Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen

Diskutiere Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Also bei uns in der Firma werden jetzt alle PCs in die Domäne gehoben. Das Problem ist, dass jeder der Mirarbeiter seine Profileinstellungen und...
S

schakalskopf

Threadstarter
Also bei uns in der Firma werden jetzt alle PCs in die Domäne gehoben. Das Problem ist, dass jeder der Mirarbeiter seine Profileinstellungen und weiteres behalten will. Leider hat sich auch der Anmeldename geändert.

ich beschreib das Zenario etwas genauer:

Sagen wir, wir haben einen PC , der nicht in der Domäne ist. Auf dem PC gibt es einen Benutzer namens "peter".

Jetzt wird der PC in die Domäne gehoben und der Mitarbeiter bekomt einen Domänen Account namens "MApeter".

Den Profil Ordner umbennen und dem Domänen Benutzer volle Rechte über den Ordner geben bringt nichts, weil es weiterhin zu großen Problemen kommt. Meistens werden nichtmal Hintergrundbild oder Reihenfolge der Icons übernommen. Und viele Programme funktionieren begrentzt oder garnicht mehr. Könnte mit den Rechten in der Registry zusammenhängen.

Kann mir jemand da weiterhelfen? eine Lösung wäre ja, das der Domänen Benutzer ALLE Rechte des alten Benutzers erbt, aber ist so etwas möglich?

Hat jemand weitere Vorschläge?

EDIT: Es handelt sich großteils um Windows XP PCs.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Franz

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wie wäre es, wenn du das Profil auf den Domain-User kopierst? Schau mal unter Systemeigenschaften => Erweitert => Benutzerprofile (Einstellungen!).

S

schakalskopf

Threadstarter
Das habe ich auch schon pobiert, da kann ich ja auch nur einen Ort aussuchen, wo es hinkopiert wird. Aber Rechte werden nicht an einen anderen User weitergegeben, glaube ich

EDIT: da gibt es ja noch adnere Optionen ich teste mal:)

EDIT 2: Ok ich kann das Profil schon einem Benutzer zuweisen, aber hat das Auswirkungen auf die Rechte in der Registry?

Zuletzt bearbeitet:
S

schakalskopf

Threadstarter
Ok, also es kommen weniger Probleme als vorher, aber es ist immer noch das Problem das der neue Domänen benutzer keine Rechte auf die Daten außerhalb von DOkumente udn EIntsellungen un d in der registry hat, die der Lokale Benutzer aber hatte.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Ok, also es kommen weniger Probleme als vorher, aber es ist immer noch das Problem das der neue Domänen benutzer keine Rechte auf die Daten außerhalb von DOkumente udn EIntsellungen un d in der registry hat, die der Lokale Benutzer aber hatte.
War der lokale Benutzer eventuell in der Hauptbenutzer oder Admin-Gruppe und der Domänenbenutzer ist es jetzt nicht?

S

schakalskopf

Threadstarter
Stimmt, da ist was dran. Das würde auch viele Probleme beheben, aber was ist bei Benutzern die keine Admin-Rechte hatten, aber in der Registry Einträge hatten, wir kann der neue Benutzer auf die EInträge ohne! Adminrechte zugreifen?

Szenario:

Programm 1 von User 1(ohne Adminrechte) schreibt die Einstellungen in die Registry. Auf die EIinträge hat nur User 1 Zugriff.

Dann wird User 2 Proleme haben die EInträge ohne Adminrechte zu lesen oder?

Thema:

Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen

Sucheingaben

ehrere benutzer einen netzwerkprofil zuweisen

Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen

Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen: Hallo, ich habe ein Problem: In meine Domäne (SBS 2011) habe ich ein Surface Pro 4 eingebunden. Auf dem Surface ist Windows 10 Pro Version 1809...
  • Windows 10 Fall Creators Update - kann lokales Profil nicht mehr starten

Windows 10 Fall Creators Update - kann lokales Profil nicht mehr starten: Nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update kann ich mein lokales Konto nicht mehr starten. Nach der Eingabe des Passwortes...
  • mein PC verbindet mich nicht mit meinem Microsoftkonto, sondern lässt nur ein lokales Profil zu

mein PC verbindet mich nicht mit meinem Microsoftkonto, sondern lässt nur ein lokales Profil zu: Hallo zusammen, durch einen Stromausfall konnte ich gestern meinen PC nicht ordnungsgemäß herunterfahren. Nach erneutem Start meldete der Computer...
  • mein PC verbindet mich nicht mit meinem Microsoftkonto, sondern lässt nur ein lokales Profil zu

mein PC verbindet mich nicht mit meinem Microsoftkonto, sondern lässt nur ein lokales Profil zu: Hallo zusammen, durch einen Stromausfall konnte ich gestern meinen PC nicht ordnungsgemäß herunterfahren. Nach erneutem Start meldete der...
  • Das lokale Profil kann nicht geladen werden!! BITTE HILFE DRINGEND

Das lokale Profil kann nicht geladen werden!! BITTE HILFE DRINGEND: Guten Abend, ich habe ein großes Problem. Seit gestern geht bei einem Mitarbeiter das Profil nicht mehr. Wir fahren auf einer Windows 2003 Server...