Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar

Diskutiere Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit Umstellung von Windows 10 1809 auf Windows 10 2004 habe ich folgendes Problem: Ich entwickle einen Webservice (mit...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


seit Umstellung von Windows 10 1809 auf Windows 10 2004 habe ich folgendes Problem:


Ich entwickle einen Webservice (mit Tomcat), der vom Browser und von einer Android-App ansprechbar ist. Bei NoIp.com habe ich eine DynDns-Adresse, die auf meine aktuelle lokale IP-Adresse gemappt wird. Zu Zeiten von Win 10 1809 konnte ich im Browser angeben:

http://localhost:<port>/<path> oder

http://<ipadresse>:<port>/<path> oder

http://<meine-noip-adresse>:<port>/<path>, alle Varianten haben den Webservice erreicht, und die Variante über meine NoIp-Adresse war auch von der App aus verwendbar.


Seit Umstellung auf Win 10 2004 löst Ping die NoIp-Adresse noch richtig auf, der oben genannte Zugriff über localhost noch, aber der über meine aktuelle IP-Adresse (und damit auch der über die NoIp-Adresse) liefert einen Timeout. Und die Variante über localhost ist von der App aus nicht ansprechbar.


An den Einstellungen im Router, in der Firewall, am Virenscanner (Norton) habe ich nichts geändert (jedenfalls nicht bewußt), und in den Einstellungen dieser Komponenten habe ich auch nichts gefunden, was ich ändern müsste.


Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, was ich ändern oder untersuchen sollte?


Danke.
 
Thema:

Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar

Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend): Nach etlichen Installationen und auch wieder Deinstallationen, Treiber beseitigen und Registry aufräumen und etliche andere Tricks- es geht...
Keine IP-Adresse per Hotspot: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar besitze ich zwei gleiche Laptops. Auf beiden ist ein aktiviertes Win 10 Pro mit allen aktuellen...
outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor: Hallo Support-Team und Helfer, ich bin kein Newbie und kenne mich relative gut aus, moechte bzgl. meines Problems aber keinen weiteren...
Oben