Lokale Einstellungen\Temp - löschen oder besser nicht?

Diskutiere Lokale Einstellungen\Temp - löschen oder besser nicht? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Bin gerade am Aufräumen meines Windows XP und habe festgestellt, dass der Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp...
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Bin gerade am Aufräumen meines Windows XP und habe festgestellt, dass der Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp gute 12 GB hat!!

Kann ich da einfach bedenkenlos alles drin löschen? Oder gibt das einen Super-GAU?
 
schmarotzki

schmarotzki

Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
383
Standort
Berlin
Normalerweise kann man alle temporären Dateien gefahrlos löschen. Am besten den CCleaner benutzen, oder auch sehr gut ist ClearProg http://www.clearprog.de. Evt. vorher Daten in einem anderen Ordner sichern. Wenn es keine Probleme gibt, dann endgültig löschen.
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Autsch! Ist wohl doch nicht ganz ohne...
Kann es sein, dass "Sandboxie" den Temp. Ordner für den Firefox verwendet?

Dieser weigert sich nun zu laufen unter Sandboxie, seit ich disen Ordner ausgemistet habe. :-(
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Das kann gut sein. Hast du nur den Inhalt gelöscht, oder den kompletten Ordner? Es ist normal, dass Programme bestimmte Daten in diesem Ordner ablegen. Wenn diese jedoch vom User gelöscht werden, werden sie bei der nächsten Programmnutzung wieder erstellt.
Was sagt denn Sandboxie?
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Du meist wohl den VirtualBox nehme ich mal an?

Temp Ordner leere ich auch regelmäsig und nie Probleme gehabt.
Sandbox verwendet für installlierte Programme den eigenen Temp Ordner würde ich einfach mal behaupten, was sich darin (auf Host PC) befinden könnten sind die Datein die aus dem Sandbox auf Host kopiert/verschoben sind, aber das dürfte trotzdem keine Wirkung auf die Funktionilalität des Programmes im Sandbox haben.


Um sicher zu gehen:
Start-->Ausführen-->%temp% das ist der richtiger Ordner, den Inhalt kannst du jeder Zeit löschen, ausser die Datein, die noch gebraucht werden (Windows meldet sich ja) nicht mit Gewalt löschen.

Edit:
@Paulchen war schneller aber auch nur weil meine Katze vorm Monitor tanzen müsste ;)
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Start-->Ausführen-->%temp% das ist der richtiger Ordner
Genau, hier drin habe ich die Daten gelöscht. Den Ordner selbst natürlich nicht.

Was sagt denn Sandboxie?
Sandboxie selbst scheint normal zu starten, aber wenn der Firefox in der Sandboxie gestartet wird, stürzt dieser sofort ab. (Egal ob letzte Sitzung wiederherstellen oder nicht)
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Firefox deinstallieren, neu installieren und das selbe noch mal tun würde ich vorschlagen.Und den Inhalt von Temp in dem Moment wo du Firefox im Sandbox startest, beobachten ;)
 
Thema:

Lokale Einstellungen\Temp - löschen oder besser nicht?

Sucheingaben

lokale einstellungen temp

,

Dokumente und Einstellungentemp

,

lokale einstellungen\temp

Lokale Einstellungen\Temp - löschen oder besser nicht? - Ähnliche Themen

  • Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

    Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+)...
  • lokalen Benutzer über microsoft Konto

    lokalen Benutzer über microsoft Konto: Hallo zusammen! fragt mich nicht wie ich das gemacht habe, weiß es nämlich nicht mehr und kenne mich PC technisch gar nicht aus... Habe...
  • Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden"

    Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden": Hallo, ich möchte mein lokales Konto in den Einstellungen unter "Ihre Infos" wie in der Frage formuliert anmelden. Es ist mir nicht möglich...
  • Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert

    Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese...
  • GELÖST C:/Dokumente und Einstellungen/Dumas/Lokale Einstellungen/Temp/

    GELÖST C:/Dokumente und Einstellungen/Dumas/Lokale Einstellungen/Temp/: Hi! ich hab grad gesehn das der Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Dumas/Lokale Einstellungen/Temp/ bei mir 10 GB groß ist. Geh ich richtig in...
  • Ähnliche Themen

    Oben