Login-Bildschirm ausschalten

Diskutiere Login-Bildschirm ausschalten im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich setze gerade ein ME in einer virtuellen Maschine auf für ein altes Spiel, das zwar unter XP läuft, der bringen ist es da aber nicht...
S

sgn

Threadstarter
Hallo,

ich setze gerade ein ME in einer virtuellen Maschine auf für ein altes Spiel, das zwar unter XP läuft, der bringen ist es da aber nicht. Hab unter ME aber das Problem, dass gleich nach dem Start immer ein login kommt. Den kann ich zwar mit OK wegklicken aber den komplett zu entfernen wäre schöner. In den Einstellungen finde ich aber nichts dazu.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Autologin beim Starten

Das müsste auch wie unter w2k noch funktionieren - habe ich bei win98SE vor langem einmal gemacht

S

sgn

Threadstarter
Du meist den Weg über Regedit ganz unten? Der geht so nicht.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Müsste bei WinME gehen wie bei Win98: Rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Eigenschaften. Dort die "Primäre Netzwerkanmeldung" umstellen auf "Windows-Anmeldung" (steht vermutlich auf "Client für Microsoft-Netzwerke"). Mit OK speichern. Wenn der Windows-Benutzer kein Kennwort hat sollte das antike Win jetzt durchstarten auf den Desktop ohne Kennwortabfrage.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Er hat aber Win ME (Millenium Edition), das war ein aktualisiertes DOS-basiertes Win98SE, was anderes als Win2000 was NT-basiert ist und in etwa gleichzeitig herauskam. WinME war eine "Home"-Version für Zuhause wie vorher Win98. Und Win2000 war das erste brauchbare "Professional"-Windows, damals fast ausschließlich für Firmeneinsatz gedacht. Die beiden sind recht unterschiedlich, erst mit dem gemeinsamen Nachfolger XP wurden Home und Pro auf eine gemeinsame Basis gestellt.

Thema:

Login-Bildschirm ausschalten

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Login-Bildschirm ausschalten - Ähnliche Themen

• Schwarzer Bildschirm vor Login nach kürzlichem Update

Schwarzer Bildschirm vor Login nach kürzlichem Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Desktop. Vor ein paar Wochen hat er beim boot/beim aufwachen nur ein schwarzes Bild...
  • Schwarz Bildschirm mit Cursor nach Login nachdem ich Windows 10 Update gemacht habe gestern 22. Apr

Schwarz Bildschirm mit Cursor nach Login nachdem ich Windows 10 Update gemacht habe gestern 22. Apr: hallo habe gestern 22. April 2018 das Windows 10 Update auf mein Asus Laptop durchgeführt, nach dem Login. Habe ich ein schwarzes Bild das...
  • Schwarz Bildschirm mit Cursor nach Login nachdem ich Windows 10 Update gemacht habe gestern 22. Apr

Schwarz Bildschirm mit Cursor nach Login nachdem ich Windows 10 Update gemacht habe gestern 22. Apr: hallo habe gestern 22. April 2018 das Windows 10 Update auf mein Asus Laptop durchgeführt, nach dem Login. Habe ich ein schwarzes Bild das...
  • Nachdem Login bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und gleich danach werde ich ausgeloggt

Nachdem Login bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und gleich danach werde ich ausgeloggt: Hallo liebe Community, mein derzeitiges Problem ist, dass wenn ich mich mit meinem lokalen Admin Account einlogge, ich dann für ein paar...
  • Monitor Dell U2518D wird schwarz, sobald Login-Bildschirm kommen sollte

Monitor Dell U2518D wird schwarz, sobald Login-Bildschirm kommen sollte: Neuer Monitor Dell U2518D über HDMI 2.0 Kabel (von NVIDIA GeForce GT 1030) an PC mit Windows 10 1709 (neueste Updates) angeschlossen...