Logon:Es werden nicht alle Netzlaufwerke verbunden

Diskutiere Logon:Es werden nicht alle Netzlaufwerke verbunden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi all Ich habe hier das Problem das beim Login nicht alle Laufwerke verbunden werden. Es sind im ganzen 8 Laufwerke die zu verbinden sind...
D

DarkLordSilver

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
27
Hi all

Ich habe hier das Problem das beim Login nicht alle Laufwerke verbunden werden. Es sind im ganzen 8 Laufwerke die zu verbinden sind, jedoch werden nur 1 oder 2 verbunden. Meldet man sich danach ab und noch einmal an, funktioniert allerdings das logon-script wunderbar und allle netzlaufwerke sind da. Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren und tritt nur sporadisch auf. Wär für Tipps dankbar.

Gree DLS
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.702
Alter
42
Versuch mal, bevor du die Laufwerke verbindest, erstmal die Laufwerke zu trennen (net use ... /delete). Haben zumindest in unserem Firmennetzwerk keine Probleme und dort haben wir etwas in der Art stehen...

An sonsten habe ich auch mal von einem Patch für W2k gehört, der bei etwagen Verbindungsproblemen helfen soll, jedoch weiss ich nicht, ob der auch hierfür geeignet ist.
 
D

DarkLordSilver

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
27
also im script das öaufwerk trennen bevor es angehängt wird?
was soll denn das bewirken? die sind ja eh nicht vorhanden, da sie mit dem abmelden verschwinden und mit dem anmelden wieder kommen ;)
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.702
Alter
42
Versuch das doch einfach erstmal mit dem vorherigen Trennen. Kann nämlich unter umständen sein, das die Zuordnungen eben nicht richtig beim Abmelden getrennt worden sind. Und um das wieder in Ordnung zu bringen, vorher "sicherheitshalber" erst trennen und dann anlegen...
 
D

DarkLordSilver

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
27
Originally posted by Gromith@15.11.2004, 22:11
Laufwerkbuchstabenvergabeproblem? :aha (langes Wort ich weiss :pfeifen )
ne an dem kann's ned liegen, sonst wär's ja von anfang an nicht gelaufen

@Zong jo oky ich werds mal versuchen
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ich hatte mal ein aehnliches problem. bei mir lag's daran, dass ich die benutzerdaten nicht(!) mit uebergeben durfte (nach dem grund frage man bei m$ nach).

also wuerde:
Code:
net use f: \\server\freigabe /user:foobar /persistent:no
gekuerzt auf:
Code:
net use f: \\server\freigabe
zu beachten hatte ich auch noch, dass der user auf jeden fall berechtigungen auf diese freigabe haben muss. ansonsten wird an dieser stelle die ausfuehrung des skriptes abgebrochen, nachfolgende freigaben wuerden also auch nicht mehr gemappt.
 
R

rajsio

Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Wenn das Problem auftritt dann lass den PC an und gebe in die Konsole
net use
ein.

Schreibe uns dann was in der Console stand.
 
D

DarkLordSilver

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
27
Originally posted by rajsio@29.11.2004, 20:28
Wenn das Problem auftritt dann lass den PC an und gebe in die Konsole
net use
ein.

Schreibe uns dann was in der Console stand.
C:\Dokumente und Einstellungen\spe>net use
Neue Verbindungen werden nicht gespeichert.


Status Lokal Remote Netzwerk

-------------------------------------------------------------------------------
Getrennt G: \\Ntsoso01\ROOT Microsoft Windows-Netzwerk
Getrennt Y: \\ntsoso02\Kunden Microsoft Windows-Netzwerk
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
2 Laufwerke sind da, die restlichen 6 fehlen ... wenn ich mich jetzt abmelde und wieder anmelde, dann sind die restlichen 6 auch da ...
 
R

rajsio

Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Hi

was bedeutet die restliche 6

könntest Du auf die net use -Ergebnisse dannach zeigen. Heisst wenn alles angezogen wurde.

Da steht unter STATUS getrennnt.
Es wird auf getrennt gesetzt wenn bestimmte Zeit nichts über die Leitung gelaufen ist.

Was steht nach dem reboot wenns läuft unter STATUS und Laufwerksbuchstaben?
 
D

DarkLordSilver

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
27
P:\>net use
Neue Verbindungen werden nicht gespeichert.


Status Lokal Remote Netzwerk

-------------------------------------------------------------------------------
Getrennt G: \\Ntsoso01\ROOT Microsoft Windows-Netzwerk
OK M: \\ntsoso02\Kunden Microsoft Windows-Netzwerk
OK O: \\ntsoso02\Soso Microsoft Windows-Netzwerk
OK P: \\ntsoso02\home\spe Microsoft Windows-Netzwerk
OK S: \\ntsoso02\Technik Microsoft Windows-Netzwerk
OK T: \\ntsoso02\Transfer Microsoft Windows-Netzwerk
OK X: \\Ntsoso02\twixtel Microsoft Windows-Netzwerk
OK Y: \\ntsoso02\Kunden Microsoft Windows-Netzwerk
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
so ist's ok ... jetzt sind alle laufwerke da. das geschieht aber erst wenn man sich ab und wieder anmeldet ( KEIN REBOOT )

was mit G: ist weiss ich ned, das ist wohl ne freigabe die nicht mehr existiert.
 
