Logitech Gamepad F710

Diskutiere Logitech Gamepad F710 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich benutze ebenfalls das Logitech Gamepad F710 unter Windows 10 64 Bit, das hat bisher ohne Probleme funktioniert. Aber seit dem...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich benutze ebenfalls das Logitech Gamepad F710 unter Windows 10 64 Bit, das hat bisher ohne Probleme funktioniert. Aber seit dem größeren Update am 09.08.2020 von Windows 10 bekomme ich das Gamepad nicht mehr Aktiviert, egal was ich auch probiere, keine Chance. Im Gerätemanager wird es zwar angezeigt, aber davor steht ein kleines Fragezeichen und wenn ich auf Details gehe, steht da, das kein Treiber installiert wäre.

Nun schreibe ich schon seit Wochen mit Logitech, aber für das Gamepad gibt es keinen Treiber, so das ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe das Gamepad bereits als XBox bzw. XBox 360 Controller abgegeben, habe auch schon den kleinen Schalter auf X und D gestellt, das Gamepad mehrmals deinstalliert und wieder angeschlossen, habe es auch mit der Logitech Gaming Software probiert, die Software erkennt das Gamepad auch und installiert es auch, so das ich es Theoretisch verwenden könnte, aber im Gerätemanager wird weiter das Fragezeichen angezeigt, so das mein Gamepad von meinen Spielen nicht erkannt wird.

Laut dem Support von Logitech und meines Fachhändlers hat wohl Windows bei dem Update etwas nicht wieder übernommen, was jetzt zur Nichterkennung des Gamepads führt. Logitech meint, da fehlt wohl so eine Art Systemtreiber für das Gamepad.

Leider ist nicht so einfach, mit dem Support von Microsoft in Verbindung zu treten, so das ich erfreut bin, das ich jetzt hier diese Möglichkeit gefunden habe.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Kehlitz

Thema:

Logitech Gamepad F710

Logitech Gamepad F710 - Ähnliche Themen

Neues Update, GamePad wird nicht mehr erkannt: Hallo, heute Morgen gab es ein Windows-Update. Nach erfolgreicher Installation, wird der Treiber für mein GamePad (Logitech F710) nicht mehr...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.: Ein Hallo an Alle...
Update 2004 Treiber für Wetterstation lässt sich nicht mehr installieren: Hallo, seit dem Windows Update 2004 steht meine Wetterstation WS 300 PC im Gerätemanager mit Fragezeichen. Der vorher funktionierende Treiber...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Oben