GELÖST Logitech USB Extender anywhere mx

Diskutiere Logitech USB Extender anywhere mx im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Ich hab mir eine Logitech anywhere MX mouse gekauft und es ist meine erste wireless maus seit jahren. Als gamer haben mich die widerstände...
C

Centurion-SW

Threadstarter
Standort
Bayern
Hallo.

Ich hab mir eine Logitech anywhere MX mouse gekauft und es ist meine erste wireless maus seit jahren. Als gamer haben mich die widerstände des kabels gestört.
Leider ist scheinbar meine Schreibtischplatte zu dick als dass der empfänger immer ein klares signal von der maus bekommt. So kommt es manchmal zu aussetzern, besonders unter verwendung des Roccat Sota -Mauspads (mit alu-folie eingearbeitet).
Dieses Mauspad ist allerdings absolut notwendig um den Reibungswiderstand der Maus zu minimieren, auf der normalen Schreibtischplatte kann ich nur schwer zocken.
Jetzt gibt es ja in dem Quickstartguide, der bei der Maus dabei war scheinbar die Möglichkeit sich einen "usb extender" zusenden zu lassen.
Wenn man auf die angegebene Website (logitech.com/usbextender) geht, findet man ein Formular auf Englisch. "Country" ist nur ein Code, nicht etwa "germany" oder ähnliches...
Meine Frage ist: Ist mit diesem Code Deutschland gemeint und: Kostet mich das etwas, wenn ich mir den extender zukommen lasse?
Der Typ vom deutschen Kundendienst wusste scheinbar nicht so richtig was ich meine und hat einfach gesagt ich soll googlen... Toll auf die Idee bin ich auch schon gekommen... Naja nur da finde ich leider nichts wenn ich z.b. "logitech usb extender" eingebe, nur einige shop-ergebnisse für normale usb-verlängerungskabel.

Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen oder habt ihr vielleicht sogar schon selbst einen solchen "extender" bestellt?

Übrigens:
ich benutze natürlich einen Desktop-PC, kein Laptop, da wäre der empfänger ja direkt neben der Maus und ich bräuchte kein verlängerungskabel.

webspider[GER]

webspider[GER]

hallo ,

hast du die wireless mouse schon mal ohne dein Roccat Sota -Mauspad
betrieben , gab es da auch die Aussetzer?

Meine Frage ist: Ist mit diesem Code Deutschland gemeint und:
Postal Code = Postleitzahl

Kostet mich das etwas, wenn ich mir den extender zukommen lasse?
kann ich dir auch nicht sagen da auf der Seite nichts weiteres vermerkt ist
aber da kommt doch bestimmt noch was davor ?

C

Centurion-SW

Threadstarter
Standort
Bayern
@webspider:
Da hat es sogar fast gar nicht funktioniert, bis ich den unifying-empfänger auf den vorderen usb-anschlüssen angesteckt habe. Dort geht es zwar, aber auch nur ohne dem mauspad.

Ich meinte nicht den Postal Code, sondern die Angabe Country: [{cso2}] oder so ähnlich.
kann man alles nachlesen auf logitech.com/usbextender

Was soll denn da noch "davor" kommen? Im moment wird meine Anfrage bearbeitet und man wird mich weiter informieren, wenn was vorwärts geht.
Der Mensch vom Telefon-Support meinte so ein Teil kostet keine 4€... aber ich hatte das gefühl der wusste gar nicht so richtig wovon ich rede...

PS:
Jetzt erst bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass ja auch noch mein LCD-Bildschirm zwei USB-Anschlüsse hat. Jetzt werd ich das ganze mal -dort angeschlossen- testen.

C

Centurion-SW

Threadstarter
Standort
Bayern
Na toll, dann hast du wohl ein spezielles google, das man extra für dich entwickelt hat oder warum hat er mir das nicht sagen wollen?
Als wär ich nicht auch auf die idee gekommen.

