GELÖST Logitech Mouse schaltet Fenster-Animation ein; wie dauerhaft deaktivieren?

Diskutiere Logitech Mouse schaltet Fenster-Animation ein; wie dauerhaft deaktivieren? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe so eine Logitech Performance MX (wireless) Mouse in Betrieb. Bin ansonsten damit zufrieden, aber sie schaltet in unregelmäßigen...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Hallo,

habe so eine Logitech Performance MX (wireless) Mouse in Betrieb.
Bin ansonsten damit zufrieden, aber sie schaltet in unregelmäßigen Abständen diese "unsägliche" Ordner - Animationen ein.
Muss dann jedesmal von "Hand" die Animation abschalten. Sprich: Das vorher gesetzte Häkchen ist wieder weg :mad .
Dieses Verhalten "verfolgt" mich nun schon seit Monaten.

Hab auch schon so ein Hilfsprogramm genommen; aber kein Erfolg.

Es liegt meiner Meinung nach 100% an der Mouse, wenn ich nämich die Treiber nicht starte, passiert dies nicht.
Habe mir aber die Mouse ein wenig angepasst, und deswegen bräuchte ich die Treiber.

Gibt es eine Möglichkeit, mir zu helfen?

Danke im Voraus


Rebecca :sing
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Ich kann mir unter den Ordner-Animationen jetzt leider nichts vorstellen, würde aber mal empfehlen unter den Optionen des Maus-Treibers nachzusehen.

Gerade die Logitech-Treiber bieten da eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten an, kenne ich zumindest von meiner G15-Tastatur.
 
islaorca

islaorca

Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
566
Standort
La Mira - Venezuela
Das würde mich jetzt auch interessieren, kenne diese "Optionen" auch nicht. Ich habe die MX1000 und die MX518 und kenne das von daher nicht. Du hast doch auch die Setpoint-Treiber oder?
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.829
Standort
Niederbayern
Hmm, auch ich kann mir da jetzt nicht vorstellen was gemeint ist. Auch die Windows-Version um die es geht wäre da interessant.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Wenn ich mich recht erinnere setzt Rebecca Win7 ein.
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
´n Abend Allerseits,

erst mal Danke für Eure Mühe; trotz meiner missverständlichen, und falschen Beschreibung des Problems :sorry. Hab ein richtig „schlechtes“ Gewissen...

Also:
Ich meine die „Fenster“ - Animation; welche beim Öffnen\Schließen von von Fenstern, so einen „Einblende- bzw. „Ausblende“- Effekt darstellt.

Wenn dieser Effekt nicht eingestellt ist, z.B bei Neustart, oder wenn ich ihn explizit deaktiviere, springen die Fenster sehr schnell auf. (sozusagen: Klick und Peng).
Dann, unregelmäßig, und aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, ändert sich die Einstellung und der Ein- Ausblende Effekt ist da.

Ja, ich nutze ein Win7 Ultimate 32 Bit.

Wäre toll, wenn Ihr Euch noch einmal mit dem Thema befassen würdet; trotz meines „Lapsus“.

Liebe Grüße


Rebecca :sing

P.S. Habe auch den Thread Titel geändert.
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Passiert das auch, wenn Du statt den Haken einzeln wegzunehmen auf beste Leistung darüber klickst...dann sind denke ich mal alle Haken weg?
 
B

Boemelchen

Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
64
Kann das vielleicht mit den 4-Wege Mausrad zutun haben?

Scrollrad
Das 4-Wege-Scrollrad ermöglicht es, in alle Richtungen zu scrollen. Man kann zwischen zwei Bildlaufgeschwindigkeiten wählen: Einmal drücken für hyperschnelle Bildläufe für lange Dokumente und ein weiteres Mal drücken, um den Click-to-Click-Modus für eine schrittweise und präzise Navigation zu aktivieren.
 
L

Larix

Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
992
Hast du auch die aktuellsten Treiber? Ich habe auch die Logitech Treiber und Windows 7 Home Premium und ich habe dieses Problem nicht. Die Fensteranimation habe ich auch ausgeschaltet.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.829
Standort
Niederbayern
Ich benutze die Logitech G5 unter Win7 x64 ohne den Logitech-Treiber. Bei mir hat der nämlich ein anderes Problem verursacht: Die G5 hat 3 umschaltbare Auflösungen (Zeigergeschwindigkeiten). Ohne erkennbaren Grund war die Maus immer mal wieder zu schnell oder zu langsam obwohl die LED-Anzeige an der Maus selber auf mittel blieb. Ich mußte dann immer auf schnell oder langsam und wieder auf mittel zurück schalten damit es wieder paßte. Vorher unter XP passierte das mit dem Logitech-Treiber nicht, erst unter Win7.