R

rajsio

Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
OK

dann gehen wir systematisch durch:

Was steht bei dir im Logonscript?

Melde Dich so an dass alles richtig funzt.

Stehen die Laufwerke im Arbeitsplatz. Heist sind diese unter Arbeitsplatz sichtbar?
Wenn ja dann gehe auf jedes Laufwerk einzeln drauf und Rechtemaustaste > Trennen. So dass alle Netzlaufwerke weg sind.

Suche jetzt in der Registry nach

\\Ntsoso01\ROOT
\\ntsoso02\Kunden
\\ntsoso02\Soso
\\ntsoso02\home\spe
\\ntsoso02\Technik
\\ntsoso02\Transfer
\\Ntsoso02\twixtel
\\ntsoso02\Kunden

und lösche diese aus der Registry.

Nehme das Anmeldescript raus und melde Dich ohne Script an.
Starte das Script und schau was passiert.
Sind die Laufwerke richt angezogen?
Was zeigt net use an?

Wichtig währe mir was Du für Script benutzt: bat oder vbs?
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
was mit G: ist weiss ich ned, das ist wohl ne freigabe die nicht mehr existiert.
das waere ein grund fuer das verhalten des anmeldescripts. zu umgehen ist das problem mit der von mir o.g. loesung...
 
R

rajsio

Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
auf dem 1er ohne dass die andere PCs an sind gib bitte in die cmd
net sessions
ein

Was zeigt der 1er?

Jetzt starte die anderen 4, und wenn diese fertig sind (auch wenn Fehlermeldung auf dem einem kommt nicht neuanmelden)

auf dem 1er in die cmd
net sessions
ein

Was steht dann dort?
 
Thema:

Logon:Es werden nicht alle Netzlaufwerke verbunden

Logon:Es werden nicht alle Netzlaufwerke verbunden - Ähnliche Themen

  • ereignisanzeige "special logon event" erzeugt soundmeldung, dabei stoppt die maus

    ereignisanzeige "special logon event" erzeugt soundmeldung, dabei stoppt die maus: guten tag, seit dem update auf windows 10 november1903 erscheinen in meiner ereignisanzeige ganz oft die events 4672, 4624, 4798, 10016. einige...
  • Windows Ereignisanzeige / Logon-Special Logon Microsoft Windows security auditing. - Spiele minimier

    Windows Ereignisanzeige / Logon-Special Logon Microsoft Windows security auditing. - Spiele minimier: Guten Tag.. und zwar habe ich ein Problem das ich selbst nicht lösen kann, jede 5-20minute kommt bei der Ereignisanzeige bei Überwachung folgene...
  • VPN Icon bei Windows Logon ersetzen

    VPN Icon bei Windows Logon ersetzen: Liebe MS-Community, Ist es möglich, das VPN Icon im Logonscreen (Bild angehängt) durch ein eigenes Bild/Icon zu ersetzen? Danke für...
  • nach dem logon in windows öffnet sich microsoft konto anmeldung nur halb

    nach dem logon in windows öffnet sich microsoft konto anmeldung nur halb: Wenn ich mich in Windows einlogge öffnet sich im Explorer die Anmeldung zum Microsoft-Konto (bin mit Schulkonto angemeldet), allerdings kann ich...
  • Ähnliche Themen
  • ereignisanzeige "special logon event" erzeugt soundmeldung, dabei stoppt die maus

    ereignisanzeige "special logon event" erzeugt soundmeldung, dabei stoppt die maus: guten tag, seit dem update auf windows 10 november1903 erscheinen in meiner ereignisanzeige ganz oft die events 4672, 4624, 4798, 10016. einige...
  • Windows Ereignisanzeige / Logon-Special Logon Microsoft Windows security auditing. - Spiele minimier

    Windows Ereignisanzeige / Logon-Special Logon Microsoft Windows security auditing. - Spiele minimier: Guten Tag.. und zwar habe ich ein Problem das ich selbst nicht lösen kann, jede 5-20minute kommt bei der Ereignisanzeige bei Überwachung folgene...
  • VPN Icon bei Windows Logon ersetzen

    VPN Icon bei Windows Logon ersetzen: Liebe MS-Community, Ist es möglich, das VPN Icon im Logonscreen (Bild angehängt) durch ein eigenes Bild/Icon zu ersetzen? Danke für...
  • nach dem logon in windows öffnet sich microsoft konto anmeldung nur halb

    nach dem logon in windows öffnet sich microsoft konto anmeldung nur halb: Wenn ich mich in Windows einlogge öffnet sich im Explorer die Anmeldung zum Microsoft-Konto (bin mit Schulkonto angemeldet), allerdings kann ich...
  • Oben