lokales Verzeichnis als LW anbinden

Diskutiere lokales Verzeichnis als LW anbinden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte ein lokales Verzeichnis als eigenes Laufwerk mit eigenem Laufwerksbuchstaben "anbinden".Beispiel Verzeichnis "test" das auf der...
  • lokales Verzeichnis als LW anbinden Beitrag #1
P

piojo0815

Threadstarter
Hallo,

ich möchte ein lokales Verzeichnis als eigenes Laufwerk mit eigenem Laufwerksbuchstaben "anbinden".Beispiel Verzeichnis "test" das auf der D: Partition liegt soll im Explorer als eigenes Laufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben N: angezeigt werden - geht das,wenn ja - wie ?

piojo

• lokales Verzeichnis als LW anbinden Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mit dem Befehl subst

Weist einem Pfad eine Laufwerkbezeichnung zu.

SUBST [Laufwerk1: [Laufwerk2:]Pfad]
SUBST Laufwerk1: /D

Laufwerk1: Laufwerkbezeichnung, die dem Pfad zugewiesen werden soll.
[Laufwerk2:]Pfad Laufwerk und Pfad, die durch Laufwerk1: angesprochen
werden sollen.
/D Hebt die Zuordnung f�r das (virtuelle) Laufwerk1 wieder auf.

SUBST ohne Parameter zeigt die mit SUBST erstellten, virtuellen Laufwerke an.

;-)

• lokales Verzeichnis als LW anbinden Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
oder mit xsubst
Installer: http://www.gateway-to-hell.com/cgi-bin/download.pl?file=xsubstsetup.exe
ZIP: http://www.gateway-to-hell.com/cgi-bin/download.pl?file=xsubst.zip

Screenshot:
showpic.pl

FREEWARE

• lokales Verzeichnis als LW anbinden Beitrag #4
D

DOS-Hexer

Gast
Du kannst aber auch den Ordner einfach Freigeben und als Netzlaufwerk anbinden. Das wäre dann Sinnvoller als subst falls Du lokal Netzinstallationen Simulieren willst.

Thema:

lokales Verzeichnis als LW anbinden

lokales Verzeichnis als LW anbinden - Ähnliche Themen

Suche eine Art verlinktes Datensystem: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Netzlaufwerke mappen geht nicht mehr: Seit einiger Zeit kann ich meine Netzlaufwerke im kleinen LAN meines Desktops mit 3 NAS nicht mehr mappen, dies wohl nach einem Absturz, dessen...
Zugriff auf lokale Hyper-VM via WLAN-Switch: Hallo zusammen. Vlt. kann mir jemand helfen: Ich habe auf meinem Rechner eine lokale Hyper-V-Umgebung. Diese ist ja mittels virtuellem Switch mit...
Windows neu Installation da Reparatur: Hallo, auf dem Laufwerk C (genannt "wichtig" s. Anhang) ist der Speicher voll, sodass der blaue Bildschirm auftaucht und ich jetzt den Rechner per...
Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Oben