lokale Sicherheitsrichtlinien / W2K

Diskutiere lokale Sicherheitsrichtlinien / W2K im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe eine W2k-Professional-Maschine und möchte wissen, ob darauf lokale Sicherheitsrichtlinien eingerichtet sind (ich meine nicht die Gruppen...
S

Steffi

Threadstarter
Ich habe eine W2k-Professional-Maschine und möchte wissen, ob darauf lokale Sicherheitsrichtlinien eingerichtet sind (ich meine nicht die Gruppen wie Hauptbenutzer oder Admin, usw.)
Wo werden diese gespeichert und wie kann ich das auslesen????

Danke im Voraus

Steffi

R

rajsio

hi

Systemsteuerung > Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie

oder noch besser

Start > ausführen > mmc eingeben

Konsole > SnapIn Hinufügen > hinzufügen > Grupenrichtlinie > Hinzufügen > schließen > ok
dann kannst dir die einstellungen anschauen / ändern
die Konsole kannst du dir dann unter einem Namen speichern
dann kannst du es immer wieder verwenden

D

Dee

für dokumentationszwecke kannst bei rechtsklick auf lokale richtlinie, diese auch in einer textdatei speichern lassen (liste exportieren)

mfg

Thema:

lokale Sicherheitsrichtlinien / W2K

lokale Sicherheitsrichtlinien / W2K - Ähnliche Themen

Umstieg Windows 7 auf Windows 10 Home: Hallo, habe vor kurzem den Umstieg auf Windows 10 Home "gewagt". Ging soweit alles gut - bis auf 2 Punkte: 1. Unter W7 hatte ich 2...
Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Windows 10 Home hat einen Hauptbenutzer, der auch AdMin ist und einen zusätzlichen lokalen Benutzer...
Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren: Folgende Frage: Ich habe auf meinem Laptop Microsoft Office Professional Plus 2019 installiert. In Outlook habe ich 3 Mailadressen...
Passwort ist falsch nach Benutzerwechsel: Hallo Community, ich hatte heute folgenden Fehler bei einem Kunden-Client mit Windows 10 der mir völlig unbekannt ist. Auf dem Rechner gibt...
Lokalen Daten Träger ändern: Ich hätte da mal eine frage und zwar kann man irgendwie den lokalen datenträger von z.B. (C:) auf (D:) ? Und wenn nicht dann würde ich gerne...
Oben