Logitech G11 USB-Hub

Diskutiere Logitech G11 USB-Hub im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo Mein Problem: Ich will USB Sticks bzw. MP3-Player an meiner G11 Tastatur anschließen, was soweit auch funtkioniert, der PC erkennt alles...
N

N1K

Threadstarter
Hallo

Mein Problem:
Ich will USB Sticks bzw. MP3-Player an meiner G11 Tastatur anschließen, was soweit auch funtkioniert, der PC erkennt alles was dran angeschlossen wird und sagt dann kurze Zeit später, das dem Hub nicht genug Energie zur Verfügung steht um das angeschlossene Gerät zu verwenden.
Im Geräte-Manager steht, das jedem USB-Port am Hub 100mA zur Verfügung stehen, mein USB Stick und MP3-Player bruachen aber je 500mA.
Kann ich dem Hub irgendwie mehr Energie zur Verfügung stellen?

MfG N1k

Jann F

Jann F

Vielleicht mit nem externen Netzteil, aber ich hab genau das selbe bei der G15.
Die G19 hat gleich ein Netzteil mit drinnen.

derandi

derandi

SPONSOREN
Hi,
das Problem mit der teilweise zu niedrigen USB-Spannung bei der G11 + G15 ist nicht neu.

Wenn du nicht auf die USBs der Tastatur verzichten möchtest, kann ich dir zwei Vorschläge machen.

1. USB Y-Adapter, wie diesen.
  2. Die 5 Volt Leitungen auftrennen und die zum Keyboard führenden Adern mit einem Steckernetzteil einspeisen.
Die Umsetzung von Vorschlag 2 erfolgt auch eigene Gefahr.
Du solltest hierfür über handwerkliches Geschick und elektrische Grundkenntnisse verfügen.

Vielleicht mit nem externen Netzteil, aber ich hab genau das selbe bei der G15.
Die G19 hat gleich ein Netzteil mit drinnen.
Und wo wird das externe Netzteil bitte angeschlossen:nomatter

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich würde mir dann doch lieber einen USB-Hub mit Netzteil zulegen und den günstig auf dem Schreibtisch platzieren.
Kann man ja immer mal gebrauchen.

N

N1K

Threadstarter
Zum laden meines MP3-Players reichen die 100mA noch, aber nicht, um darauf vorhanden Daten zu lesen oder zu schreiben, geschweige denn über haupt auf den Speicher zuzugreifen.

Thema:

Logitech G11 USB-Hub

Logitech G11 USB-Hub - Ähnliche Themen

• Logitech G11 und Winamp

Logitech G11 und Winamp: Ich nutze seit Jahren Winamp Problemlos, auch mit den Mediantasten meiner G11. Da Winamp absolut nicht mehr zum Starten zu bewegen war habe ich es...
  • Logitech G11 Licht Pulsieren lassen ? Wie umsetzen?!

Logitech G11 Licht Pulsieren lassen ? Wie umsetzen?!: HiYa alle zam ! da es das ja schon als Tweak für das G19 gibt, wollt ich mich nun mal ran wagen es für die G-Series G11 zu machen. . Jetzt ist...
  • Shortcut für "Energie Sparen"

Shortcut für "Energie Sparen": Ich habe die Logitech G11 Tastatur und möchte nun eine Taste mit dem Befehl für den Modus "Energie Sparen" und "Herunterfahren" belegen. Nur wo...
  • GELÖST Logitech G19 (G15/G11) Multimedia-Tasten nutzen?

GELÖST Logitech G19 (G15/G11) Multimedia-Tasten nutzen?: Ich habe das neue G19 (btw.: ein geiles Teil! :sing), aber ich bin sicher, dass meine Frage auch zum G15 oder zum G11 passt. Also: Das Keyboard...
  • GELÖST logitech g11 funktioniert nicht richtig

GELÖST logitech g11 funktioniert nicht richtig: Moin alle zusammen Ich habe heute meine neue G11 Tastatur von Logitech bekommen, und nun stelle ich fest, dass die Tasten für "o", "p", "ü", "+"...