GELÖST Lokale Benutzer und Gruppen wird nicht angezeigt

Diskutiere Lokale Benutzer und Gruppen wird nicht angezeigt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi! Ich wollte nach dieser anleitung mein admin konto unter vista home premium aktivieren. dann hab ich aber festgestellt, dass bei mir in der...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Hi!

Ich wollte nach dieser anleitung mein admin konto unter vista home premium aktivieren.
dann hab ich aber festgestellt, dass bei mir in der computerverwaltung die rubrik "lokale benutzer und gruppen" fehlt.

Vista_4a.jpg

ist das normal bei home premium? wie kann ich sonst das adminkonto aktivieren?

gruß

paulchen
 
Schard

Schard

Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
720
Standort
Hannover
Ja, das ist normal so.
War schon bei XP in der Home Edition der Fall.

Wegen solchen "Kleinigkeiten" hab ich mir auch Business zugelegt. ;-)

Mach es mit dem Konsolenbefeht
Code:
net user Administrator /active
Frohes Neues!

Schard
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
danke, hat funktioniert!

dir ebenfalls ein gesundes neues!
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
hab doch noch eine frage: wie kann ich es denn über die konsole wieder deaktivieren und warum hat jetzt mein normales benutzerkonto einen neuen benutzer ordner (nämlch TEMP) bekommen und nicht mehr DANIEL?

EDIT: ok, hab den befehl gefunden und nach einem erneuten anmelden hat er auch meinen ordner wieder richtig angenommen.
 
S

Sibillchen

Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
2
Alter
57
Hallo Schard

kannst Du mir sagen wo den Konsolenbefehl eingeben kann:
net user Administrator /active
 
K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Unter Start---> Ausführen
 
S

Sibillchen

Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
2
Alter
57
Ach ja danke vielmals :blush
 
Thema:

Lokale Benutzer und Gruppen wird nicht angezeigt

Sucheingaben

lokale benutzer und gruppen

,

lokale benutzer und gruppen nicht vorhanden

,

windows 10 home lokale benutzer und gruppen fehlt

,
lokale gruppen und benutzer
, lokaler nutzer, windows 10 lokale benutzer und gruppen fehlt, lokale benutzer und gruppen windows 10, computerverwaltung benutzer, lokale benutzer und grppen, Windows 10 Computerverwaltung Lokale Benutzer und Gruppen nicht angezeigt, verwenden sie lokale benutzer und gruppen, keine lokale benutzer, Benutzer wird in computerverwaltung nicht angezeigt, lokaler benutzer nicht da, benutzer und gruppen win 10 werden nicht angezeigt, lokale benutzer und gruppen fehlt, "lokale benutzer" fehlt in computerverwaltung, lokale benutzer und gruppen werdeen nicht angezeigt windows 10, localer benutzer, >Lokale Benutzer und Gruppen, benutzer und gruppen fehlt in der verwaltung, computervewaltung ohne benutzer und gruppen, laptop lokale benutzer fehlt, windows vista computerverwaltung lakale benutzer und gruppen fehlt, computerverwaltung lokale benutzer

Lokale Benutzer und Gruppen wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • lokalen Benutzer über microsoft Konto

    lokalen Benutzer über microsoft Konto: Hallo zusammen! fragt mich nicht wie ich das gemacht habe, weiß es nämlich nicht mehr und kenne mich PC technisch gar nicht aus... Habe...
  • Automatisches Einrichten von mehreren lokalen Benutzern

    Automatisches Einrichten von mehreren lokalen Benutzern: Guten Tag, ist es bei Windows 10 irgendwie möglich, in einem Administratorkonto mehrere Benutzer anzulegen und diese automatisch Einrichten zu...
  • Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer

    Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer: Grüß Gott, ich möchte in einer aktuellen Sitzung herausfinden (am besten mittels Code) herausfinden ob ich momentan als lokaler Benutzer oder als...
  • Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie und andere Benutzer"

    Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie und andere Benutzer": Hallo zusammen, ich lege in einem frischen Win10 immer erst lokale Konten an, die ich dann mit dem jeweiligen Microsoft-Konto verbinde - so habe...
  • Lokaler Benutzer mit E-Mail- & App-Konto Verknüpfung entfernen

    Lokaler Benutzer mit E-Mail- & App-Konto Verknüpfung entfernen: Hallo, ich habe ein lokales Benutzerkonto mit einem verknüpften E-Mail- & App-Konto. Wenn ich die Verknüpfung löschen möchte, bekomme ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben