Lohnt sich Office 2007

Diskutiere Lohnt sich Office 2007 im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich bin am Überlegen mir Office 2007 zuzulegen... Jetzt wollte ich vorher nen paar Erfahrungsberichte haben, lohnt sich der Umstieg auf...
D

dakloese

Gast
Hallo,
ich bin am Überlegen mir Office 2007 zuzulegen...

Jetzt wollte ich vorher nen paar Erfahrungsberichte haben, lohnt sich der Umstieg auf die 2007 Version? Momentan nutze ich nen SSL Office 2003 Version!

Mir hat es vorallem das PP bei dem neuen Office angetan... :blush

DaKloese

R

Radon 234

Hi, Hab Office 2007 jetzt drei Monate und muß sagen, es ist Fantastisch, kann ich nur Empfehlen.:upGruß Radon 234

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Auf den TITEL bezogen:

NEIN

==================
Grund:(Gründe)
- es kostet was
- es braucht verdammt viel Platz
- es ist nicht 100% kompatibel zu Office 97,XP und 2003 (obwohl M$-Produkt)
- furchtbare Oberfläche die allen eingefleischten Office-Usern alles was sie bereits wissen unbrauchbar macht

Das ist nur meine Meinung. Ich verwende Offíce2003 (mM die beste Version) beruflich und OOo zu Hause weil GRATIS :)

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
ständig andere Datei-Formate - hab´ die Nase voll

Auf den TITEL bezogen:
NEIN
==================
Grund:(Gründe)
- es ist nicht 100% kompatibel zu Office 97,XP und 2003 (obwohl M$-Produkt)

Das ist nur meine Meinung. Ich verwende Offíce2003 (mM die beste Version) beruflich und OOo zu Hause weil GRATIS
Ko. Kriterium bei mir war, das die momentane Version nicht mit Adobe Acrobat zusammarbeiten will.
Da MS ein propritäres Datei Format durchsetzen will :mad .

Außerdem ist ACCESS einfach ein Witz, will nicht alles aufzählen, aber für mich überwiegen die Vorteile von Office 2003 oder XP gegenüber 2007.
Abgesehen von OO, da hat aber Mike schon alles geschrieben :D .

Gruß

Rebecca :sing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich versuche auch meinen Bekanntenkreis von OO zu überzeugen, aber irgendwie hängen die alle an MS, keine Ahnung wieso.
Die Möglichkeiten der Programme werden von den "normalen Anwendern" eh nur zu ein paar Prozent ausgenutzt.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

für eine reine Schreib und Daten Benutzung ist Office 2007 VIEL ZU ÜBERLADEN !!
nicht mit älteren Versionen kompatibel !!! umd das neue Format wird wohl so oder so
in 1 bis 2 Jahren abgeändert!!!

Viele Icons und Einstellungen sind unschön oder überflüssig und der Preis ist wie schon
gesagt -> zu hoch .
Auch wird es in vielen Firmen noch nicht eingesetzt aus selbigen Gründen,
daher ist die "alte" Oberfläche wohl noch Jahre in Benutzung.

Also für mich war die "Testphase" von ca. 3 Monaten genug, für mich ein klares NEIN!

;-)

P

Phraser

Ich benutze Office 2007 Enterprise, ABER wenn ich es nicht so mega günstig kaufen gekonnt hätte, wär ich noch bei 2003 geblieben.

Ansonsten finde ich es nicht schlecht. Wenn man bedenkt wieviel ein GB Speicher heutzutage noch kostet, ist doch eh egal ob das Teil jetzt 10GB mehr oder weniger hat.:D

Meins braucht 614MB.

Meine Meinung :-)

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
also ich hab office 2007 getestet (diese testversion)
wenn dein rechner nur so office-mässig ist wie meiner, überlastet er dein system voll. ich hatte mehrere abstürze von office da mein rechner "zu schlecht" war.
Der PC sollte recht gut sein sonst machts kein spaß wenn office 2007 immer verreckt obwohl er nach einem absturz alles alleine wiederherstellen kann.

Office 07 ist schon kompaktibel mit den alten office versionen und dann wieder doch nicht.
also office 07 benutzt ein neues format docx aber man kann jede docx datei als doc abspeichern also ist es kompaktiben und jeden doc datei kannst du mit office 07 auch öffnen.
nur ich hab die erfahrung gemacht das ich eine datei unter office 07 erstellt haben und als doc abgespeichert habe.
also ich die datei dann mit 0ffice 03 geöffnent haben sind alle zeilen verrutscht also doch nicht kompaktibel ? zumindest nicht perfekt wie es sein sollte.

Die oberfläche von office 07 ist benutzerfreundlich gestaltet,
nur für die leute die die alten versionen im menü etc perfekt kennen ist office 07 das schlimmste was dennen pasieren könnte.
Office 07 hat auch viele funktionen die unter bei den alten versionen nicht vorhanden waren
oder nicht so einfach zu bedinen waren wie sie bei office 07 sind.

also ich empfähle office 2007 allen newcomer die noch nicht viel erfahrung mit office 03 gemacht haben
und jetzt anfangen wollen ist office 2007 für die ne gute wahl, da sie keine umstellungsprobleme haben werden
und die benutzeroberfäche meiner meinung nach übersichtlich gestaltet ist, aber die gesagt für newcomer eben. bisschen kleingeld sollte man aber übrig haben :D

und jetzt ein kurzes wort zu OO. OO ist so wie office 03 es gibt keinen großen unterschiede also ist es eher egal was man von beiden benutzt.

S

Samtron

wie ist das mit Spionage durch Office 2007?

