M
MS-User
Threadstarter
Ich habe Windows 10 Pro und bin mit meinem Microsoft Konto als Admin angelegt. Nun wollte ich ein lokales Konto einrichten. Dazu habe ich in den "Einstellungen Konten Andere Benutzer +Diesem PC eine andere Person hinzufügen " aufgerufen und habe dann "Ich kenne die Anmeldeinformation für diese Person nicht" ausgewählt um dann "Benutzer ohne Microsoft Konto" auszuwählen.
So konnte ich dann ein lokales Konto einrichten, dessen Kontotyp ich auf Administrator gesetzt habe.
Wenn ich nun versuche mit dem neuen Benutzerkonto einzuloggen erhalte ich die Meldung der "Benutzername oder das Kennwort ist falsch" obwohl ich dies richtig eingegeben habe. Mir ist dabei aufgefallen, dass beim Login nur angezeigt wird "Anmelden an Ihr Geschäfts oder Schulkonto".
Was kann ich noch tun?
So konnte ich dann ein lokales Konto einrichten, dessen Kontotyp ich auf Administrator gesetzt habe.
Wenn ich nun versuche mit dem neuen Benutzerkonto einzuloggen erhalte ich die Meldung der "Benutzername oder das Kennwort ist falsch" obwohl ich dies richtig eingegeben habe. Mir ist dabei aufgefallen, dass beim Login nur angezeigt wird "Anmelden an Ihr Geschäfts oder Schulkonto".
Was kann ich noch tun?