GELÖST Lokale Ordner in Thunderbird weg

Diskutiere Lokale Ordner in Thunderbird weg im Thunderbird Forum im Bereich Thunderbird; Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem mit Thunderbird. Und zwar hab ich mir im laufe der "Dienstzeit meines vorigen Systems" mehrere...
S

Streetworker

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit Thunderbird.
Und zwar hab ich mir im laufe der "Dienstzeit meines vorigen Systems" mehrere Lokale Ordner angelegt z.B. "Newsletter" oder "Werbung" etc..

Nun mußte ich mein System wieder neu aufsetzen, hatte vorher ein Backup mit Mozbackup gemacht. Soweit alles gut und schön. Beim Wiederherstellen des Backups hatte ich aber keine Lokalen Ordner mehr, das heißt alles was ich angelegt habe ist weg.

Hab dann die Sicherung von Mozbackup als .zip umgewandelt und die Dateien Manuell ins Verzeichnis

C:\Users\Master\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\oxuzd8fx.default\tfhempm0.Maik\Local Folders

kopiert und nix ist passiert. Keine Ordner keine emails die darin gespeichert waren.

Kann mir jemand nen Tip geben wie ich an meine Lokalen Ordner wieder rankomme. Die anderen Mails-Ordner wurden korrekt übernommen und sollten jetzt auch nicht mehr verändert werden da schon neue email gekommen sind, es geht lediglich um die Lokalen Ordner die ich neu angelegt habe.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG Streety

S

Streetworker

Threadstarter
durch wildes hin- und herkopieren, löschen und neuinstallation hab ich es irgendwie hingekriegt das ich wieder alle ordner habe.

Schade das Mozbackup keine lokalen Ordner zurücksichert...

LG Streety

R

Radiogugu

Damit sowas nicht passiert hab ich mir ne kleine Batch-Datei geschrieben die einfach den kompletten Profilordner aus Thunderbird in ein angegebenes Verzeichnis kopiert. dadurch sind alle Ordner gesichert und bei einer Neuinstallation bleibt auch die Konfiguration der Emailadressen bestehen.

Genauso verfahre ich auch mit Firefox. Ist zwar nicht unbedingt die schönste Variante, aber bisher hatte ich noch keine Probleme beim Wiederherstellen meiner Klamotten.

mfG

Thema:

Lokale Ordner in Thunderbird weg

Sucheingaben

thunderbird lokale ordner wiederherstellen

,

lokale ordner thunderbird

,

thunderbird verschwundene konten wiederherstellen

,
thunderbird mac lokale ordner
, thunderbird lokale ordner verschwunden, mozilla thunderbird startseite lokaler ordner

Lokale Ordner in Thunderbird weg - Ähnliche Themen

• Onedrive synchronisiert keine Ordner mit pst Dateien und lokal abgelegten Notizbüchern von Onenote

Onedrive synchronisiert keine Ordner mit pst Dateien und lokal abgelegten Notizbüchern von Onenote: Hallo, ich frage mich, warum OneDrive keine Ordner mit pst Dateien von Outlook synchronisiert, ebenso keine lokal abgelegten Notizbücher von...
  • OneDrive - Dateien nach sync aus dem lokalen Ordner verschwunedne

OneDrive - Dateien nach sync aus dem lokalen Ordner verschwunedne: Hi, ich möchte einige ausgewählte Bilder im OneDrive speichern. Daher exportiere ich diese nach der Bearbeitung direkt in den lokalen OneDrive...
  • Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben...
  • OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in lokalen On

OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in lokalen On: Hallo Gemeinde, ich habe seit dem Update von WIN10 von 1703 auf 1709 folgendes Problem: Ich habe über MKLINK /J eine Junction von einem meiner...
  • Windows 10 Ordner Zugriff verweigert auf lokalen Netzwerk-Speicher

Windows 10 Ordner Zugriff verweigert auf lokalen Netzwerk-Speicher: Fehler-Meldung beim Löschen eines Ordners (löschen von Datei funktioniert) mit Windows Explorer: Ordner Zugriff verweigert. Sie müssen die...