Leider habe ich keine guten Nachrichten vom Logitech Support bekommen! Ich erhielt zur Antwort, ich möchte mich doch an meinen Händler wenden, da in den ersten 2 Jahren ausschließlich dieser für die Garantie zuständig sei!
Ist ja schön und gut, allerdings hat mein Händler (in diesem Falle eine Elektronik Gruppe, ProMarkt) keine LX3000er mehr auf Lager gehabt!
Ich war also gezwungen, eine andere Kombi zu nehmen und auch noch Geld draufzulegen! Die wollten mir sogar noch Nutzungsentgeld für die alte abziehen! Da habe ich aber nicht mitgemacht! Ist ja schließlich nicht meine Schuld, das die von Logitech nichts reparieren, sondern austauschen!
Wobei man ja auch bedenken muß, daß die dann auch keine Nutzungsgebühr in Rechnung stellen!
Ich habe also jetz die MX3200 nehmen müssen, eine Tastatur, mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin!
Es ist allerdings, ironischerweise, die selbe Maus in diesem Set enthalten!
Man sagte mir aber, ich müßte alles austauschen da man kein Set "auseinander reißen" dürfe!
Die Tastatur ist Bockhäßlich und es fehlen hier sehr viele Zusatztasten welche mir das Leben leichter gemacht haben!
Der größte Schei.. aber ist, dieses Set geht nicht mehr über PS2 anzuschließen, nur noch über USB!
Meine 3000er hatte in der Tastatur ein Scrollrad integriert und auch ein Rad für die Lautstärkeregelung, Zoomtasten waren dort auch vorhanden, so wie bei dieser hier auch, nur ist es hier eine technische Spielerei mit berührungsempfindlichem Sensor! Dieser stört aber beim Schreiben sehr heftig, man muß immer aufpassen, daß man da nicht aus Versehen draufkommt! Wenn das passiert und man merkt es nicht, schreibt man alles umsonst, es erscheint nämlich nichts auf dem Bildschirm, da die Tastatur in einen anderen Modus schaltet!
Die Tasten für das Kontextmenü vom BS fehlen hier auch, man ist also gezwungen, dieses mit der Maus aufzurufen!
Ich könnte

!
Ich werde den Support nochmals anschreiben, so jedenfalls werde ich nicht glücklich!
gruß
jerrymaus