GELÖST Logitech C525 Webcam unter Win 7 64-Bit????

Diskutiere Logitech C525 Webcam unter Win 7 64-Bit???? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe vor mir eine Webcam zuzulegen, welche für Skype und Co aber auch für Tutorial Videos geeignet sein soll. Liebäugeln tue ich aufgrund...
S

Shadow_666

Threadstarter
Ich habe vor mir eine Webcam zuzulegen, welche für Skype und Co aber auch für Tutorial Videos geeignet sein soll.

Liebäugeln tue ich aufgrund dessen mit der Logitech C525 aufgrund:

- hohe Auflösung und gute Bildqualität für Tutorial Videos
- gutes Mikro für Skype und Co
- Autofokus für flexible entfernungen zur Cam (z.B. 10cm oder 3m)
- gutes Preis/Leistungs Verhältnis (42,-)

Allerdings habe ich auf diversen Platformen (z.B. bekannte Onlinehändler) bei den Bewertungen der Käufer teilweise von Problemen bei Windows 7 in der 64 Bit Version gelesen (Bluescreens etc.).

Daher meine Frage:

Wer hat diese Cam und Windows 7 in der 64 Bit Version und kann sagen ob es Probleme gibt?

Meine PC-Daten:

Core i-5 2500k
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (Bios F4)
2x4 GB Corsair Speicher (bald 4x4 GB)
Nvidia GeForce GTX 560 Ti

Zuletzt bearbeitet:
S

Shadow_666

Threadstarter
So, habe mir die Logitech C525 gekauft...

Die Kamera wird erkannt, Treiber installiert.

Download der aktuellsten Software mit anschliessender Installation verlief ohne Probleme.

ICQ erkennt die Kamera ebenso wie VirtualDub.
Integriertes Mikro wird ebenfalls erkannt.

Pro

- guter und schneller Autofokus
- hohe Auflösung
- kompakt
- gute Audioqualität

Con

- in seltenen Fällen hängt sich die Software/Kamera auf (beim wechsel der Gesichtsmasken und beim capturen mit VirtualDub, aber das passiert eher selten)

Achtung: Bildraten von 5, 7.5, 10, 15, 20, 24 und 30 Bildern pro Sekunde möglich, allerdings sind konstante 30 FPS bei schlechtem Licht nur ohne RightLight möglich (RightLight passt die Belichtungszeit an, bei schlechtem Licht weniger FPS).

Die Kamera liefert übrigens folgende Farbräume: RGB24 und I420.

Auflösungen:

4:3 > z.B. 160x120, 320x240, 352x288, 640x480, 800x600, 1280x960
16:9 > z.B. 320x176, 432x240, 544x288, 640x360, 1024x576, 1280x720, 1600x896

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Logitech C525 Webcam unter Win 7 64-Bit????

Logitech C525 Webcam unter Win 7 64-Bit???? - Ähnliche Themen

• Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert

Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert: Hallo. Ich besitze eine Logitech G910 Orion Spectrum und wollte mir für Forza Horizon 4 ein Tastaturprofil anlegen in der Logitech Gaming...
  • Lösung: Windows 10 Logitech Webcam Mikrofon Aufnahmeprobleme

Lösung: Windows 10 Logitech Webcam Mikrofon Aufnahmeprobleme: Hallo, ich habe eine bessere Antwort zu: Mikrofon Aufnahmeprobleme Auszug der Frage: " Mein Problem ist dass meine Stimme meistens...
  • Installation MX Sound Boxen von Logitech unter Windows 10

Installation MX Sound Boxen von Logitech unter Windows 10: ich habe die MX Sound Boxen unter Windows 10 iauf dem PC installiert. diese laufen abe nur auf halber Leistung. Ab dem Laptop laufen sie mit...
  • Mein Logitech g pro wird nicht erkannt

Mein Logitech g pro wird nicht erkannt: Ich hab meine Kophörer in die Lautsprecher gesteckt danach ging ich auf Aufnahmegeräte und da stand nichts . Hab versucht nochmal den Stecker...