Lokales Konto auf Windows 10 / 1803 nicht aktivierbar

Diskutiere Lokales Konto auf Windows 10 / 1803 nicht aktivierbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe für meinen Sohn zunächst ein lokales Konto erstellt, ohne Adminrechte. Dann habe ich unter "Kontoeinstellungen ändern" auf sein...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.466
Hallo,

ich habe für meinen Sohn zunächst ein lokales Konto erstellt, ohne Adminrechte.

Dann habe ich unter "Kontoeinstellungen ändern" auf sein Microsoft Konto (das existierte schon) umgeschaltet, damit es die Family Einstellungen synchronisiert.

Jetzt möchte ich es wieder auf Lokal umschalten, aber der Link " Stattdessen mit lokalem Konto anmelden" erscheint nicht mehr - früher ging das.

Ich habe schon
- Admin Rechte zugewiesen
- Im Gruppenrichtlinieneditor ihn in die Gruppe der Lokalen Anmelder aufgenommen
- jedesmal mit reboot abgeschlossen

aber der Link "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden" bleibt verschwunden.

Ist das für immer weg? Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Danke und Grüße, HeLi62
 
Thema:

Lokales Konto auf Windows 10 / 1803 nicht aktivierbar

Lokales Konto auf Windows 10 / 1803 nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

  • Windows Passwort von lokalem Konto ändern

    Windows Passwort von lokalem Konto ändern: Hallo zusammen, Ich habe auf meinem Laptop folgendes Problem. Ich wollte Remote Desktop verwenden, doch dabei ist mir aufgefallen das ich das...
  • Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel

    Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 (Windows Mediacenter!) im Netz, auf dem ich über einen 4-fach Satellitentuner...
  • wie kann ich ein lokales konto in microsoft-konto umwandeln

    wie kann ich ein lokales konto in microsoft-konto umwandeln: Wie wandele ich ein lokales in ein microsoft-Konto um?
  • Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt wurde

    Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt wurde: Hallo, ich habe leider bei der Einrichtung von Windows 10 auf einem neuen Laptop kein lokales Konto erstellt, sondern ein Microsoftkonto. Aus...
  • Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto

    Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto: Hallo, ich bin in Windows 10 als Administrator mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Dieses Konto ist das derzeit einzig vorhandene. Ich benötige...
  • Ähnliche Themen

    Oben