lokale gruppen

Diskutiere lokale gruppen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, unsere domäne ist im gemischten modus. eine lokale sicherheitsgruppe wird doch für die vergabe von berechtigungen in der domäne verwendet...
R

real.com

Threadstarter
hallo,
unsere domäne ist im gemischten modus. eine lokale sicherheitsgruppe wird doch für die vergabe von berechtigungen in der domäne verwendet. nur bei uns funktioniert das nicht. wenn ich zum beispiel für ein verzeichnis die ntfs-rechte vergeben will kann ich keine lokalen domänengruppen auswählen. vielleicht liegt es daran daß globale gruppen in den lokalen gruppen verschachtelt sind. (gemischter modus) :(

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi

in windows netzwerken vergibt man die berechtigungen wie folgt

A-G-DL-P

Account - GlobalGroup - DomanilocalGroup-Permission

D.h. du erstellst eine DL Group, z.b. dl_accounting_change

Diese legst du auf den Accounting ordner mit der Permission change.

Danach legst du die GG in die Domain Local group. in in der GG die User.

that's it und das funzt auch

Thema:

lokale gruppen

lokale gruppen - Ähnliche Themen

Passwort ist falsch nach Benutzerwechsel: Hallo Community, ich hatte heute folgenden Fehler bei einem Kunden-Client mit Windows 10 der mir völlig unbekannt ist. Auf dem Rechner gibt...
Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019: wir starten erfolgreich seit Jahren eine Access-Anwendung über Remotedesktop so, dass dem Benutzer der Desktop gar nicht zur Verfügung steht...
PW des lokalen Admin wird im abgesicherten Modus nicht akzeptiert: Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit dem abgesicherten Modus und weiß momentan nicht weiter. Ich habe auf meinem Rechner mit Windows 10...
Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten: Guten Tag die 2. ;-) auch hier gesucht und nichts gefunden, was das abstellt … denn es nervt einfach nur! Benutzer A) bei Windows...
WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF): Hallo, Ich bin gerade dabei eine C++ Anwendung zu schreiben, welche den in Windows 10 IoT integrierten Schreibfilter UWF über WMI verwendet...
Oben