Loginproblem

Diskutiere Loginproblem im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; hallo Seit ein paar Tagen funktioniert das Anmelden an der Domäne nicht mehr. Habe ein Servergespeichertes Profil das sich die Domänenuser holen...
W

woisau

hallo

Seit ein paar Tagen funktioniert das Anmelden an der Domäne nicht mehr.
Habe ein Servergespeichertes Profil das sich die Domänenuser holen.
Am Anfang habe ich folgende Fehlermeldung bekommen

Kann Servergespeichertes Profil CrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrack
CrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrack
CrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrackCrack nicht finden
??????
Jetzt sucht er nur noch und das endlos bis ich den Stecker ziehe.
hab ich etwa einen Virus oder so??

danke

zero

zero

passiert das mit jedem user oder nur mit nem bestimmten?
Wenn nur mitm einten lösch doch mal sein profil (vorher daten sichern) und kopier es nochmal hoch....

W

woisau

hallo

nein das passiert mit allen Usern

W

woisau

hallo

nein da steht auch nichts drinnen

W

woisau

hallo,
hast du eine Lösung für mich Pascal??

danke

W

woisau

hallo

Ich hab nach diesem Bug gesucht habe aber leider nichts gefunden. (find mich auf der microsoft seite nicht wirklich richtig zurecht)
Vielleicht hat einer von euch mehr Glück.

danke

D

Dheller

Gast
Woisau:

Überprüf mal den DNS. der ist das Kernstück einer W2K Domäne. Kein Anmeldeserver verfügbar = Kein Servergespeichertes Profil. Klingt für mich zumindest so.

Werte auch mal das " Eventvwr " Ereignisprotokoll aus. Die ID kann man bei " www.eventid.net nachschlagen.

Bin schon auf die Antwort gespannt :)

Daniel

PS: Alternativ kann auch ein falsch konfigurierter Router oder Switch solche Authentifizierungsanfragen direkt vor dem Anmeldeserver rausfiltern!!!!!!!!

D

Dheller

Gast
Oh, hab jetzt auch malPascals Thread gelesen
Ist es eventuell da sheir?

http://support.microsoft.com/default.aspx?...2&Product=winxp

für Eure Bequemlichkeit ;)

VOLLER TEXT ORIGINAL ENGLISCHE KNOWLEGDE BASE -AUSZUG BEGINN -

SYMPTOMS
Windows XP-based systems that use Gigabit Ethernet devices may not be able to join an Active Directory domain, which aborts the Group Policy download process. When this occurs, a series of events are written to the event log. For example:

Event ID: 1054
Source: NT AUTHORITY/SYSTEM
Type: Error

Description: Windows cannot obtain the domain controller name for your computer network. (The specified domain either does not exist or exist or could not be contacted). Group Policy processing aborted.

Data: (unavailable)
-and-

Event ID: 1000
Source: UserInit
Type: Error

Description: Could not execute the following script AdminPassword.bat. The system cannot find the file specified.

Data: (unavailable)
CAUSE
The problem occurs because link status fluctuates as the network adapter (also known as the network interface card, or NIC) driver initializes and as the network adapter hardware negotiates a link with the network infrastructure. The Group Policy application stack executes before the negotiation process is completed and can fail because of the absence of a valid link.
WORKAROUND
You may be able to work around this problem by disabling the "Media Sensing" feature in Windows. For additional information about how to disable Media Sense, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
239924 How to Disable Media Sense for TCP/IP in Windows

If you disable Media Sense, and if you cannot join an Active Directory domain or download group policies, make sure that you are running the most current drivers for your network adapter. If you are already running the most current drivers for your network adapter, the only workaround currently available is to switch to a different network adapter.
STATUS
Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed at the beginning of this article.

-AUSZUG ENDE-

W

woisau

hallo

kann das leider erst am wochenende testen werden aber
gleich bescheid geben wenn ich was neues weis

danke

Thema:

Loginproblem

Loginproblem - Ähnliche Themen

• Domöne Vista loginproblem

Domöne Vista loginproblem: Hi! Ich habe folgendes Problem, ich versuche mich mit Win Vista Ultimate in ner Domäne anzumelden(win 2003). Dies klappt aber nur wenn der User...