Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format

Diskutiere Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Mini-PCs sind für viele an sich recht interessant, oft ist aber dann das Verhältnis von Preis und Leistung, dass man aber auf Kosten des...
Mini-PCs sind für viele an sich recht interessant, oft ist aber dann das Verhältnis von Preis und Leistung, dass man aber auf Kosten des Formfaktors eben oft hat, den meisten dann auch eher zu schlecht. Am Black Friday gibt es aber auch in diesem Bereich Preissenkungen und was man an Technik im MeLE PCG02 Mini PC mit Windows bekommt, klären wir darum einmal in diesem Kurztipp.

Windows 11 Mini PC Windows 11 HDMI Stick mit Windows 11 Mini PC mit Windows 11 basierter Mini ...png

Alles zum Thema Windows 11 auf Amazon

Wenn man sich schon für einen Mini-PC interessiert, ist oft auch der Formfaktor oder eben eine sehr geringe Größe vielen wichtig. Der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 könnte hier als HDMI Stick sicher viele begeistern, wenn die Technik im Inneren passt und die ist aktuell zum Black Friday 33% günstiger, denn aktuell kostet das handliche Gerät nur 199€ statt 299€. Dafür bekommt man dann folgendes:​
  • Nur ca. 5 x 2 x 14 Zentimeter und 390 Gramm
  • Intel Gemini Lake Celeron J4125 Quad-Core
  • Intel HD Graphics 600 Grafik
  • Windows 11 Pro (64 Bit) als Betriebssystem
  • 8 GB LPDDR4 RAM
  • 128 GB eMMC Speicher, erweiterbar per Micro-SD bis 1TB
  • WLAN: 2,4 G/5,0 G Dualband-WLAN, Bluetooth 4.2
  • 2x USB 3.0
  • 1x HDMI 2.0, mit maximal 4K und 60Hz
  • 1x 3.5mm Klinkenstecker
  • 1x Micro-SD Card Slot
  • 1x Gigabit LAN Port
  • 1x Netzstecker für DE
Windows 11 Mini PC Windows 11 HDMI Stick mit Windows 11 Mini PC mit Windows 11 basierter Mini ...jpg

Alles in allem natürlich kein Überflieger, aber für 199€ vielleicht durchaus interessant, um aus einem normalen TV mit HDMI Anschluss einen Smart TV auf Windows 11 Basis zu machen, oder eben sein Büro locker mitnehmen zu können? Gaming ist natürlich eher weniger möglich, aber mal ein Dokument ansehen oder auch bearbeiten, Surfen und Streaming sollte das leise Gerät schaffen und wenn es unbedingt sein muss, werden auch kleiner Spiele möglich sein. Wer sich den MeLE PCG02 HDMI Stick Mini PC einmal genauer ansehen will, kann dies hier auf der Produktseite des Amazon Shops von MeLE machen. Nach Ablauf der Black Friday Aktion wird das Gerät aber wieder 299€ kosten.​

Kommentar des Autors: Natürlich kann man vielleicht trotzdem mehr Hardware für das Geld bekommen, aber auch in diesem Format?
Windows 11 Mini PC Windows 11 HDMI Stick mit Windows 11 Mini PC mit Windows 11 basierter Mini PC HDMI Stick Windows HDMI Stick Rechner HDMI Stick Smart TV Kaufberatung Black Friday Angebote

• Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format Beitrag #2
^L^

^L^

Auch für Linux geeignet - Super!

8fb4a144-b3fe-4d6b-af43-2e2af73eccd7.__CR0,0,970,300_PT0_SX970_V1___.jpg

• Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Naja, wenn ich schon Celeron und eMMC lese :cheesy, aber immerhin Win11 tauglich. 300€ wäre mir das jetzt nicht wert, aber 200€ ist für das Gebotene durchaus in Ordnung denke ich. Muss man nicht ständig den Läppie mitschleppen, sondern holt sein Teil einfach aus der Hosentasche. Hier noch ein paar Daten zur CPU....

EDIT: Alternativ gibt es das Gerät zum Aufpreis von ca 12€ mit 256GB, was man auf jeden Fall vorziehen sollte. Werde ich grade schwach? :cheesy

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format Beitrag #4
Skyhigh

Skyhigh

Der Celeron welcher hier verbaut ist, ist ein gängiger NAS Prozessor (siehe Synology und Qnap)

Für solche Applikationen eignet er sich wunderbar aufgrund der geringen Abwärme und des geringen Energieverbrauchs.

Der eMMC Speicher ist nicht der Hit, sollte im "Read-only" jedoch für das Betriebssystem mehr als ausreichend sein.
Hier sehe ich Potential für kleine Eigenbau NAS oder Email Server.
Auch wegen dem geringen Stromverbrauch.

Wobei ich nicht weiß, ob ich mir bei dem Preis nicht doch eine Fertiglösung zulegen oder eine herkömmliche itx Variante mit Pico Netzteil wählen würde.

Thema:

Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format

Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format - Ähnliche Themen

Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik?: Nicht alle brauchen einen großen Desktop-PC und oder gar ein hochwertiges Laptop, denn für manche hat sich vielleicht ein Mini-PC bewährt, den man...
Windows 11 Gamer Tablet Asus ROG Flow Z13 offiziell vorgestellt - Was bekommt man ab ca. 1899€: Wer gerne High-End Games unter Windows spielt hat oft auch einen starken PC am Start, damit man die Spiele mit vielen Details ruckelfrei genießen...
GPD Pocket gegen GPD Pocket 2 - Was wurde am Windows 10 Mini-PC verbessert und was nicht?: Der GPD WIN und auch der Nachfolger GPD WIN 2 kamen bei Gamern an sich sehr gut an und so gab es mit dem GPD Pocket ja auch eine eher seriösere...
VOYO V3 Multimedia Mini PC HDMI mit Windows 10, Cherry Trail X7-Z8700 und 4GB RAM: Jeder bevorzugt eine andere Lösung wenn es um Boxen fürs Streaming am heimischen Fernseher geht. Lösungen mit Android, wie Nvidia Shield, Fire TV...
Teclast Tbook 11 - Convertible mit 10,6 Zoll Windows 10 und Android 5.1 im Dual-Boot: Geräte mit Dual-Boot sind gefragter als man denkt. So manchem reicht durchaus die verbaute Technik um dann auf das für ihn beste von Windows oder...
Oben