Logitech [Wireless Desk. MK710 funktioniert nicht

Diskutiere Logitech [Wireless Desk. MK710 funktioniert nicht im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Welt. Da meine alte Maus vor wenigen Tagen das Zeitliche segnete, habe ich mich entschlossen, nicht nur eine neue Maus, sondern dazu auch...
N

Noeru

Threadstarter
Standort
Frankfurt am Main
Hallo Welt.
Da meine alte Maus vor wenigen Tagen das Zeitliche segnete, habe ich mich entschlossen, nicht nur eine neue Maus, sondern dazu auch noch eine neue Tastatur zu kaufen=> die Wireless Desktop MK710 von Logitech.
Ab hier wirds lustig.
Meine alte Maus und Tastaur waren ebenfalls von Logitech und es fand sich kein altes Zeug davon auf dem Rechner, weswegen ich gleich die mitgelieferte CD [SetPoint] des neuen Zeugs eingeworfen habe. Installation lief, alles gut.
Doch die Tastatur und die Maus gingen nicht.
Empfänger ist an ein Kabel des alten Mausempfängers angeschlossen, und auch der Connect ist von der alten, aber in SetPoint erschien stets nur meine alte Tastatur und überhaupt keine Maus.
Jetzt hab ich es irgendwie hinbekommen, dass die Tastatur funktioniert [ihr lest den Beweis], aber sie wird immer noch nicht bei SetPoint aufgelistet, sprich, es steht immernoch die alte drin. Die Maus wird immer noch nicht angezeigt und ich behelfe mir derzeit mit nem Zeichentablett, was natürlich keine langfristige Lösung ist.

Weder an der Tastatur und der Maus befinden sich Connects.
Unter dem Gerätemanager wird die Tastatur stehts als 'Unbekannt' aufgelistet, von der Maus fehlt jede Spur.

Hat jemand ein paar Ideen?

MfG

Noeru

webspider[GER]

webspider[GER]

:welcome

Meine alte Maus und Tastaur waren ebenfalls von Logitech und es fand sich kein altes Zeug davon auf dem Rechner,
woher weisst du das, war da nicht eventuell auch von Logitech
eine ältere version von Logitech SetPoint darauf und welche anschlussart
hatte deine alte maus und Tastatur

Empfänger ist an ein Kabel des alten Mausempfängers angeschlossen, und auch der Connect ist von der alten, aber in SetPoint erschien stets nur meine alte Tastatur und überhaupt keine Maus.
gehört zu der neuen nicht ein usb receiver

-wie schaut es denn im gerätemanager aus ? was wird dort erkannt
-auch mal ansicht / ausgeblendete geräte anschauen ? was wird angezeigt

logitech-en-amr.custhelp.com/app/answers/detail/

logitech-en-amr.custhelp.com/app/answers/detail/a_

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
hmmm ... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du alte und neue Hardware ( Kabel / Stecker / USB-Sender-Receiver ) gemixt ?

Wäre eine Erklärung für das Nichterkennen, da die beiden Geräte ja, obwohl beide von Logitech, nicht zwangsläufig das selbe Signal verwenden.

Bei einem Neuanschluss von Hardware kann es immer passieren, dass neue Treiber / hardware mit der alten kollidieren. Daher diese vorher entfernen und ggf. die Registry mit einem Tool wie CCLEANER aufräumen / bereinigen lassen.

Hast Du im Gerätemanager schon mal die Einträge von Tastatur und Maus gelöscht ? Beim Hochfahren sollte er die Geräte neu erkennen / ansprechen und ggf. nach einem Treiber verlangen.

N

Noeru

Threadstarter
Standort
Frankfurt am Main
Vorher möchte ich mich für die Antworten bedanken und bekenne mich als kompletter Noob, also achtung, hier hockt ein ahnungsloser Mensch :P

woher weisst du das, war da nicht eventuell auch von Logitech
eine ältere version von Logitech SetPoint darauf und welche anschlussart
hatte deine alte maus und Tastatur
Ich habe vorher nachgesehen und nirgendwo eine andere/ältere vers. von SetPoint gefunden. Sowie die alte Tasta als auch die Maus sind Funk; also laufen mit USB und Empfängervieh, das mit dem Rechner verstöpselt ist.

Gerätemanager motzt folgendes:

Eingabegeräte [Human Interface Divices]
USB Receiver (mit wütend blinkendem Warndreieck]
Mäuse
HID- konforme Maus
PS/2 Compatible Mouse
Tastatur
HID Tastatur
HID Tastatur (und gleich zwei davon? o.ò)
PS/2 Keyboard

und die soll ich alle löschen?

Interessant zu bemerken wäre vielleicht noch, dass SetPoint jetzt anscheinend gar nichts mehr empfängt, denn die Schaltflächen Maus und Tastatur werden gar nicht mehr angezeigt. Letzteres war gestern Abend noch der Fall [Tasta funktioniert].

Ich steck mal alles, was zum alten Zeugs gehört, raus und schau, ob sich dann was tut. Hatte ich zwar schon versucht, aber dann eben auf ein Neues^^

Hoffe auf Antworten
lg
Noeru

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Du hast aber schon Batterien drin in der Maus, richtig? Bzw. die Folie entfernt, die den Kontakt der Batterie mit den Stromabnehmern der Maus verhindert entfernt?

;-)

und auf der Unterseite der Maus ist ein On/Off Schalter so am Rande erwähnt...

