GELÖST Lohnt sich GTA IV?

Diskutiere Lohnt sich GTA IV? im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; Hallo Leute, Ich wollte mir gerne GTA IV kaufen, nur bin mir unsicher, ob das auf meinem System vernünftig(also spielbar) läuft. Ich habe...
DonJean

DonJean

Hallo Leute,

Ich wollte mir gerne GTA IV kaufen, nur bin mir unsicher, ob das auf meinem System vernünftig(also spielbar) läuft.

Ich habe folgendes System:

MSI P35 Neo2
Intel Pentium E2140 @ 2 x 3 Ghz
3 GB GEIL DDR2-800 RAM
GeCube Radeon HD 3850
Win XP SP2 32bit

Möchte nicht ~30 € ausgeben und dann feststellen, das diese falsch investiert sind...

Danke im Vorraus ;)

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Ich denke nicht, GTA 4 hat derbe probleme mit der ATI 4xxx/3xxx reihe.
ausserdem ist die umsetzung ziemlich schlecht gelungen, auf den pc.
Und so wirklich flüssig würde das wohl auch nicht laufen.
aber für 30€ kannst du es ja doch mitnehmen, für so ein episches spiel ;-)

DonJean

DonJean

Okay, damit bin Ich jetzt hin- und hergerissen...episches Spiel klingt natürlich gut, aber wenns nur schlecht läuft, dann hab Ich auch von einem Epos nichts :D

Gibts nicht irgendwelche Patches für die ATI-Probleme?

K

KryptoX

Wenn Du GTA IV haben möchtest, kannst Du auch meins bekommen, da ich es nicht mehr benötige. Vielleicht im Tausch gegen ein anderes, dann heben sich die Portokosten auf. Einfach bei Interesse melden.

DonJean

DonJean

Okay, Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen und melde mich bei Bedarf.

Can You Run It? sagt mir, das mein PC nur die Minimalen Anforderungen erfüllt, "bei weitem" jedoch nicht die Empfohlenen.

Wie gesagt, ich denke erst mal drüber nach...

Aber danke für die Antworten ;)

soulreeper

soulreeper

Schon alleine der kleine Videospeicher/RAM der Karte solte hier Probleme machen,denn das Spiel frisst viel davon...:wacko

C

cxmarkus71

Gast
Ich würde mir das game mal leihen und gucken ob es passabel läuft, Videothek oder so.

Hoschi347

Hoschi347

Aus der Videothek kann man es nicht ausliehen, da man sich einmalig online registrieren muss, RGSC WindowsLive! etc..., sprich, die werden es da garnicht anbieten. Zumindest war das hier in Marburg der Fall!

Laufen würde GTA IV auf jeden Fall, ob es aber nun flüssig und gestochen scharf wiedergegeben wird, glaube ich weniger.

Ich hatte selbst mit meinem E8400 @ 3,0 Ghz + GeForce 9800 GTX+ AMP! + 4 GB Ram das Problem, nach 1 1/2 Stunden mit Rucklern kämpfen zu müssen. Damals habe ich es auf die Festplatte geschoben. Nach dem Wechsel der Festplatte und von XP auf Vista, habe ich keine Ruckler mehr festgestellt.

Ich denke, mit einer HD4870 , HD 3870 oder einer GTX260 sieht das ganze schon anders aus. Die wirst Du ganz sicher benötigen um Freude an dem Spiel zu haben.

C

cxmarkus71

Gast
Aus der Videothek kann man es nicht ausliehen, da man sich einmalig online registrieren muss, RGSC WindowsLive! etc..., sprich, die werden es da garnicht anbieten. Zumindest war das hier in Marburg der Fall!
Habe ich mir schon gedacht. :(

Ich denke mal auch GTA IV nicht zufriedenstellend auf Deinem System laufen wird, jedenfalls wirst Du damit keine Freude haben. Vllt, wenn nicht schon hast, nimm einen früheren Teil von GTA oder hau Dir ne bessere Graka rein.

Und sach mal, hast Du Deine CPU übertaktet? Denn regulär hat dieser ja
"nur" 2 x 1,6 GHz ?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich habe ebenfalls eine HD3850 und kann das Game ohne große Probleme spielen. :confused Probleme gab es bei mir nur ganz am Anfang, als es noch keinen Patch gab.

DonJean

DonJean

Und sach mal, hast Du Deine CPU übertaktet? Denn regulär hat dieser ja
"nur" 2 x 1,6 GHz ?
Japp, den hab Ich ohne Probleme übertakten können. Läuft alles stabil und kühl dank nem Groß'Clockner. Ich hab dazu extra eine Anleitung von ComputerBase oder so zur Hilfe genommen.

Und die Aussage von Paulchen macht mir immerhin ein wenig Hoffnung.