Habe vor über einem halben Jahr den Logitech-Treiber deinstalliert und verwende den Win7-Standardtreiber, seither ist es nicht mehr aufgetreten. Alle Tasten einschließlich der seitlichen Vor/Rück-Tasten funktionieren, wüßte also nicht wozu ich den Treiber dann brauchen sollte.

Ob der Logitech-Treiber die Fenster-Animation eingeschaltet kann ich schlecht sagen weil die hier sowieso immer an ist.
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Passiert das auch, wenn Du statt den Haken einzeln wegzunehmen auf beste Leistung darüber klickst...dann sind denke ich mal alle Haken weg?
Hallo @barhocker;

hab das jetzt noch einmal so wie oben beschrieben probiert: Beste Leistung (ist eigentlich auch die Grundeinstellung bei meinem PC). Zuerst alles o.k.; dann plötzlich: Animation wieder da; Haken auch.
Obwohl ich auch alle Änderungen ordnungsgemäß mit "übernehmen" u. "o.k." bestätigt habe.


Kann das vielleicht mit den 4-Wege Mausrad zutun haben?
Ich finde bei den Treibern keine Funktion um das Mausrad nicht nach links oder rechts zu bewegen; also (Software mäßig) abzuschalten.
Wenn ich darauf geachtet habe, das ich das Mausrad 100% nicht zur Seite kippe; passiert es wieder, das die vorher deaktivierten Häkchen wieder "gesetzt; und somit auch die Animationen da sind.


Hast du auch die aktuellsten Treiber? .
Ja, vorsichtshalber noch mal bei Logitech nachgesehen; alles aktuell...

Ob der Logitech-Treiber die Fenster-Animation eingeschaltet kann ich schlecht sagen weil die hier sowieso immer an ist.
Hey @HaraldL,

...die Treiber auch schon im Autostart nicht mitladen lassen; und dann gab es keine Probleme.
Nur konnte ich dann die seitlichen Tasten nicht mehr mit meinen gewünschten Funktionen belegen.



So, heute abend mal "spasseshalber" eine MS Maus - (kabelgebunden) angeschlossen; da bleibt alles so, wie ich es haben wollte.

So was "Dummes"

Viele Grüße


Rebecca :sing
 
B

Boemelchen

Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
64
Es ging mir nicht um die Links/Rechts bewegung des Mausrades sondern eher um das Umschalten zwischen normalen und schnellen Bildlauf. Ich denke mal da liegt der Hund begraben. Ohne diese Funktion haste ja keine Probleme.
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Morgen liebe WinBoarder,

ich habe in den "SetPoint" Einstellungen die "Daumentaste" deaktiviert. Also mit "keiner Aktion" belegt.
Damit scheint das Problem erledigt.
Da ich diese Daumentaste nicht benötige, bin ich mit der Lösung zufrieden.

Habe die Maus mit "angepassten" Funktionen seit 2 Tagen im Einsatz; ohne unerwünschte Animationen.

Vielen Dank für Eure Tips


Rebecca:sing
 
Thema:

Logitech Mouse schaltet Fenster-Animation ein; wie dauerhaft deaktivieren?

Logitech Mouse schaltet Fenster-Animation ein; wie dauerhaft deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Logitech USB Mouse bleibt auf Desktop hängen, erst nach Neustart lässt sie sich wieder verwenden

    Logitech USB Mouse bleibt auf Desktop hängen, erst nach Neustart lässt sie sich wieder verwenden: Logitech USB Mouse bleibt auf Desktop hängen, erst nach Neustart lässt sie sich wieder verwenden
  • Logitech Touch Mouse Server vor Windows anmeldung starten

    Logitech Touch Mouse Server vor Windows anmeldung starten: Hallo, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist den Logitech Touch Mouse Server schon vor Windows anmeldung starten zu lassen. Ich wollte so den PC...
  • GELÖST Einstellung Logitech Mouse

    GELÖST Einstellung Logitech Mouse: Hallo, habe gerade eine Maus von Logitech installiert, die gleiche, die ich im Büro habe. Das Rad der Maus im Büro läuft ohne Raster, das Rad...
  • Logitech Optical Pilot Mouse PS2 funktioniert nicht ordnungsgemäß

    Logitech Optical Pilot Mouse PS2 funktioniert nicht ordnungsgemäß: Logitech Optical Pilot Mouse PS2 funktioniert nicht ordnungsgemäß und zwar funktioniert das scrollen nicht nach links und nach rechts, obwohl ich...
  • Logitech: V470 Cordless Laser Mouse

    Logitech: V470 Cordless Laser Mouse: Hallo Logitech hat eine neue Maus für Notebooks vorgestellt. Die V470 Cordless Laser Mouse verwendet Bluetooth 1.2 und soll aufgeladen bis zu 4...
  • Ähnliche Themen

    Oben