Longhorn Schriftzug aus Start-Menue

Diskutiere Longhorn Schriftzug aus Start-Menue im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag, als Betriebssystem habe ich Windows XP Pro und habe es auf Longhorn gestylt. Was mir noch fehlt ist folgendes.Wenn man den Start-Button...
B

Baumanager

Threadstarter
Guten Tag,
als Betriebssystem habe ich Windows XP Pro und habe es auf Longhorn gestylt.
Was mir noch fehlt ist folgendes.Wenn man den Start-Button anklickt sieht man links eine Seitenleiste in der der Betriebssystemname steht. Bei mir Windows XP Professional um diese seitenleiste auf Windows Longhorn zu ändern benötige ich ein passendes Bitmap mit diesem Schriftzug oder
die Datei explorer.exe von Longhorn um das Bild uszulesen
weiße Schrift auf dunkelblauen Hindergrunt.
Kann einer helfen?

Danke

Baumanager

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hierfür musst du mal dein system untersuchen, wo diese bmp-datei ist, die das so darstellt mit XP Pro und diese musst du dann verändern bzw. ersetzen. die neue datei, die da haben willst, kannst dir selbst erstellen und diese dann anstelle der alten einsetzen.. aber ob das so ohne weiteres möglich ist, weiß ich leider nicht. ansich ist es aber nur eine bild-datei die das darstellt... schau mal windows oder system32-ordner rein...

B

Baumanager

Threadstarter
Also das Bild befindet sich in der Datei explorer.exe und kann mit dem
ProgrammRessource Hacker ausgelesen bzw. geändert werden.
Deswegen suche ich eine explorer.exe von Longhorn.

Baumanager

A

AlienJoker

Gast
longhorn? das wird sehr schwierig, da das ja glaube die beta1 von vista war. Mach es lieber selbst!

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
longhorn? das wird sehr schwierig, da das ja glaube die beta1 von vista war. Mach es lieber selbst!
Yep, schliesse mich meinem Vorredner an.

Sollte relativ simpel zu lösen sein :

Screenshot über die "Druck"-Taste und den Zwischenspeicher dann mit Strg-V in ein Bildbearbeitungstool einfügen. Danach kannst Du es verändern / anpassen.

Die "umständlichere" Methode, weil suchintensiver, wäre die Bilder mal einfach zu ergooglen.
Ich weiss zwar, dass es solche Bilder gibt, kann Dir im Moment aber keine Links benennen.

Thema:

Longhorn Schriftzug aus Start-Menue

Longhorn Schriftzug aus Start-Menue - Ähnliche Themen

• Monitoring ausgefallen Desktop Sidebar

Monitoring ausgefallen Desktop Sidebar: Hallo zusammen, ich hab hier (kein wirkliches) Problem, es ist nur eine Einbuße in bisher angenehmer Übersichtlichkeit. Vermutlich ists nur eine...
  • Longhorn und FritzCard! Faxmodem einrichten!

Longhorn und FritzCard! Faxmodem einrichten!: Hallo an alle! Habe gerade die Aufgabe einen Faxserver aufzubauen. Benutze gerade die Beta3 und versuche die FritzCard als Modem zu installieren...
  • Windows Longhorn Server - AD Installation Video

Windows Longhorn Server - AD Installation Video: Dieses Video zeigt die Installation von Active Directory unter Longhorn Server, ausserdem werden die Tools kurz gezeigt...
  • Longhorn Releaded Video

Longhorn Releaded Video: Video von einem unbekannten WinBoard Member (:D) zu longhorn reloaded...
  • Longhorn Concept - Interessant!

Longhorn Concept - Interessant!: Im IRC Chat haben wir folgendes Video gefunden. Interessantes Video, hätten Sie bloss weiter gemacht, das wär ein OS geworden! :)...