Lokalserver

Diskutiere Lokalserver im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo. Ich hab da ein kleines anliegen. Ich hab mir den xampp Webserver auf meinem Lokalen Rechner gezogen und über meinen Rechner einen Chat...
D

dark-wulf

Threadstarter
Hallo.

Ich hab da ein kleines anliegen.

Ich hab mir den xampp Webserver auf meinem Lokalen Rechner gezogen und über meinen Rechner einen Chat laufen.
Nun hab ich ein problem bzg. der IP die mir vom Provider zugewiesen wird.
Diese ist im Eingabefeld des Browsers sichtbar ( ohne angabe dieser IP besteht keine möglichkeit aus dem Internet auf den Lokalen Chat zu zugreifen)
Nun zum eigendlichen.. gibt es evt irgendein Programm mit dem man die IP kodieren kann, so das diese nicht für jederman im Browser sichtbar ist?

Für Hilfe und Tips dank ich schonmal im vorraus.

Gruß

Wulf

PS: Falls es von bedeutung ist, Server läuft unter WinXP

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Öhm... versteh ich nicht ganz :/
Wie willst du Verbindung zu dem Server aufnehmen, wenn du die IP nicht kennst/weitergibst?
Ich meine DynDNS wäre eine Möglichkeit, aber dann braucht man nur nen Ping auf deinen DNS-Namen abzugeben und schon hat man diese IP wieder. :nixweis

D

dark-wulf

Threadstarter
Hi.

Eigendlich will ich nur wissen ob es überhaupt möglich ist zb durch einstellungen des Servers oder durch ein zusätzliches Programm die IP ( ums mal plump zu beschreiben ) hinter einem Namen oder anderweitig zu verbergen?
Hinter einer Domain verbirgt sich ja im grunde auch eine IP.
Oder liegen mir falsche Infos vor?

Und über den Internet Provider sich eine Domain vergeben lassen, in verbindung mit Standleitung ect. , ist ne äußerst kostspielige angelegneheit.

Wie gesagt ist nur ne frage ob die möglichkeit auch mit einem Lokalen Server besteht.

Wulf

R

rajsio

Standort
Castrop-Rauxel
Also es ist so:

Ohne IP geht garnichts.
Jeder muss deine IP wissen, sonnst kann der dich nicht erreichen.
DNS ist nur eine Erleichterung für uns Menschen.
Keine SAU merkt sich 213.239.199.214, hingegen winboard.org jeder.

Somit gibt es keinen Sinn die Adressen zu verschleiern.
Der Browser muss die haben, ob als IP oder DNS-Name. Für Maschine ist es egal.

Du hast Dienste die andere benutzen sollen.
Also müssen diese auch deine Adresse kennen.
Sonst nix CHAT :D

D

dark-wulf

Threadstarter
hi.

No so schlau bin ich auch das die IP benötigt wird.

Aber ich gehe mal davon aus das es keine möglichkeit gibt sonst wäre es nur eine frage der zeit bis Strato, Host Europe usw pleite gehen würden. Warum einen Server für seine HP mieten wenns lokal umsonst ist.

Wie gesagt war nur ne Idee.

Gruß

Wulf

F

firefox80

Wegen der Ausfallsicherheit? (Die sind sicher besser gegen Hardware defekte und Viren geschützt als ein Privat PC)
Wegen der Dauernden Erreichbarkeit? (Hast du deinen PC 24 Stunden online?)
Wegen dem Hohen Traffic? (Hast du in deinem Provider Vertrag unlimitierten Traffic oder zahlst du bei Überschreitung)
Wegen der Hohen Geschwindigkeit? (Mehrere Megabit wirst du zu hause wahrscheinlich nicht haben....)

um nur ein paar ideen zu nennen

Thema:

Lokalserver

Oben