Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt

Diskutiere Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo allerseits, ich habe leider ein Problem: ich kann mich nicht mehr in Windows 10 einloggen. In der Vergangenheit hatte ich das immer über...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo allerseits,

ich habe leider ein Problem: ich kann mich nicht mehr in Windows 10 einloggen. In der Vergangenheit hatte ich das immer über die PIN gemacht (die kenn ich noch), aber mein Kennwort habe ich offensichtlich vergessen. Nun fragt mich Windows beim Login allerdings nur noch nach dem Kennwort, die "Anmeldeoptionen" (um auf PIN zurückzuwechseln) gibt es bei mir nicht. Er will also unbedingt mein Kennwort.

Weil ich das aber nun wirklich nicht mehr weiß, habe ich mir online ein neues gegeben (über Handy), was mir leider aber auch nicht hilft, weil mein Computer sich nicht mit dem Internet verbinden will (weder WiFi/WLAN noch über LAN). Das Symbol für das Intenet unten rechts hat das weiße x im roten Kreis und wenn ich draufklicke, bietet er mir nur den Flugmodus an, was aber nichts bringt (klicken ist effektlos). Ohne dass mein Computer online geht, kann er ja gar nicht mein neues Kennwort kennen.

Nun meine Fragen:

a) Kann ich doch irgendwie meine PIN verwenden? Was muss ich dafür machen? Gibt es dafür einen Short-Cut? Ich kann ja nicht rein in Windows und zugehörige Optionen sehe ich nicht.

b) Hilft das überhaupt, wenn ich online bin? Versteht er dann mein neues Passwort überhaupt?

c) Habe ich noch eine andere Alternative?

Lieben Dank für jedwede Hlfe!

Thema:

Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt

Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt - Ähnliche Themen

• Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort

Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort: Bei Windows 10 Pro. (x64) haben wir das Problem, das ab und zu der Windows Login, trotz korrektem Passwort nicht funktioniert. Passwort mehrfach...
  • Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.

Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
  • Nach Windows-Zurücksetzung kein E-Mail-Login mehr möglich

Nach Windows-Zurücksetzung kein E-Mail-Login mehr möglich: Ich musste wegen Fehlfunktionen von Windows 10 Home das System zurücksetzen. Seither ist ein Login auf mein Web.de-Postfach nicht mehr möglich...
  • Windows Login mit Zwei-Wege-Authentifizierung

Windows Login mit Zwei-Wege-Authentifizierung: Hallo, ist es möglich, den Windows Login insoweit zusätzlich abzusichern, daß zu einer Windows Hello Authentifizierung noch eine weitere...