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Noeru

Wie hast Du den Empfänger der neue Tastatur und Maus am PC angeschlossen bzw. hast Du etwa den alten Empfänger benutzt, denn das wird wie @Dirk richtig bemerkt hat nicht funktionieren!;)

Du mußt schon den neuen USB-Microempfänger (=Unifying-Empfänger) benutzen und ich würde Dir ebenfalls empfehlen immer die aktuellste SetPoint Software von der Logitech-Website herunterzuladen, die Version von der CD/DVD ist immer hoffnungslos veraltet!

Anhänge

N

Noeru

Threadstarter
Standort
Frankfurt am Main
Du hast aber schon Batterien drin in der Maus, richtig? Bzw. die Folie entfernt, die den Kontakt der Batterie mit den Stromabnehmern der Maus verhindert entfernt?

und auf der Unterseite der Maus ist ein On/Off Schalter so am Rande erwähnt...
Sehr köstlich, danke :D Ich mag mich mit fachchinesischem Computerzeugs nicht auskennen, aber sowas krieg ich dann doch gerade noch so hin ;P
Batterien sind drinne, sind vollkommen aufgeladen, LCD blinkt lustig vor sich her, wenn man auf die Knöpfchen haut, aus lauter Frust, weil sich nix rührt.

Wie hast Du den Empfänger der neue Tastatur und Maus am PC angeschlossen bzw. hast Du etwa den alten Empfänger benutzt, denn das wird wie @Dirk richtig bemerkt hat nicht funktionieren!
Das ganze alte Zeugs ist ausgestöpselt und der USB-Empfänger steckt an nem USB-Port direkt am PC, also nich an nem USB-Hub oder sonstigem Zeugs. Zu weit weg ist der Empfänger nicht, denn die Tastatur funktioniert ja, wie ihr lest.

Du mußt schon den neuen USB-Microempfänger (=Unifying-Empfänger) benutzen und ich würde Dir ebenfalls empfehlen immer die aktuellste SetPoint Software von der Logitech-Website herunterzuladen, die Version von der CD/DVD ist immer hoffnungslos veraltet!
Ich hab bereits ein Update gemacht, woraufhin man mir versichert hat, die neuste Version wäre installiert.

Es tut sich weiterhin nix... bin gewillt, alles auszuprobieren, also her mit den Ideen >.<;

UPDATE

Es hat sich was getan im Rechnerhirn:

Aus dem Nichts ist im SetPoint eine neue Schaltfläche aufgetaucht, die scheinbar fürs pairen von Zeugs verantwortlich ist. FREUDE! Doof, dass das Teil meine Maus nicht findet. Da kann ich von OFF zu ON und umgekehrt so oft ich will rücken, das Teil wird einfach nich erkannt. Nu hab ich aber was lustiges gefunden, nämlich den Status über die Maus und die Tastatur. Der Status besagt, dass BEIDE aktiv sind und funktionieren. Hab ich da was nich mitgekriegt? *lach*
So langsam find ich das lustig~

Mein Rechner sucht sich tot nach HID-Hardwarekomponenten. Wat is das, is das gut oder will das Vieh mich ärgern?

Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
...

Mein Rechner sucht sich tot nach HID-Hardwarekomponenten. Wat is das, is das gut oder will das Vieh mich ärgern?
Nochmal zur Sicherheit:

Es sind zum jetzigen Zeitpunkt nur der USB-Empfänger und die drathlose Tastatur und zugehörige Maus am PC "angeschlossen"?

Tastatur ist -> OK

Maus ist -> nicht OK

Lade Dir bitte mal den USBDevice View herunterund deinstalliere/trenne alle anderen USB-Geräte die dort auftauchen...

http://download.winboard.org/details.php?file=1067

und dann auch noch den USB-Troubleshooter:

http://download.winboard.org/details.php?file=1412

N

Noeru

Threadstarter
Standort
Frankfurt am Main
Okay, es gibt Neuigkeiten. Tastatur UND Maus gehen, werden aber in SetPoint noch immer nicht angezeigt. Trotzdem scheinen beide gepairt zu sein o.ö

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Bloss nichts mehr anpacken oder ändern !!! :D

Thema:

Logitech [Wireless Desk. MK710 funktioniert nicht

Sucheingaben

logitech mk700 710

,

lg mk710 reagiert nicht

,

logitech mk710 display geht an und aus

,
logitech mk710 reset
, logitech mk700 Batterieanzeige, logitech mk710 funktioniertnicht, logitech mk710 geht nicht, Tastatur Logitech mk 710 laüft nicht mehr, mk710 tastatur geht nicht, logitech mk700 mit empfänger paaren, logitech mk710 funktioniert nicht

Logitech [Wireless Desk. MK710 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.

Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.: Ein Hallo an Alle...
  • Logitech: Distribution von Mäusen rückläufig, Wireless-Geräte im Kommen

Logitech: Distribution von Mäusen rückläufig, Wireless-Geräte im Kommen: Logitech-Peripherie-Geräte wie Mäuse oder Tastaturen genießen im Allgemeinen einen sehr guten Ruf, was ihr Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt...
  • Logitech Illum. Wired + Wireless

Logitech Illum. Wired + Wireless: Hallo! Ich besitze ein Logitech Illuminated Keyboard mit Kabel. Jetzt überlege ich mir noch eine Wireless fürs Wohnzimmer zu kaufen. Ich will...
  • wireless gamepad.

wireless gamepad.: hi leute. such en gamepad, sollte was richtig gutes und wenns geht wireless sein. hab da schon mal an den logitech rumblepad 2...
  • Logitech Wireless Desktop

Logitech Wireless Desktop: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat eine Wireless Maus sowie Tastatur von Logitech. Bisher funktionierte alles. Nun ging jedoch plötzlich die...