An sich ist mein System nicht viel schlechter als das von Paulchen. Und meine HD 3850 von GeCube hat auch deutlich höhere Taktraten.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
An sich ist mein System nicht viel schlechter als das von Paulchen. Und meine HD 3850 von GeCube hat auch deutlich höhere Taktraten.
Allerdings! :aah :up Bei passiver Hardware ist nicht viel mit übertakten. ;)

Ich würde sagen: Probier's aus, sollte klappen!

DonJean

DonJean

Allerdings! :aah :up Bei passiver Hardware ist nicht viel mit übertakten. ;)

Ich würde sagen: Probier's aus, sollte klappen!
Okay, danke, du hast mir wieder ein bisschen Mut gemacht. Wäre ja schade drum, bisher jedes GTA durchgespielt zu haben und dann jetzt das nicht.

Und meine HD 3850 ist bei GeCube von Haus aus übertaktet, also das ist die "Turbo" Version.
Und Ich werd die bald mal an Ihre Grenzen treiben, was stabil noch geht. ;)

S

Spykie23

Hi,
also ich zock GTA 4 mit ner 3870 X2 (gut ist deutlich schneller als die 3850 aber es geht mir um den Videospeicher ;-) ), völlig ohne Probleme. Die hat auch nur 512 MB pro Grafikkern und das Spiel erkennt das auch so. Du kannst zwar die Grefikdetails nicht ganz hochschrauben, aber das wär ja eh nicht so gut mit der Graka.
Ich würds ausprobieren.

MFG Christian

DonJean

DonJean

Okay, danke für alle Antworten.

Ich werde morgen oder Samstag in die Stadt fahren und mir das Spiel dann kaufen, je nach dem, ob Ich es hier in der Preiskategorie auch finde^^
Ansonsten gehts halt weiter zum "Planeten" oder zum "Ich bin doch nicht blöd-Markt" :D

Sobald Ich Ergebnisse habe, werd Ich euch die dann mitteilen.

DonJean

DonJean

So Leute,
Ich habe mir das Spiel am Freitag gekauft und natürlich sofort installiert.
Nach einer Patch-Installation und dem Downloaden und Installieren vom SP3 (ja, das hatte ich noch nicht :D) konnte Ich das Spiel auch ohne Probleme starten.

Im Grafikmenü hab Ich dann die Auto-Konfig gewählt und der stellte sich auf Mittlere und Hohe Werte ein(1024x768/60Hz). Hab dann sofort den Benchmark-Test angeworfen und kam auf 33,71 fps durchschnittlich.
Hab dann alle Werte mal um einiges nach unten geschraubt, aber nicht bis zum minimum, und kam dann auf 46,41 fps.
Und die Grafik ist trotzdem noch nett anzusehen, also Ich bin froh, das Spiel gekauft zu haben...
Danke Leute ;)

DonJean

DonJean

Danke, werde Ich ;)
Auch wenn Ich mich an die Kamera gewöhnen muss. Hab noch net geschaut, ob man die irgendwo feststellen kann..

Thema:

Lohnt sich GTA IV?

Lohnt sich GTA IV? - Ähnliche Themen

• Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?

Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?: Auf dem Made by Google 2018 Event wurde auch ein neues Chromecast Modell vorgestellt und so mancher hoffte hier auf einen günstigeren Einstieg in...
  • GPD WIN oder GPD WIN 2 - Lohnt sich das neue Modell des Mini-PCs oder reicht die alte Version?

GPD WIN oder GPD WIN 2 - Lohnt sich das neue Modell des Mini-PCs oder reicht die alte Version?: Windows Gamer haben nicht viel Auswahl wenn es um echte mobile Geräte für Windows 10 Spiele geht und der GPD WIN passte Ende 2016 hier quasi genau...
  • Test: iPhone 8 und iPhone 6s im Vergleich - lohnt sich der Aufpreis für das neuere Smartphone?

Test: iPhone 8 und iPhone 6s im Vergleich - lohnt sich der Aufpreis für das neuere Smartphone?: Apple bietet auch weiterhin des bereits Ende 2015 erschienene iPhone 6s zum Kauf an, obwohl seit letztem Jahr bereits der indirekte Nachfolger...
  • WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?)

WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?): Hallo Community, ich habe derzeit ein Problem mit Win 8.1 und überlege deswegen auf Win 10 zu springen. Stand der Dinge unter Win 8.1...
  • Schon bald ein Surface Book 2 erhältlich? Lohnt sich das S. Book 1 noch?

Schon bald ein Surface Book 2 erhältlich? Lohnt sich das S. Book 1 noch?: Hallo liebe Community, ich habe mir vorgenommen demnächst ein Surface Book zu kaufen. Doch bevor ich viel Geld darein investiere, würde ich gerne...