Login nicht möglich

Diskutiere Login nicht möglich im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe mich gerade hier im forum angemeldet da ich ein problem mit win xp habe und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich kann mich...
L

lacroix

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe mich gerade hier im forum angemeldet da ich ein problem mit win xp habe und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich kann mich nachdem ich meinen laptop angeschaltet habe oft nicht in einen benutzer account einloggen. auf der login seite wo ich mich normalerweise in die verschiedenen konten einloggen kann geschieht wenn ich auf ein konto klicke nichts. es erscheint nicht einmal das hand symbol wenn ich die maus über ein konto halte, sondern es bleibt einfach der normale mauspfeil.
wenn ich dann den laptop mehrmals an und wieder ausschalte klappt es meist beim 3ten oder 4ten versuch und ich kann mich normal einloggen.
desweiteren hängt der pc oft wenn ich im internet surfe (firefox), ich kann dann keine links öffnen, den browser nicht schließen usw., wenn ich aber den taskmanager nur öffne, dann reagiert auch firefox wieder. diese "aussetzer" habe ich alle paar minuten.
beide probleme treten erst seit vorgestern auf, weiß jemand womit das zu tun haben könnte?
danke schon im voraus!
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.074
Ort
Nord-Europa
Hallo und Willkommen auf Winboard !!

welches ServicePack ( 2 ?? ) nutzt du auf XP ( Home oder Pro ?? )

Mal einen ScanOnly mit HijackThis machen lassen und den Log-File
auswerten lassen. Evtl. schädliche Einträge fixen !!

;-)
 
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Hast Du neue Software installiert?

Willkommen übrigens.
 
L

lacroix

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
3
danke für die schnellen antworten
ich nutze windows xp, die home edition mit sp 2. neue software habe ich eigentlich in letzter zeit gar keine installiert, das problem trat das erste mal auf nachdem ich mit word gearbeitet hatte, den laptop aus und wieder angeschaltet hatte, aber ich denke an word liegt es wohl nicht.

gerade eben habe ich mit kaspersky einen system scan gemacht und eine "adware" gefunden und gelöscht. seither tritt das problem mit firefox nicht mehr auf. ich werde später versuchen den pc neuzustarten, allerdings will ich erst noch ein paar dateien sichern, denn ich weiß ja nicht ob er wieder "anspringt".

das mit hijackthis probier ich auch gleich noch aus!

vielen dank!


edt: hab jetzt den scan mit hijackthis gemacht und ein logfile erhalten. soll ich das mal hier reinstellen oder was kann ich damit anfangen? das sagt mir nämlich leider nicht soviel
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.074
Ort
Nord-Europa
Hallo,

entwerder auf der Herstellerseite online auswerten lassen oder aber
auch hier als Textfile posten, Antworten und Vorschläge sollten dann
von hier folgen.
;-)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Versuchs mal mit ner Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, wo die Probleme noch nicht akut waren.
 
L

lacroix

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
3
Hallo
tut mir leid dass ich mich solange nicht gemeldet hab! Danke nochmal für eure antworten und tips.
mein problem hat sich übrigens gelöst, meine maus war kaputt (funkmaus) und sobald ich den empfänger ausgezogen hatte waren meine probleme verschwunden und alles funktioniert jetzt wieder!
viele grüße
marc
 
Thema:

Login nicht möglich

Login nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Microsoft Family kündigen kein Login in mein Konto möglich

    Microsoft Family kündigen kein Login in mein Konto möglich: Hallo liebe Community, ich brauuche dringend ihre hilfe. Also, ich habe mir mit einem sehr alten noch nie wirklich benutzten Outlook konto...
  • Windows 10 Login PIN nicht per Tastatureingabe moeglich

    Windows 10 Login PIN nicht per Tastatureingabe moeglich: Nach dem letzen Windows Update funktioniert die Kennworteingabe fuer die PIN ueber die Tastatur nicht mehr. Ein Workaround ist ueber die...
  • Nach Update auf 1909 kein Login mit Windows Hello mehr möglich

    Nach Update auf 1909 kein Login mit Windows Hello mehr möglich: Nach Update 1909 kann die Windos Hello Kamera nicht mehr zum Login genutzt werden. Auch ein neues Einrichten der Gesichtserkennung geht nicht...
  • Black-screen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich

    Black-screen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich: Hallo, ich habe am 12.02.2020 auf meinem Laptop das Kumulative Update und das Update zum entfernen bösartiger Software installiert. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Family kündigen kein Login in mein Konto möglich

    Microsoft Family kündigen kein Login in mein Konto möglich: Hallo liebe Community, ich brauuche dringend ihre hilfe. Also, ich habe mir mit einem sehr alten noch nie wirklich benutzten Outlook konto...
  • Windows 10 Login PIN nicht per Tastatureingabe moeglich

    Windows 10 Login PIN nicht per Tastatureingabe moeglich: Nach dem letzen Windows Update funktioniert die Kennworteingabe fuer die PIN ueber die Tastatur nicht mehr. Ein Workaround ist ueber die...
  • Nach Update auf 1909 kein Login mit Windows Hello mehr möglich

    Nach Update auf 1909 kein Login mit Windows Hello mehr möglich: Nach Update 1909 kann die Windos Hello Kamera nicht mehr zum Login genutzt werden. Auch ein neues Einrichten der Gesichtserkennung geht nicht...
  • Black-screen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich

    Black-screen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich: Hallo, ich habe am 12.02.2020 auf meinem Laptop das Kumulative Update und das Update zum entfernen bösartiger Software installiert. Ich habe...
  • Oben