Lohnt sich eine neue CPU?

Diskutiere Lohnt sich eine neue CPU? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe einen Pentium 4 2,6 Ghz ohne HT. Sockel 478. Da ich mit dieser CPU bei Spielen nicht mehr wirklich viel reißen kann, möchte ich...
  • Lohnt sich eine neue CPU? Beitrag #1
S

s4u|Raiden

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen Pentium 4 2,6 Ghz ohne HT. Sockel 478.
Da ich mit dieser CPU bei Spielen nicht mehr wirklich viel reißen kann, möchte ich gern wissen ob mir ein schnellerer Pentium 4 mit dem selben Sockel den erhofften Leistungsschub für aktuelle Spiele noch bringen kann.

Mfg Raiden

• Lohnt sich eine neue CPU? Beitrag #2
L

Lenny

Gast
Dazu wäre es wichtig, dein ganzes System zu kennen.

• Lohnt sich eine neue CPU? Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi ;)

einfache Antwort NEIN :flenn

Du bräuchtest um wirklich was zu spüren Motherboard, CPU, RAM und GraKa

• Lohnt sich eine neue CPU? Beitrag #5
L

Lenny

Gast
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut was es für dein System noch gibt...ich glaube ich schließe mich @Mike40 an ;)

Wage irgendwann einen Komplettumstieg, neuere Spiele sollten noch halbwegs bei Dir laufen, wenn auch mit minimierten Einstellungen.

• Lohnt sich eine neue CPU? Beitrag #6
F

Freak-X

Gast
Ich kann dir auch nur raten, gleich das ganze System neu zu machen und den alten Kram dann bei eBay zu versteigern.

• Lohnt sich eine neue CPU? Beitrag #7
S

s4u|Raiden

Threadstarter
Schade ich dachte es gäbe noch eine Möglichkeit:flenn

Bekomme ich denn auf Ebay überhaupt noch was für diese "Antiquitäten"?

• Lohnt sich eine neue CPU? Beitrag #9
M

ModellbahnerTT

Mit einem neuen System würde ich aber auch noch warten bis mindestens ende dieses Jahres solange hält der PC noch.

ModellbahnerTT

• Lohnt sich eine neue CPU? Beitrag #10
I

imaetz70

Mit einem neuen System würde ich aber auch noch warten bis mindestens ende dieses Jahres solange hält der PC noch.

ModellbahnerTT

naja, vielleicht nicht bis ende des jahres aber wenigstens bis zum sommer. da werden die preise auch wieder fallen und man kann günsitg und zukunftsorientiert nen neuen PC zusammen kaufen... ;) so das er wieder für 2 jahre gut ist. :)

Thema:

Lohnt sich eine neue CPU?

Lohnt sich eine neue CPU? - Ähnliche Themen

Neuen PC für die Eltern: Hallo Zusammen, Meine Eltern rocken noch einen uralten Medion PC, welcher immer mehr Probleme bereitet. Meines Wissens: Intel i5-2400 Gigabyte...
Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit: Guten abend zusammen, ich musste in letzter Zeit feststellen das sich mein PC System nur noch sehr träge und langsam vorran bewegt. Das geht...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Oben