Lokales AdminPasswort ändern

Diskutiere Lokales AdminPasswort ändern im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Habe über 40 Clients zu betreuen. Bildungseinrichtigung! Betreuungsgruppen wechseln häufig. Gibt es eine Möglichkeit unter WIN2K...
albert

albert

Threadstarter
Hallo!
Habe über 40 Clients zu betreuen. Bildungseinrichtigung! Betreuungsgruppen wechseln häufig. Gibt es eine Möglichkeit unter WIN2K Server/Workstations von einer zentralen Stelle aus sämtliche lokalen Administrator Passwörter (auf den Workstations) zu ändern? Hat jemand eine Idee bzw. Lösung. Würde mir sehr viel Arbeit und Zeitaufwand erpsaren.
Herzlichen Dank, für die Antworten im voraus
Albert

david

david

Hi albert,

stehen die W2K Rechner in einem Active Directory?
bzw in einer NT4 Domäne?

Wenn ja versuchs mal über die MMC, mit dem Snap-In "Computerverwaltung". Damit kannst Du Dich auf die
Kisten verbinden und die Passwörter von einem Rechner aus ändern...

Hoffe ich konnte Helfen...

David

(Geändert von david um 12:51 - 14.Oktober.2001)

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HAllo @all

das kannst du ebenfalls mit Dameware lösen. Am besten startest du die Dameware Utilities, wählst die entspr. WS, dann auf Users und reset Passwort. Schon kannst du ein neues angeben...

Anhänge

• K&M.jpg
    K&M.jpg
    13 KB · Aufrufe: 1.555
Thema:

Lokales AdminPasswort ändern

Lokales AdminPasswort ändern - Ähnliche Themen

Benutzeranmeldung: Vorerst möchte ich erwähnen, dass das Problem erst aufgrund meiner Fahrlässigkeit (!) entstanden ist. Die darauffolgenden Tage mit erfolglosen...
Lokale Netzwerke sicher gestalten - so geht's: Beim Thema Netzwerk denken viele Verbraucher zuerst an das Internet. In den letzten Jahren ist die Zahl jener Nutzer, die regelmäßig online sind...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
windows store cache ist möglicherweise beschädigt / Windows Store u. Microsoft Edge lassen sich nich: Hallo, auf dem Rechner meines Sohnes besteht folgendes Problem: Der Windows Store öffnet sich über die APP nicht: Die Seite konnte nicht...
Oben