Lokalen Drucker (64 Bit) über RDP an Windows Server (32 Bit) leiten

Diskutiere Lokalen Drucker (64 Bit) über RDP an Windows Server (32 Bit) leiten im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich habe einen Windows 7 Prof. 64 Bit Client und möchte über einen Terminal Server (Windows Server 2003) mit 32 Bit den Druck auf einen...
F

franc

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
31
Hallo

Ich habe einen Windows 7 Prof. 64 Bit Client und möchte über einen Terminal Server (Windows Server 2003) mit 32 Bit den Druck auf einen lokalen Clientdrucker (Canon iP4500 über USB am W7-Client) umleiten.

In einem sehr ähnlichen Problemfall hier in diesem Forum:

http://www.winboard.org/forum/windows-server-2003/82095-lokalen-drucker-ueber-rdp-windows-server-leiten.html

konnte ich für mein Problem keine Lösung finden.
Ich habe auch erfolglos alles Mögliche unter Hilfestellung in diesem Forum probiert:

http://www.administrator.de/?content=181574#746538

Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und hoffe dass vielleicht hier doch noch jemand einen entscheidenden Tipp hat.

Auf dem TS ist der entsprechende 32 Bit Treiber installiert.

Ich kann tatsächlich auch in einer Sitzung, in der ich den Drucker installiere (muss aber dann als Administrator am TS angemeldet sein), auf dem Clientdrucker lokal drucken.
Bei der nächsten Verbindung ist dieser Anschluss dann halt inaktiv:

http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/4/10500575547-orig.jpg

Fazit:
Bei einer TS-Verbindung bindet W2k3 den Drucker nicht selbständig mit ein (z.B. "Canon iP4500 in Sitzung xy").
Installiere ich ihn manuell, stimmt alsbald der Anschluss nicht mehr, weil ich den dann nicht dynamisch vergeben kann.
Gruppenrichtlinien, UAC, Admin auf TS ändern nichts.

Das, also auf dem TS unter Freigaben zusätzliche Treiber (64bit) einzubinden:

http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/4/10507191183-orig.jpg

klappt übrigens auch nicht, da fehlt mir eine INF-Datei, die ich für 64 Bit nicht finde, "auch" nicht im MS-Update Katalog.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß, franc
 
F

franc

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
31
Sonderbar dabei ist, dass dieser Windows 7 Rechner, der tatsächlich ein Mac Mini ist, über RDP auf den gleichen TS problemlos lokal druckt, wenn ich ihn als Mac OS X starte.
Im "Remote Desktop Client für Mac" wird der selbe Drucker ganz normal eingebunden als "Canon iP4500 series in Sitzung x".

Tatsächlich sind es zwei Drucker, es gibt noch einen HP, bei dem funktioniert es aber genauso wenig, daher habe von diesem zur Vereinfachung nichts geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lokalen Drucker (64 Bit) über RDP an Windows Server (32 Bit) leiten

Lokalen Drucker (64 Bit) über RDP an Windows Server (32 Bit) leiten - Ähnliche Themen

  • RDP + Vista + Lokaler Drucker

    RDP + Vista + Lokaler Drucker: Tag Leute... Wieder mal ein Problem mit Vista.. Wollte einfach über RDP den Drucker an einem Windows Server 2003 benutzen. Auf dem Server...
  • GELÖST Lokalen Drucker über RDP an Windows Server leiten

    GELÖST Lokalen Drucker über RDP an Windows Server leiten: Hallo.. Wollte gerne wissen wie man folgendes problem lösen kann... Möchte gerne meinen lokalen Drucker (Pixma 3000) an einem Windows Server...
  • GELÖST Drucker über einen lokal angemeldeten Rechner ansteuern?

    GELÖST Drucker über einen lokal angemeldeten Rechner ansteuern?: Hallo, habe folgendes Problem: In unserem Firmenetzwerk ist eine Domäne (DC: Server 2003) aufgesetzt. Alle Clients laufen auf XP. Nun habe ich...
  • GELÖST Drucker vom anderen PC als lokalen Drucker installieren

    GELÖST Drucker vom anderen PC als lokalen Drucker installieren: Moin Moin, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, einen Drucker der an PC1 lokal angeschlossen/installiert ist, an PC2 übers Netzwerk zu...
  • Verbindung zu lokalem Drucker im Netzwerk

    Verbindung zu lokalem Drucker im Netzwerk: Ich habe einen neuen Laptop mit Windows Vista und einen PC mit XP, die beide im selben WLAN-Netz sind. Am Desktop ist ein Drucker angeschlossen...
  • Ähnliche Themen

    Oben