Logonserver einstellen

Diskutiere Logonserver einstellen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Habe eine Frage: Kann ich den Logonserver (der Server an dem sich die User ian der Domäne anmelden) irgendwo einstellen? Wäre doch blöd wenn vor...
corydoras

corydoras

Threadstarter
Habe eine Frage:

Kann ich den Logonserver (der Server an dem sich die User ian der Domäne anmelden) irgendwo einstellen? Wäre doch blöd wenn vor Ort ein DC steht und die User sich nach wie vor an einem anderen Standort anmelden!?

Gnoovy

Gnoovy

hi @corydoras

einfach den domänennamen und dns - adresse des gewünschten servers eingeben, dann müsste das eigendlich klappen, für weitere fragen einfach posten.

greetz
gnoovy

corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi,

erstmal Danke für die Antwort!

Da wir eine Einzeldomäne haben kann ich leider vor Ort nur den DNS Server einstellen. Reicht das schon aus?

corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi Pascal!

Was heisst das ist gefährlich? Kann doch höchstens zu höheren Traffickosten führen, oder?

Ich möchte eigentlich keine Subdomains machen, sondern bei einer Einzeldomain bleiben. Gibt es da nichts anderes?

Wir haben demnächst an 6 Standorten Domänencontroller stehen und die Leutz vor Ort sollen sich natürlich möglichst an dem am Standort befindlichen GC anmelden. Ist doch sinnvoll, oder wie siehst Du das?

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hmm, hast du die standort auch in sites and services eingerichtet? hast du auf den cilents als dns die vorort server angegeben, dann müsste er die auch als logonserver nehme

corydoras

corydoras

Threadstarter
Yepp! Habe ich so gemacht. Alle Standorte wind unter Standorte- und Dienste angelegt. Auf den Clients sind die vor Ort Server eingestellt. Und trotzdem kann es vorkommen, daß man sich in "Buxtehude" anmeldet!

Aber dann war ich ja schon auf dem richtigen weg!

Wie immer Danke für Deine Hilfe!

Thema:

Logonserver einstellen

Sucheingaben

anmeldeServer festlegen Windows 10

,

windows logonserver manuell festlegen

,

logonserver

,
windows logon server festlegen

Logonserver einstellen - Ähnliche Themen

• Family Security Einstellungen

Family Security Einstellungen: Hallo alle zusammen! Ich habe eine Frage und zwar, wie man die Rechte seinem Kind gibt das er alles installieren darf aber jedoch bei manchen...
  • Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen

Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen: Hallo! Ich habe ein Upgrade von Windows 7 Pro 64 bit auf Windows 10 Pro 64 bit gemacht. Letztes Build und alle Updates sind gemacht. Ich bin...
  • Einstellungen zum Outlook E Mail

Einstellungen zum Outlook E Mail: Die Einstellungen habe ich offensichtlich irrtümlich verändert. Es kommen keine E Mails an, senden kann ich. Die Mails kommen im iPhone an, kann...
  • "Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab". Sie müssen Windows in den Einstellungen aktivieren.

"Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab". Sie müssen Windows in den Einstellungen aktivieren.: Anzeige kommt immer wieder am Bildschirm: "Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab". Sie müssen Windows in den Einstellungen aktivieren. Das Win 10...
  • Windows 10 Media Control Overlay (mehr Einstellungen)

Windows 10 Media Control Overlay (mehr Einstellungen): Hallo Zusammen, ich habe schon etliche Foren durchforstet bin aber immer auf das selbe Ergebnis. Wenn gerade den Track manuell wechselt und im...