Login und PW prog gesucht

Diskutiere Login und PW prog gesucht im Browser Forum Forum im Bereich Browser Forum; ich suche ein prog, das sich meine ganzen PW's samt loginnamen merkt, und gegebenen falls selbst in den browser FF und wenn möglich auch IE...
#1
M

maximal1981

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
37
Ort
nähe St. Pölten
ich suche ein prog, das sich meine ganzen PW's samt loginnamen merkt, und gegebenen falls selbst in den browser FF und wenn möglich auch IE einträgt
wenn man die save trnsportieren könnte wäre auch schön, und das ganze prog sollte man natürlich mit einem master-PW schützen können.

desweiteren bräuchte ich noch einen guten PW-generator.

besten dank im voraus
 
#7
M

maximal1981

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
37
Ort
nähe St. Pölten
könnte hier vll einer eine umfrage aus ein paar machen, denn ich kann das nicht :flenn
oder wenn das nicht geht, diesen schliessen und eine umfrage eröffnen, wäre nämlich allgemein nicht unwichtig

wäre mal interessant, und es geht ja um die sicherheit, wie z.B. Virenschutz, Firewall, ....
 
#8
CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
296
Alter
53
ist das nicht ne ganzschöne sicherheitslücke??
wieso ne Sicherheitslücke? Wenn das entsprechende Programm das Passwortfile in dem die ganzen Passwörter liegen sicher verschlüsselt ist es allemal besser als die Passwörter im Firefox, IE oder wass auch immer zu speichern.
 
#9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
Umfrage bringt gar nichts, da es immer subjektive Meinungen sind.
Allerdings sollte man wirklich KEINE Passwörter innerhalb einen Programmes speichern, welches ONLINE geht (FF, IE, Opera, etc.)

Empfehle ebenfalls KeePass. Ist OpenSource und sehr gut.
Eine automatische Passworteingabe sollte man so gut wie möglich vermeiden !!
 
#10
CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
296
Alter
53
Eine automatische Passworteingabe ist genauso fahrlässig wie die automatische TAN eingabe von Homebankingsoftware.

Ich geb meine Passwörter immer noch am liebsten von Hand ein.

Aber das geht langsam wieder etwas am Thema vorbei.
 
#11
M

maximal1981

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
37
Ort
nähe St. Pölten
finde das nicht, denn es zeit auch, welche erfahrungen bzw. gedanken ihr zu soetwas habt, und ich das hilfreich finde
 
#12
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.703
Ort
GB
Verwende für solche Sachen Keepass 1.07 oder Steganos Security Suite 7
Beide Programme sind sehr gut und haben jeweils ihre Stärken.

Erli :cool
 
#13
K

KS_2007

Gast
Ich verwende selber ein gutes Tool. Das klingt sich aber nicht in FF ein. Es heißt Steganos LockNote
 
Thema:

Login und PW prog gesucht

Login und PW prog gesucht - Ähnliche Themen

  • Sticky Notes: Kein Login möglich

    Sticky Notes: Kein Login möglich: Liebe Community, habe heute mein Austauschgerät aus der Reparatur bekommen und angefangen meine Standard-Programme zu installieren. Dabei fiel...
  • Login Seite plötzlich auf Englisch Windows 10

    Login Seite plötzlich auf Englisch Windows 10: Hallo ihr lieben, Ich habe irgendetwas falsches gedrückt und die Login Seite ist plötzlich auf Englisch. Unten rechts wo jetzt Eng steht habe ich...
  • Startbilder (vor login) werden nicht mehr aktualisiert

    Startbilder (vor login) werden nicht mehr aktualisiert: Hallo, nach einem WIN-Update vor ca. 3 Monaten (ich weis leider nicht mehr welches) werden bei mir leider keine neuen Startbilder mehr angezeigt...
  • Raspberry Pi mit Retropie verlangt Anmeldung beim Start - So kann man den Boot-Login deaktivieren

    Raspberry Pi mit Retropie verlangt Anmeldung beim Start - So kann man den Boot-Login deaktivieren: Viele User stehen vor dem Problem, dass der Raspberry Pie nach einem großen Retropie Update auf einmal ständig beim Hochfahren eine Anmeldung...
  • TS: Prog bei Login als Admin/LocalService starten lassen?

    TS: Prog bei Login als Admin/LocalService starten lassen?: Hallöchen. Ich suche eine einfachen Möglichkeit, bei jedem Anmelden am Terminal-Server (über RDP, versteht sich) ein Programm als Administrator...
  • Ähnliche Themen

    Oben