GELÖST Lokale Ordner in Thunderbird weg

Diskutiere Lokale Ordner in Thunderbird weg im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem mit Thunderbird. Und zwar hab ich mir im laufe der "Dienstzeit meines vorigen Systems" mehrere...

Streetworker

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
117
Alter
45
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit Thunderbird.
Und zwar hab ich mir im laufe der "Dienstzeit meines vorigen Systems" mehrere Lokale Ordner angelegt z.B. "Newsletter" oder "Werbung" etc..

Nun mußte ich mein System wieder neu aufsetzen, hatte vorher ein Backup mit Mozbackup gemacht. Soweit alles gut und schön. Beim Wiederherstellen des Backups hatte ich aber keine Lokalen Ordner mehr, das heißt alles was ich angelegt habe ist weg.

Hab dann die Sicherung von Mozbackup als .zip umgewandelt und die Dateien Manuell ins Verzeichnis

C:\Users\Master\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\oxuzd8fx.default\tfhempm0.Maik\Local Folders

kopiert und nix ist passiert. Keine Ordner keine emails die darin gespeichert waren.

Kann mir jemand nen Tip geben wie ich an meine Lokalen Ordner wieder rankomme. Die anderen Mails-Ordner wurden korrekt übernommen und sollten jetzt auch nicht mehr verändert werden da schon neue email gekommen sind, es geht lediglich um die Lokalen Ordner die ich neu angelegt habe.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG Streety
 

Streetworker

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
117
Alter
45
durch wildes hin- und herkopieren, löschen und neuinstallation hab ich es irgendwie hingekriegt das ich wieder alle ordner habe.

Schade das Mozbackup keine lokalen Ordner zurücksichert...

LG Streety
 

Radiogugu

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
97
Alter
38
Ort
Heiligenhaus
Damit sowas nicht passiert hab ich mir ne kleine Batch-Datei geschrieben die einfach den kompletten Profilordner aus Thunderbird in ein angegebenes Verzeichnis kopiert. dadurch sind alle Ordner gesichert und bei einer Neuinstallation bleibt auch die Konfiguration der Emailadressen bestehen.

Genauso verfahre ich auch mit Firefox. Ist zwar nicht unbedingt die schönste Variante, aber bisher hatte ich noch keine Probleme beim Wiederherstellen meiner Klamotten.

mfG
 
Thema:

Lokale Ordner in Thunderbird weg

Lokale Ordner in Thunderbird weg - Ähnliche Themen

Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an: Hallo, da mein Mail Anbieter leider nicht so viel Speicherplatz auf dem IMAP Server hat, habe ich lokale Ordner in Outlook angelegt um meine...
Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner einrichten musste, da der alte Probleme hat. Nun habe ich die Kontakte transferiert über...
Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??: Hi, ich hab seit gestern diverse Probleme mit meinem Windows 10 Rechner. Fing alles an mit einem BlueScreen gestern irgendwas mit...
OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in lokalen On: Hallo Gemeinde, ich habe seit dem Update von WIN10 von 1703 auf 1709 folgendes Problem: Ich habe über MKLINK /J eine Junction von einem meiner...
Windows 10 Pin lässt sich nicht reaktivieren / funktioniert nicht nach vorheriger Deaktivierung: Leider machte ich letztes Jahr bei meinem Notebook den großen Fehler, den Pin dezuaktivieren, nachdem dieser zuvor aktiviert war und bis zu diesem...

Sucheingaben

thunderbird lokale ordner wiederherstellen

,

lokale ordner thunderbird

,

thunderbird verschwundene konten wiederherstellen

,
thunderbird mac lokale ordner
, thunderbird lokale ordner verschwunden, mozilla thunderbird startseite lokaler ordner, thunderbird lokale ordner nach Update verschwunden, thunderbird lokale ordner, thunderbird lokale ordner in onedrive
Oben