www.winboard.org/threads/lowrider-legal.3940/, lowrider erlaubt deutschland, springhydraulik autos lega?, lowrider in Deutschland, lowrider zulassung, lowrider hydraulik, sind lowrider legal in deutschland, warum ist hydraulische federungen in deutdchland verboten, lowrider schweiz, deutschland lowrider, lowrider hydraulik in deutschland zulassen, lowrider in deutschland verboten

Lowrider - Legal? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Lizenz auf anderen Websites kaufen (legal)?

Windows 10 Lizenz auf anderen Websites kaufen (legal)?: Guten Tag, Ich möchte mir demnächst Windows 10 kaufen. Das Betriebssystem kann aber auch auf anderen Websites gekauft werden. Ich möchte nicht...
  • Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?

Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
  • Kodi Spotify Plugin installieren und legal nutzen - So einfach kann man Spotify auch in Kodi nutzen!

Kodi Spotify Plugin installieren und legal nutzen - So einfach kann man Spotify auch in Kodi nutzen!: Für Spotify gibt es natürlich viele Lösungen die man auch ohne Kodi verwenden kann, aber der eine oder andere will es gern in sein System...
  • Windows 10 Lizenzen für unter 10€ legal?

Windows 10 Lizenzen für unter 10€ legal?: Hallo, wir haben mehrere Notebooks ohne Betriebssystem und würden gerne Windows 10 separat kaufen und darauf installieren. Bei Recherchen auf...
  • am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!

am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!: Guten Abend, Erste Frage ist es legal, eine M3U Liste in eine App einzufügen und zu schauen? Wenn nein, sollte ich mir was anderes überlegen...