Tja die Maus funktioniert mit dem Monitor-Anschluss wie erwartet sehr gut, auch auf dem Mauspad.
Logitech hat sich bisher nicht mehr gerührt, ich hab eine Mail bekommen, dass mein Fall bearbeitet wird, und darin stand noch dass man sich mit mir in verbindung setzen wird, aber bis jetzt kam nicht mehr.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Diesen USB - Extender habe ich hier herum"fliegen" :D.
Doch eigentlich ist das nichts anderes als ein USB - HUB mit nur einem Anschluß!
Dieser wird in einen vorhandenen USB - Port gesteckt und verlängert durch das Kabel nur die Reichweite des Funkempfangs. Also, einfach einen externen USB - HUB kaufen und schon hast Du diesen Extender!:D

gruß

jerrymaus:sing

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Centurion-SW

Nachdem was @jerrymaus gepostet hat, könnte es auch mit einem ganz ordinären USB-Verlängerungskabel funktionieren...:unsure

Klick!

C

Centurion-SW

Threadstarter
Standort
Bayern
@Centurion-SW

Nachdem was @jerrymaus gepostet hat, könnte es auch mit einem ganz ordinären USB-Verlängerungskabel funktionieren...:unsure

Klick!
:-) Das ist mir durchaus bewusst, und das wusste ich auch von anfang an, aber der logitech extender ist nun mal -meines wissens nach- kostenlos.

Egal nun funktioniert es ja sehr gut, nachdem ich den empfänger an den USB-Anschluss meines Monitors gesteckt habe. Mich hätte eben nur interessiert ob man da wirklich was von logitech bekommt, oder eben nicht. (schliesslich bieten sie es in dem Beipackzettel an)

C

Centurion-SW

Threadstarter
Standort
Bayern
Also nun ist der Extender gekommen, ich musste keinen Cent zahlen, er funktioniert super (naja ist halt ein USB-Verlängerungskabel mit kleinem Standfuß am oberen Ende, sieht ganz gut aus).
Find ich gut von Logitech.

Nun hab ich meine Monitor-USB-Buchse wieder zur freien Verfügung ^^

Thema:

Logitech USB Extender anywhere mx

Sucheingaben

usb anschlussprobleme logitech mx anywhere

Logitech USB Extender anywhere mx - Ähnliche Themen

• USB-Gerät Logitech Trackman Marbel Mosue kabelgebunden nicht erkannt Kernel-PnP ID 411 Problem 0x2B

USB-Gerät Logitech Trackman Marbel Mosue kabelgebunden nicht erkannt Kernel-PnP ID 411 Problem 0x2B: Hallo, die Störung betrifft meine Logitech Mouse Trackman Marble kabelgebunden und tritt temporär auf. Zeitweise meldet der Explorer USB Gerät...
  • Windows Treiber und Logitech G933 USB Dongle

Windows Treiber und Logitech G933 USB Dongle: Hallo, Ich habe seit heute das Problem, dass mein Wireless Logitech G933 nicht mehr funktioniert. Nach einigem rumtesten konnte ich...
  • usb reciver für logitech maus und tastatur funktioniert sowie jede andere vorhandene maus

usb reciver für logitech maus und tastatur funktioniert sowie jede andere vorhandene maus: seit kurzem kann ich an meinem Laptop weder Maus noch Tastatur (extern) benutzen. Es werden keine Treiber gefunden (code 28) manuelle such etc...
  • Logitech USB Mouse bleibt auf Desktop hängen, erst nach Neustart lässt sie sich wieder verwenden

Logitech USB Mouse bleibt auf Desktop hängen, erst nach Neustart lässt sie sich wieder verwenden: Logitech USB Mouse bleibt auf Desktop hängen, erst nach Neustart lässt sie sich wieder verwenden
  • Joystick Logitech Extreme 3D Pro USB & Battlefield 4

Joystick Logitech Extreme 3D Pro USB & Battlefield 4: Hallo, ich bin noch "Neu" hier. Habe ein Problem mit Battlefield 4_PC. Grundsätzlich, daß Spiel läuft bei mir sehr gut, keine Probleme. Das...