Lohnt sich der Umstieg?

Diskutiere Lohnt sich der Umstieg? im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe jetzt seit fast 2 Monaten Windows 8 auf meinem Laptop und irgendwie freunde ich mich gedanklich immer mehr damit an mir dazu...
G

Gast

Gast
Guten Tag,

ich habe jetzt seit fast 2 Monaten Windows 8 auf meinem Laptop und irgendwie freunde ich mich gedanklich immer mehr damit an mir dazu noch ein Windows Phone zu holen. Ich informiere mich schon seit Tagen über das System. Hatte bisher eigentlich schon fast alles an mobilen Systemen, Microsoft zuletzt mit Windows Mobile 6.5 aber das war auch mehr schlecht als recht :)

Momentan bin ich bei Android und habe das Galaxy S3 (wie so viele) und da frage ich mich, ob sich da ein Unstieg überhaupt lohnt? Android habe ich jetzt schon länger und bin dadurch auch vieles gewohnt, was es unter Windows Phone nicht gibt, wo ich aber auch nicht weis ob ich das jemals vermissen werde.

Was mich bei Windows Phone noch stört bzw nicht stört, aber unsicher macht. Ich bin gewohnt viel und immer aktuelle, neue Apps zu bekommen. Wie seht ihr die Zukunft von Windows Phone? Ich will jetzt nicht umsteigen und nem Jahr heißt es dann wieder zurück zu Android. Wobei in einem Jahr kann nicht sein, Microsoft hat ja wie ich mitbekommen hab versprochen, dass jedes WP8 Smartphone WP9 bekommt und sich der Support dadurch ja wieder verlängert. Aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Ich habe ja gerade meine ganzen Daten im Google Konto und dann alles zu Microsoft und Skydrive etc und nach 1-2 Jahren wieder zu Google. Dieses Hin und Her immer...

Naja ich will nicht zuviel schreiben jetzt. Meine Frage war, lohnt es sich von Android mit Galaxy S3 auf WP8 umzusteigen? Ich liebäugel ja mit dem Lumia 5020 mit der 41MP Kamera mit Carl-Zeiss Objektiv, für mich als Hobbyfotograf eine Wucht :) Oder dann doch lieber warten bis gute Quadcore WP8 Smartphones kommen?

R

raptor49

Gast
Naja ich will nicht zuviel schreiben jetzt. Meine Frage war, lohnt es sich von Android mit Galaxy S3 auf WP8 umzusteigen? Ich liebäugel ja mit dem Lumia 5020 mit der 41MP Kamera mit Carl-Zeiss Objektiv, für mich als Hobbyfotograf eine Wucht :) Oder dann doch lieber warten bis gute Quadcore WP8 Smartphones kommen?
So alt ist das S3 jetzt auch net und nein, wenn ich ein S3 hätte würde ich mir kein neues Handy kaufen - auch nicht wegen WP8.

Ich hatte das 5020 noch nicht in der hand, aber für ambitioniete Hobbyknipser, macht eine gute Digicam bzw SLR mehr Sinn.

G

Gast

Gast
So alt ist das S3 jetzt auch net und nein, wenn ich ein S3 hätte würde ich mir kein neues Handy kaufen - auch nicht wegen WP8.

Ich hatte das 5020 noch nicht in der hand, aber für ambitioniete Hobbyknipser, macht eine gute Digicam bzw SLR mehr Sinn.
Mit dem S3 hast du recht. Aber letzt hatte ich erst wieder bemerkt wie instabil Android läuft und trotz Quadcore das S3 in die Knie drückt... Da hab ich über WP8 schon besseres gelesen. iOS ist da auch flüssiger, aber das kommt mir nicht ins Haus.

Ups, hatte mich verschrieben... meinte das 1020 :) Was Digicam & SLR angeht, hab ich schon. Aber die hat man ja auch nicht immer dabei und wenn man mal nen schönen Sonnenuntergang sieht auf dem Heimweg von der Arbeit o.Ä. da ist es schon praktisch ein Smartphone mit einer so guten Cam dabei zu haben ;) Mit dem S3 kann man auch gute Schnappschüsse machen keine Frage, aber das ist natürlich kein Vergleich zu dem Carl-Zeiss Objektiv im Lumia.

R

raptor49

Gast
Ok, beim Objektiv hast du sicher Recht. Das problem is halt, mit bisherigen Techniken war es schwer möglich, optische Objektive in Handys zu bauen und vorallem ohne die Kosten explodieren zu lassen.

Bezüglich Android Probleme, am besten hier kucken:
http://www.android-hilfe.de/

Thema:

Lohnt sich der Umstieg?

Lohnt sich der Umstieg? - Ähnliche Themen

• Raspberry Pi 4 oder Raspberry Pi 3B+ - Lohnt sich ein Wechsel oder noch der Kauf des älteren Modells?

Raspberry Pi 4 oder Raspberry Pi 3B+ - Lohnt sich ein Wechsel oder noch der Kauf des älteren Modells?: Der Raspberry Pi 4 wurde für viele relativ unerwartet vorgestellt und so mancher hat vielleicht ein Pi 3er Modell gekauft und hätte nun lieber das...
  • Raspberry Pi mit Windows 10 on ARM auf Raspberry Pi 3B+ einrichten und nutzen - Lohnt es sich?

Raspberry Pi mit Windows 10 on ARM auf Raspberry Pi 3B+ einrichten und nutzen - Lohnt es sich?: Windows 10 on ARM Laptops sind nicht günstig, aber nun geht es auch preiswerter wenn man es einmal antesten will, denn ein paar Tüftler haben...
  • Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?

Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?: Auf dem Made by Google 2018 Event wurde auch ein neues Chromecast Modell vorgestellt und so mancher hoffte hier auf einen günstigeren Einstieg in...
  • GPD WIN oder GPD WIN 2 - Lohnt sich das neue Modell des Mini-PCs oder reicht die alte Version?

GPD WIN oder GPD WIN 2 - Lohnt sich das neue Modell des Mini-PCs oder reicht die alte Version?: Windows Gamer haben nicht viel Auswahl wenn es um echte mobile Geräte für Windows 10 Spiele geht und der GPD WIN passte Ende 2016 hier quasi genau...