Lokaler Benutzer

Diskutiere Lokaler Benutzer im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hallo Ich habe einen Domänencontroller bei dem ich einen lokalen Benutzer anlegen möchte, mit eingeschränkten Berechtigungen. Wie geht das am...
W

woisau

Threadstarter
hallo

Ich habe einen Domänencontroller bei dem ich einen lokalen Benutzer anlegen möchte, mit eingeschränkten Berechtigungen.
Wie geht das am besten.
Bekommen immer die Fehlermeldung daß ich lokal keinen anlegen kann. Nur Domänenbenutzer.

danke

Flo

Flo

das geht auch net...
sobald du auf dem Server eine AD aufgesetzt hast, gibt es keine lokale Userverwaltung mehr. Für was auch ??
Also mußt du wohl oder übel einen Domänenuser anlegen

W

woisau

Threadstarter
mit einem domänuser kann ich mich aber nicht lokal anmelden

naja
trotzdem danke

Flo

Flo

klar, du mußt es Ihm halt expliziet erlauben das er sich an deinem Server lokal anmelden darf. Das machst du in den lokalen Sicherheitseinstellungen deines Servers.
Wie gesagt lokale User auf einem Server wo ADS installiert ist gibts nicht. Normale User dürfen sich auch standartmäßig nicht an dem Server anmelden, weils einfach ein Sicherheitsproblem ist.

Thema:

Lokaler Benutzer

Lokaler Benutzer - Ähnliche Themen

• lokalen Benutzer über microsoft Konto

lokalen Benutzer über microsoft Konto: Hallo zusammen! fragt mich nicht wie ich das gemacht habe, weiß es nämlich nicht mehr und kenne mich PC technisch gar nicht aus... Habe...
  • Automatisches Einrichten von mehreren lokalen Benutzern

Automatisches Einrichten von mehreren lokalen Benutzern: Guten Tag, ist es bei Windows 10 irgendwie möglich, in einem Administratorkonto mehrere Benutzer anzulegen und diese automatisch Einrichten zu...
  • Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer: Grüß Gott, ich möchte in einer aktuellen Sitzung herausfinden (am besten mittels Code) herausfinden ob ich momentan als lokaler Benutzer oder als...
  • Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie und andere Benutzer"

Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie und andere Benutzer": Hallo zusammen, ich lege in einem frischen Win10 immer erst lokale Konten an, die ich dann mit dem jeweiligen Microsoft-Konto verbinde - so habe...
  • Lokaler Benutzer mit E-Mail- & App-Konto Verknüpfung entfernen

Lokaler Benutzer mit E-Mail- & App-Konto Verknüpfung entfernen: Hallo, ich habe ein lokales Benutzerkonto mit einem verknüpften E-Mail- & App-Konto. Wenn ich die Verknüpfung löschen möchte, bekomme ich die...