MfG

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Office 07 ist schon kompaktibel mit den alten office versionen und dann wieder doch nicht.
also office 07 benutzt ein neues format docx aber man kann jede docx datei als doc abspeichern also ist es kompaktiben und jeden doc datei kannst du mit office 07 auch öffnen.
Das mit dem neuem Dateiformat meinte ich auch nicht ... sondern wie schon oft geschrieben die Umstellung des VB-Codes auf .NET
Dadurch passt überhaupt nix mehr wenn man viele Dateien mit VB-Code (alt) hat. :(

nur für die leute die die alten versionen im menü etc perfekt kennen ist office 07 das schlimmste was dennen pasieren könnte.
Wem sagst du das *schluchz*

S

Schlappohr83

Ich lese hier so oft das OOo so gut sein soll, da bin ich persönlich anderer Meinung.
Klar ist, OOo ist Kostenlos was schon eine sehr verlockende Sache ist - das ist für mich aber auch alles was für OOo spricht.
Ich habe OOo 1 1/2 Jahre genutzt und hab daraufhin zu Office 2003 und seit erscheinen zu Office 2007 gewechselt. Und für mich kommt derzeit als WindowsXP Nutzer nichts anderes mehr in Frage.
Office 2007 bietet meiner Meinung eine wesentlich bessere Rechtschreibkontrolle, große Arbeiten lassen sich damit besser erarbeiten und was ganz wichtig ist, es läuft, zumindest bei mir, absolut stabil - was ich von OOo nicht behaupten konnte. Die neue Oberfläche von 2007 gefällt mir sehr gut. Durch die neue Aufteilung stehen die Office-Funktionen schneller zur verfügung und man muss sich nicht erst durch irgendwelche Dropdownmenüs hangeln die sich schließen wenn man mal mit der Maus sein Ziel verfehlt ;) .

Aus diesem Grund würde ich mir immer wieder Office 2007 zulegen.

Viele Grüße
Schlappohr

Thomas

Thomas

Standort
Wilder Süden
Sorry, kurze Frage:
Was ist OOo?:confused
Vielleicht Open Office?:flenn
Habe nämlich keinen Plan.
Grüssle

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Ich lese hier so oft das OOo so gut sein soll, da bin ich persönlich anderer Meinung.
Klar ist, OOo ist Kostenlos was schon eine sehr verlockende Sache ist - das ist für mich aber auch alles was für OOo spricht.
Ich habe OOo 1 1/2 Jahre genutzt und hab daraufhin zu Office 2003 und seit erscheinen zu Office 2007 gewechselt. Office 2007 bietet meiner Meinung eine wesentlich bessere Rechtschreibkontrolle, große Arbeiten lassen sich damit besser erarbeiten und was ganz wichtig ist, es läuft, zumindest bei mir, absolut stabil - was ich von OOo nicht behaupten konnte. Die neue Oberfläche von 2007 gefällt mir sehr gut. Durch die neue Aufteilung stehen die Office-Funktionen schneller zur verfügung und man muss sich nicht erst durch irgendwelche Dropdownmenüs hangeln die sich schließen wenn man mal mit der Maus sein Ziel verfehlt ;) .

Aus diesem Grund würde ich mir immer wieder Office 2007 zulegen.

Viele Grüße
Schlappohr
Ja also da muss ich mich anschliessen!

Ich nutze Office 2007 Prof. Mit Windows Vista Ulti. 64-bit ! ich kann darüber nicht klagen! und stabil läuft es alle mal!

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
und stabil läuft es alle mal!
stabil bestimmt, aber dann muss man auch die richtige hardware vorbringen, damit es auch gut läuft. für meinen pc ist office 07 nichts, wenn ich noch so gern andere processe laufen habe.

Thema:

Lohnt sich Office 2007

Lohnt sich Office 2007 - Ähnliche Themen

• Raspberry Pi 4 oder Raspberry Pi 3B+ - Lohnt sich ein Wechsel oder noch der Kauf des älteren Modells?

Raspberry Pi 4 oder Raspberry Pi 3B+ - Lohnt sich ein Wechsel oder noch der Kauf des älteren Modells?: Der Raspberry Pi 4 wurde für viele relativ unerwartet vorgestellt und so mancher hat vielleicht ein Pi 3er Modell gekauft und hätte nun lieber das...
  • Raspberry Pi mit Windows 10 on ARM auf Raspberry Pi 3B+ einrichten und nutzen - Lohnt es sich?

Raspberry Pi mit Windows 10 on ARM auf Raspberry Pi 3B+ einrichten und nutzen - Lohnt es sich?: Windows 10 on ARM Laptops sind nicht günstig, aber nun geht es auch preiswerter wenn man es einmal antesten will, denn ein paar Tüftler haben...
  • Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?

Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?: Auf dem Made by Google 2018 Event wurde auch ein neues Chromecast Modell vorgestellt und so mancher hoffte hier auf einen günstigeren Einstieg in...
  • GPD WIN oder GPD WIN 2 - Lohnt sich das neue Modell des Mini-PCs oder reicht die alte Version?

GPD WIN oder GPD WIN 2 - Lohnt sich das neue Modell des Mini-PCs oder reicht die alte Version?: Windows Gamer haben nicht viel Auswahl wenn es um echte mobile Geräte für Windows 10 Spiele geht und der GPD WIN passte Ende 2016 hier quasi genau...
  • Test: iPhone 8 und iPhone 6s im Vergleich - lohnt sich der Aufpreis für das neuere Smartphone?

Test: iPhone 8 und iPhone 6s im Vergleich - lohnt sich der Aufpreis für das neuere Smartphone?: Apple bietet auch weiterhin des bereits Ende 2015 erschienene iPhone 6s zum Kauf an, obwohl seit letztem Jahr bereits der indirekte Nachfolger...