Login-Script will nicht

Diskutiere Login-Script will nicht im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hy Leute, Ich habe folgendes Problem: ich habe ein Login-Script verfasst welches für jeden Benutzer dasselbe ist. In diesem Script sollen die...
T

tobis

Threadstarter
Hy Leute,

Ich habe folgendes Problem: ich habe ein Login-Script verfasst welches für jeden Benutzer dasselbe ist. In diesem Script sollen die Netzlaufwerke X, Y und Z verbunden werden. Diese Laufwerke sind jetzt teilweise schon gesetzt weil die User diese auch händisch setzen. Also dachte ich mir ich lösche die Laufwerke X, Y und Z jedes mal und verbinde sie dann dorthin wo ich mir das gedacht habe. Das Problem ist aber, das er teilweise behauptet, es werde noch auf das Laufwerk zugegriffen, deswegen muss man es dann auch mi J quittieren. Das Probelm: wenn man das macht, wird der rest des scripts gar nicht erst ausgeführt...

meine frage ist, gibt es einen befehl um ein netzlaufwerk zu trennen, egal was damit passiert? quasi ein force für den befehl?

habe immer net use Z: /del verwendet und das will nett immer...

kerberos

kerberos

BANNED
Verwende net use * /d /y Damit werden alle bestehenden Verbindungen ohne Meldung gekillt.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also mit dem Platzhalter * würde ich nicht arbeiten.
Kann doch sein, dass sich noch jemand ein anderes Laufwerk verbunden hat, welches er bracht. Oder einen Drucker :sleepy

T

tobis

Threadstarter
super, es klappt hervorragend! vielen dank. ich habe auch nicht den platzhalter verwendet, das ist schon klar. aber finds toll dases klappt *freude, freude*

Thema:

Login-Script will nicht

Sucheingaben

content

Login-Script will nicht - Ähnliche Themen

• Windwos 10 Login Script

Windwos 10 Login Script: Hallo, ich habe noch eine SBS 2011 Umgebung mit einem klassischen Login Script (cmd Datei). Wir setzten zur Zeit 2 PC mit Windows 10 Pro ein...
  • Per Login-Script werden Netzlaufwerke unter Windows 7 nicht verbunden

Per Login-Script werden Netzlaufwerke unter Windows 7 nicht verbunden: Hallo! Dies ist mein erster Versuch in diesem Forum eine Frage zu stellen, nachdem ich hier bereits viele Antworten für ungelöste Probleme...
  • noch ein problem mit dem login script...

noch ein problem mit dem login script...: ich will hier wirklich niemanden mit der cmd.exe nerven, aber kennt sich hier jemand mit mit der verzögerten Erweiterung von Variablen aus? Also...
  • Script für einen SSH Login

Script für einen SSH Login: Hallo Leute, möchte mir ein kleines Script schreiben, welches möglichst auf Windows Boardmitteln zurückgreift. Habe einen Linux VServer in dem...
  • Login Script läuft bei WLAN nicht

Login Script läuft bei WLAN nicht: Hallo, lese schon langem die News hier und habe mir nun auch einen Account erstellt. Das Problem ist folgendes: Wir nutzen im Betrieb ein Login...