logische partiton fehler I

Diskutiere logische partiton fehler I im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hi also ich hab ein kleines problem mit meiner zweiten festplatte (alles im wechselrahmen ich hab die primäre partition mit fat32 formatiert um...
L

lord_Darkstone

Threadstarter
hi

also ich hab ein kleines problem mit meiner zweiten festplatte (alles im wechselrahmen
ich hab die primäre partition mit fat32 formatiert um ein 9xer Os zu installieren dabei hab ich meine logische partition leider als ntfs belassen und wollte eigentlich auch nix drann ändern
nun beim letzten mal als ich das machte ist nix passiert also hab ich angenommen dass es auch diesmal so sein würde
dabei hab ich dann meine wechselrahmen platte zu meiner hauptplatte als slave dranngehängt da hab ich dann gemerkt dass meine logische partition eine primäre ist und sie statt 2x partition nur eine große ist weshalb sie auch nicht lesbar sein kann
meine frage ist jetzt wie kann ich die logische partition wieder herstellen ohne die festplatte zu löschen oder daten zu verlieren
wäre toll wenn ihr nen ratschlag habt
bzw könnte ich nach ner mft suchen lassen wär ja ne möglichkeit oder sowas in der art gibt ja genug sachen nur weiß ich net welche die bessere ist ich will möglichst gar keine datei verlieren
danke schon mal im voraus
ich mach sowas nie wieder das ist mir jetzt klar :wut

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Versuche es mal mit Restorer 2000, mit dem kann man noch einiges Wiederherstellen, sogar bei NTFS, aber ich glaube für FAT32 gibt es ne Freeware Version die das auch kann.

Die Partition an sich kann man anscheinen nicht wiederherstellen, jeden falls NTFS nicht, aber ich glaube bei FAT32 kann man das, ich guck mal...

Gruss Freak

Edit:

Versuche es mal mit "Ontrack Easy Recovery", damit solls gehen.

L

lord_Darkstone

Threadstarter
ich glaube du hast das missverstanden

ich hatte folgende aufteilung

c: primäre partition ca 19,5 GB Fat32

Logische partition

D: ca 39.0GB ntfs
E: ca 53.1 GB ntfs

und jetzt sieht es so aus

c: primäre partition ca 19,5GB ntfs
d: primäre partition ca 92,1 ntfs unlesbar

leider weiß ich jetzt nicht was ich am gscheitesten machen kann

ich will die partition mit daten wieder so haben wie sie vorher war ohne
datenverlust oder rekonstrukt programmen denn die bringen nicht immer was
hoffe jemand kennt sich da genauer aus

Thema:

logische partiton fehler I

logische partiton fehler I - Ähnliche Themen

• Dokumente und Einstellungen auf logisches Laufwerk verschieben?

Dokumente und Einstellungen auf logisches Laufwerk verschieben?: Hallo, ich möchte unter XP die Benutzer- und Einstellungsordner, die glaub ich unter "Dokumente und Einstellungen" abgespeichert sind, von...
  • Festplatte von nicht zugeordnet in logisch umwandeln

Festplatte von nicht zugeordnet in logisch umwandeln: Ich habe versucht meine Festplatte mit Easus zu partitionieren. Habe die Windows Partition „C“ (Windows 10) verkleinert um mehr Platz zu bekommen...
  • Kein Löschen von Dateien auf logischer Partition

Kein Löschen von Dateien auf logischer Partition: Hallo, Ich versuche gerade alte Dateien von meiner Lögischen Partition zu entfernen.Jedesmal kommt die Meldung. (siehe Anhang). Ich bin ratlos...
  • Logische Operatoren

Logische Operatoren: Bräuchte mal eine Unterstützung in diesem Thema: Ich habe eine logische Operation vor mir liegen die folgendes besagt: NOT(A AND B) = NOT(A) AND...
  • GELÖST Sicherungsfestplatten logisch oder primär ?

GELÖST Sicherungsfestplatten logisch oder primär ?: Hallo zusammen. Habe viel darüber gelesen und gehört aber so richtig weis ich mmer noch nicht was ich machen soll und was besser ist. Wie...