Lokale OneDrive Dateien lassen sich nicht mehr öffnen nach Neuinstallation

Diskutiere Lokale OneDrive Dateien lassen sich nicht mehr öffnen nach Neuinstallation im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe ein relativ grosses Problem. Ich hab zwei Partitionen und mein OneDrive war/ist auf D: . Jetzt hatte ich ein schweres Problem...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich habe ein relativ grosses Problem. Ich hab zwei Partitionen und mein OneDrive war/ist auf D: . Jetzt hatte ich ein schweres Problem mit Windows was am Ende eine komplette Neuinstallation gefordert hat. Seit der Neuinstallation kann ich aber jetzt nicht mehr meine Dateien unter D:/Onedrive/ öffnen. Ich sehe die Dateien auch Größe und Typ wird richtig erkannt aber wenn ich z.B. ein Foto versuche zu öffnen dann steht "Die Datei kann nicht geöffnet werden", auch löschen oder umbenennen klappt nicht.

Das bringt mich in eine Zwickmühle. Ich habe sehr viele Bilder und es kommen jeden Tag neue hinzu da ich mich auf einer Weltreise befinde. Um eine Datensicherung online zu haben, habe ich OneDrive Premium gekauft. Da das Internet teilweise sehr schlecht ist war die komplette Synchronisierung nicht abgeschlossen, es fehlen noch ca. 50GB die nicht online abgelegt sind. Deshalb ist es enorm wichtig das ich wieder Zugang auf meine lokale Dateien erhalte. Rechte habe ich neu vergeben hat aber nicht geholfen.

Installiert ist Win10 Pro und momentan wird Version1803 installiert im Hintergrund. Also in den nächsten Stunden sollte alles Up-to-Date sein.

Danke und Gruß

Andreas
 
Thema:

Lokale OneDrive Dateien lassen sich nicht mehr öffnen nach Neuinstallation

Lokale OneDrive Dateien lassen sich nicht mehr öffnen nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner: Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den...
Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten: Vor einiger Zeit hatte ich die Frage danach, wie lange in OneDrive synchronisierte Dateien, die nicht als „dauerhaft behalten“ gekennzeichnet...
Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese...
Explorer hängt sich auf bei Öffnen von Microsoft-Office Dateien aus dem lokalen OneDriveOrdner: Hallo zusammen, sobald ich aus dem lokalen OneDrive-Ordner, der mir im Explorer angezeigt wird, eine Office-Datei (Excel, Word,...) öffne, bleibt...
Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Oben