Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht

Diskutiere Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Ich habe ein Problem mit dem Wechsel von einem lokalen Konto zu einem Microsoft Konto mit dem ich mich dann im Startmenü anmelden kann...
  • Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Wechsel von einem lokalen Konto zu einem Microsoft Konto mit dem ich mich dann im Startmenü anmelden kann.

Windows Spezifikationen:

- Edition Windows 10 Home

- Version 20H2

- Installiert am 25.10.2020

- Betriebssystembuild 19042.572

Hergang:

Mit der Version 20H2 habe ich von einem lokalen Konto zu einem Microsoft Konto gewechselt. Dies hat anfangs auch echt prima funktioniert. Ich musste nur noch den Hello Pin eingeben und konnte mich überall damit anmelden, alles super. Auf den Pc der Kinder habe ich nach dem Upgrade auf 20H2 das gleiche getan und musste mich auch hier nur noch mit dem Hello Pin anmelden.

Jetzt zeigte mein Pc heute aber an, dass ich mein Konto erneut bestätigen müsste. Da habe ich gemerkt, dass ich Zugang auf „lokal“ steht. Ich habe daraufhin versucht (siehe Bild) dies zu ändern. Ich konnte mich mit dem Microsoft Authenticator authentifizieren musste aber letzmalig das aktuelle Passwort eingeben und da kam immer die Fehlermeldung (siehe Bild)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, möchte nicht den ganzen Pc neu installieren.

Gruß Marco

Thema:

Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht

Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Win 10 Pro update 20H2: Folgendes Problem nach update auf 20H2: - Installation über den update Assistant (nicht media creation tool), Virenscanner abgedreht. - PC hat...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Windows 10 mit lokalem Konto verwenden: Hallo und danke für die Aufmerksamkeit, darum geht es: ich möchte mein Win 10 von der Verknüpfung mit meinem Microsoft-Konto lösen und nur lokal...
Hello pin, X-Box zugang, microsoft konto: Hallo, diese Frage wurde schon gestellt, aber leider nicht beantwortet: Folgendes Problem: Wenn ich mich auf einem fremden PC im...
Oben