GELÖST Lokale Benutzer und Gruppen wird nicht angezeigt

Diskutiere Lokale Benutzer und Gruppen wird nicht angezeigt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi! Ich wollte nach dieser anleitung mein admin konto unter vista home premium aktivieren. dann hab ich aber festgestellt, dass bei mir in der...
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hi!

Ich wollte nach dieser anleitung mein admin konto unter vista home premium aktivieren.
dann hab ich aber festgestellt, dass bei mir in der computerverwaltung die rubrik "lokale benutzer und gruppen" fehlt.

Vista_4a.jpg

ist das normal bei home premium? wie kann ich sonst das adminkonto aktivieren?

gruß

paulchen
 
Schard

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Ja, das ist normal so.
War schon bei XP in der Home Edition der Fall.

Wegen solchen "Kleinigkeiten" hab ich mir auch Business zugelegt. ;-)

Mach es mit dem Konsolenbefeht
Code:
net user Administrator /active

Frohes Neues!

Schard
 
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
danke, hat funktioniert!

dir ebenfalls ein gesundes neues!
 
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
hab doch noch eine frage: wie kann ich es denn über die konsole wieder deaktivieren und warum hat jetzt mein normales benutzerkonto einen neuen benutzer ordner (nämlch TEMP) bekommen und nicht mehr DANIEL?

EDIT: ok, hab den befehl gefunden und nach einem erneuten anmelden hat er auch meinen ordner wieder richtig angenommen.
 
S

Sibillchen

Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
2
Alter
59
Hallo Schard

kannst Du mir sagen wo den Konsolenbefehl eingeben kann:
net user Administrator /active
 
K

kruemelgirl

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
45
Ort
NMB
Unter Start---> Ausführen
 
Thema:

Lokale Benutzer und Gruppen wird nicht angezeigt

Lokale Benutzer und Gruppen wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Umstieg Windows 7 auf Windows 10 Home: Hallo, habe vor kurzem den Umstieg auf Windows 10 Home "gewagt". Ging soweit alles gut - bis auf 2 Punkte: 1. Unter W7 hatte ich 2...
Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019: wir starten erfolgreich seit Jahren eine Access-Anwendung über Remotedesktop so, dass dem Benutzer der Desktop gar nicht zur Verfügung steht...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Wechsel von einem lokalen Konto zu einem Microsoft Konto mit dem ich mich dann im Startmenü anmelden kann...
Windows 10 Home : Passwort für lokale Benutzer ändern: Hallo, ich habe das Passwort für meinen zweiten lokale Benutzer auf mein Windows 10 Home PC vergessen. Ich kann mich als Administrator mit dem...

Sucheingaben

lokale benutzer und gruppen

,

lokale benutzer und gruppen nicht vorhanden

,

windows 10 home lokale benutzer und gruppen fehlt

,
lokale gruppen und benutzer
, lokale benutzer und gruppen windows 10, user werden in computerverwaltung nicht angezeigt , windows 10 lokale benutzer und gruppen fehlt, lokaler nutzer, keine lokale benutzer, lokale benutzer und gruppen befehl, benutzer und gruppen fehlt in der verwaltung, >Lokale Benutzer und Gruppen, localer benutzer, computerverwaltung benutzer, windows 10 home lokale benutzer und gruppen, computerverwaltung "lokale benutzer und gruppen" Win 10 fehlt, computerverwaltung fehlt Ordner Benutzer, windows 10 computerverwaltung benutzer fehlt, Benutzer wird in computerverwaltung nicht angezeigt, lokaler benutzer nicht da, benutzer und gruppen win 10 werden nicht angezeigt, lokale benutzer und gruppen fehlt, "lokale benutzer" fehlt in computerverwaltung, lokale benutzer und gruppen werdeen nicht angezeigt windows 10, lokale benutzer und grppen
Oben